• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

Naja, ist doch Klasse wenn das Spiel jetzt nicht auf Highend Grakas Flüssig zu spielen ist wart ich halt einfach nen Jahr, dann gibts passende Grafikkarten und das spiel kostet nur noch 20€. :-)

dieselboy schrieb:
@ MDMMA

kennst du ihn? Nochmals, ich hab nichts verändert, also: Jeder der die 1.4er hat sieht die Palmen bei einer Explosion schwanken. Ist so weil ist so...! :stock:

OMG.

Soll ich es dir aufzeichnen?

Script: wenn "X" dann "Abspielen Animation Y"
Berechnet: wenn "X" dann "berechne: Position, Kraft, Bewegungsmoment, Trägheitsmoment, daraus resultierende Beschleunigung, Widerstand, etc, etc"

Jetzt verstanden?

Dass es mit dem Patch 1.4 so aussieht weiß ich selbst auch.

Wer FarCry mit Crysis gleichzusetzen versucht, hat :

a.) null Ahnung von Crysis (z.B. noch nie gesehen?)
b.) null Ahnung von Engines (z.B. was sind dynamische Effekte?)
c.) null Argumente, die dies bestätigen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

habe die Demo gestern mal getestet und sie läuft auch ganz entspannt. ( 1280x1024, very High, 4xAA)
Ich freue mich wie die meisten von euch auch schon über ein Jahr auf dieses Game und daran hat sich auch nach dem anspielen geändert.

Das Game sieht einfach nur SAUGEIL aus!

Eine Frage hab ich mir gestellt: Wer von euch konnte als Farcry kam dieses Game auf voller Auflösung und Full Details spielen? ,, ICH NICHT. ( jetzt läuft es mit 160 fps)

Gleicher Hersteller? Gleiches Team? Bei beiden steht ein "Cry"im Namen? Linke Maustaste ist "Primärfeuer". Ist doch eindeutig.

abulafia schrieb:
Gleicher Hersteller? Gleiches Team? Bei beiden steht ein "Cry"im Namen? Linke Maustaste ist "Primärfeuer". Ist doch eindeutig.

:D

mich als alten OFP und jetzt ArmA-Hasen beeindruckt das alles nicht besonders ;)

was nen flame hier über ein Spiel was noch nicht mal draussen ist. Eine Demo sagt recht wenig.. War bis jetzt in jeder Demo so und wird sich auch so weiterführen. Eine Demo ist ein Test, der sich auf herausgeschnittenen Sachen zusammen setzt. Daher KANN und WIRD eine Demo nie volle Leistung des Endsspielen zeigen können! Vergisst nie, dass selbst ein Spiel aus mehreren Millionen wenn nicht sogar aus mehreren 100 Millionen von Programmierzeilen besteht und man diese nicht alle so schnell ordnen und zusammen suchen kann, dass eine vollwertige Demo entsteht!

Mir zum Beispiel ist eine fehlende AA Unterstützung aufgefallen. Sobald ich diese einschalte ist die Demo unter DX10 / 64 & 32bit unspielbar! egal auf welcher Auflösung. Das deutet darauf hin... dass hier einiges fehlt als Codingzeilen und daher das Spiel so unflüssig läuft.

Ich denke, dass das in der Vollversion 10mal besser und hier sicherlich weniger gemeckert wird.

Also abwarten Mädels und später meckern, denn eine Demo sagt rein garnichts aus!

JMeister82 schrieb:
Hi@all,

habe die Demo gestern mal getestet und sie läuft auch ganz entspannt. ( 1280x1024, very High, 4xAA)
Ich freue mich wie die meisten von euch auch schon über ein Jahr auf dieses Game und daran hat sich auch nach dem anspielen geändert.

Das Game sieht einfach nur SAUGEIL aus!

Eine Frage hab ich mir gestellt: Wer von euch konnte als Farcry kam dieses Game auf voller Auflösung und Full Details spielen? ,, ICH NICHT. ( jetzt läuft es mit 160 fps)

auf was für einem Betriebssystem spielst du?

Wollen wir mal hoffen, Rainer :)
btw: Welcher Treiber soll denn nun bei der Demo unter Vista 64bit die beste Performance bringen?

jo das hoffen wir ;) denn ich bin mir sicher, dass auch die, die sagen, sie spielen Crysis nicht, es auch mal spielen werden ;)

169.02 ist der neuste und meiner Meinung auch beste Treiber für Crysis

Das einzige Gaming-Studio, das richtig professionell Games macht ist Epic und da ändert sich auch nichts dran. Epic lässt sich auch nicht von EA kaufen, auch wenn EA das schon zick mal probiert hat. ;)

Ich hab noch keine Demo von Epic gesehen, die gelaggt hat oder mit vielen Bugs versehen war.

Zur Erinnerung: Epic ist Macher der Unreal und der UT Serie!

dieselboy schrieb:
Klar, ich habe sowieso mit dem Gedanken gespielt eine zweite Ultra reinzuhängen; die Einstellung "Very High" möchte ich auf keinen Fall missen!

Mit einer Ultra habe ich unter "Very High" mit 2 x AA 21/32 FPS; das macht nicht gross Laune.

Für Crysis lohnt sich die Investition allemal, denn selbst wenn man das Spiel ein paar Mal durchgezockt hat, gibts immer noch den endgeilen Multiplayer- Modus und natürlich die SandBox2, da sind keine Grenzen gesetzt und ein MP mit DIESER Grafik, holy crap dude!

Ist ja bald nichtnur Crysis was so ne endgeile Grafik hat, allso kann ich dein Gedanken nachvollziehen :king:
Aber da warte ich lieber bis die nächste Highend Grafikkartengeneration, die doppelt so schnell ist, releast ist :D

Ist mit dem 169.02 unter Vista 64bit denn eine Verbesserung gegenüber dem 163.69 spürbar?
In welcher Grössenordnung bewegt sich die Verbesserung?

Ich find das Spiel an sich sehr schön gemacht! Die Atmosphäre zusammen mit der Grafik ist der Hammer, allerdings für mich ein zu unerreichender Traum, da ich, wahrscheinlich wie viele, keine guten PC, mittlerweile alles veraltet, das letzte mal als ich meinen Rechner aufgerüstet habe, war vor 18 Monaten und meine CPU ist auch schon ein paar Jahre alt. Dennoch erstaunt es mich das viele Sachen immernoch doch recht flüssig laufen, auch auf hohen Einstellungen. Ich finde die Entwicklung sollte mehr daran arbeiten, aus der Hardware mehr rausholen zu können! Spiele wie TDU oder Oblivion laufen auf höchsten Einstellungen immernoch ohne die neueste Hardware(hab: AMD Athlon 64 3000+, 1GB RAM, X1800XT 512MB). Außerdem gibt es genug Spiele die eine gute Grafik und Gameplay bieten, ohne viel zu verbrauchen! Ich rede da z.B. von C&C Tiberium Wars und dergleichen!

MfG

[Stephan] schrieb:
Ist mit dem 169.02 unter Vista 64bit denn eine Verbesserung gegenüber dem 163.69 spürbar?
In welcher Grössenordnung bewegt sich die Verbesserung?

Naja.. im Gegensatz zum 169.01 ist es so, dass bei mir endlich wieder der 64bit Modus von Crysis funktioniert :D

Desweiteren habe ich einen Zuwachs von bis zu durschnittlich 12 FPS in der ersten Mission bekommen. Keine Ahnung wie es im Benchmark aussieht, denn den teste ich nicht.. Keine Lust auf dauernde Machtkämpfe wer die bessere Hardware und mehr FPS hat ...

Jeder muss es so spielen können, dass es einem gefällt. Wenns einen gefällt, wenn das Spiel ruckelt, dann ist das sein Bier ;)

auf pcgh.de hatte ich schon einen Beitrag geschrieben, dass ich in der 64bit Version von Crysis viel weniger FPS hatte..
Normalerweise hat eine 64bit Edition mehr Performence, da die Daten schneller hin- und hergeschickt werden können. Das sehe ich aber in der Crysis Demo nicht! Da läuft die 32bit Edi deutlich schneller auf gleichen Einstellungen.

Sir OC-a-lot schrieb:
Positron-Fliegenschiss

Doch so gewaltig?! Den muss ich mit dann natürlich direkt mal installieren :)

RainerST schrieb:
Ich hab noch keine Demo von Epic gesehen, die gelaggt hat oder mit vielen Bugs versehen war.

Zur Erinnerung: Epic ist Macher der Unreal und der UT Serie!

Du willst allen ernstes die Grafik von UT3 mit der von Crysis vergleichen?

Crytek hätte auch einfach das Spiel auf High Settings ausliefern und die Demo mit Medium Settings rausgeben können. Wär dir das lieber gewesen?

Zurück
Oben