• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

Ich finde das spiel echt gelungen.
Zum einen finde ich macht es viel spaß und die grafik ist nebenbei auchnoch schön.
Mit DX9 effekten also all high und 1280x1024 läufts auf meinem sys sehr gut.
(7900GTX, 3700+@FX-57, 2GB KHX) mit DX10 effekten schauts dann natürlich wieder
anders aus... da spiele ich 1024x768 mid - high. Hab einfach das runtergestellt was
man nicht so sieht ;-).
Hier ein paar Bilder wies dann so ausschaut.
http://img249.imageshack.us/img249/1305/nicecc8.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/5065/nr2oj0.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/5750/crysis2007102921525201ef4.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/6889/crysis2007102921555404ja3.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/1889/crysis2007102921580025yx3.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/2049/crysis2007102913313692cu7.jpg

Schubdüse schrieb:
Ohje,

ich dachte die Herbstferien sind vorbei...

Dieser Hype um ein Spiel ist kaum nachzuvollziehen. Gratulation an den Hersteller. Er hat es geschafft mit einem einzigen Spiel die Nachfrage an neuer High-End Hardware anzukurbeln.
Wenn ich hier so lese, das manch' einer eine 2. 8800GTX für SLI kaufen möchte, da er die Einstellung "Very High" nicht missen möchte....
Seid Ihr Euch eigentlich im Klaren darüber, was Ihr im Endeffekt für ein Geld ausgebt, nur um ein Spiel zu spielen und dabei vielleicht 10 Blätter mehr am Baum zu sehen als ein Anderer?

Bin mal gespannt wann die nächsten Threats hier aufgemacht werden, in denen Leute sich jetzt schon Hardwarekomponenten für FarCry2 oder ähnliches kaufen oder wissen möchten ob Ihr PC dafür reicht.

Gruselig das alles.....

Schubdüse

Schonmal was davon gehört, dass Hardware bzw. aufrüsten auch ein Hobby sein kann? Für sein Hobby gibt man nunmal viel Geld aus. Dich zwingt ja keiner dazu.

@Topic: Sehr schön, hoffentlich performt es aber ein bisschen besser als die Demo.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich finde es komisch das man das Game jetzt noch raus bringt, wo alle von der Demo ehr negative Beeindruckt sind was die Performance angeht. Ich meine das Game läuft auf aktueller High End Hardware noch nicht mal auf mittel anständig auf 50 bzw. 40 FPS konstant (ich meine aktuelle High End Hardware weil es bis jetzt noch nix Besseres auf dem Markt gibt und das einige meinen das die 8800er nicht mehr aktuell ist, was ist dann bitte aktuell ?? Hätte gern ein Link wo es die neue Hamma Karte zu kaufen gibt^^). Kann Crytek sich jetzt nicht äußern und sagen das die Final Version Besser läuft als die Demo das wäre besser für ihr Portmonee ^^. Stattdessen lassen die uns durch irgendwelche Foren Wuseln (nix gegen CB/FB) wo immer nur drin Steht das die Leute Hoffen bis zu Final wird alles Besser.@Crytek Kann man da nicht schon Klare Auskunft geben ??? mir wäre es lieber^^

Ich verstehe nicht was ihr hab, schraubt doch einfach Shaders etwas runter und alles läuft Butterweich :freak: Sogar Schatten könnt ihr an lassen, so ist es jedenfalls bei mir und ich bin voll zufrieden

@ShaÐe45, Vielleicht hat er ja eine Hübsche Freundin und du nicht und dafür gibt er ihr sehr vieles aus ;) ??? löl was hat das mit Hobby und neidisch etc zu tun? bleib mal Topic Junge wo der Schubdüse recht hat, hat er Recht, Schwachsinnig echt

Geh raus und gib mit deiner Hardware an dann wirst ja sehen wie die Leute dich auslachen:evillol::rolleyes:

@ Shade: Du sprichst mir aus der Seele.......mein größtes Hobby ist der Rechner.....schrauben Ocen und immer Aktuelle Hardware!!!!!!Es gibt nix geileres als wunderschöne Grafik.....Und ich werde natürlich jetzt nicht aufrüsten weil mit Geld kommt man bei Crysis im mom. auch nicht weiter:-) Aber sobald neue GK´s rauskommen gehts ab(auf High):evillol:

Die shader merkt man leider aber xtreme ...

joa aber mich stört es voll nicht :) sieht trotzdem noch Klasse auf Mittel aus

@Martricks, Der Pc gehört auch zu mein Hobby, ich rüste auch gerne auf und kaufe mich schnick schnacks aber das bedeutet nicht das man solch eine Aussage wie Shade machen darf von wegen "NEIDISCH und man kann sich das nicht LEISTEN" löl ??

Zu deiner Beruhigung, hab's schon wegeditiert...

Außerdem stand da vielleicht, interpretieren können sollte man das schon. Ich hab nie gesagt er is definitiv nur neidisch und kann sich nichts leisten.

Werd mir auch bald ne neue CPU kaufen... aber nicht nur wegen Crysis. In UT3 stockts hin und wieder. Liegt aber zu 100% an der CPU. Und ich finde die anforderungen von Crysis nicht so schlimm... man muss nur schaun wie mans sich einstellt das es so gut wie möglich ausschaut und gut spielbar is. Auf ner X800XT gehts ja auchnoch ^^ schaut zwar nicht so genial aus aber egal ;-)

Hobby...... oO
Ich würde eher sagen diese Leute haben entweder zuviel Geld, oder geben ihr Geld für nix anderes aus. Und das man für ein Hobby viel Geld ausgibt, ist ja mal nen Gerücht. Außerdem sind das meist eh Gelegenheitsspieler bzw. Singleplayer Spieler oder einfach nur Nerds. Warum, können wir wo andern Diskutieren *g*

Zurück zum Thema: Also ich will ja nix sagen, aber die Performance auf "Very High" ist ja mal der Witz des Jahres. Zumal es ja noch, soweit ich weiß, die Stufe "Extreme" geben wird (per Patch aktiviert). Da werd ich erstmal nen Jahr warten und es dann flüssig auf *wat-weiß-ich-für-einstellungen* spielen. Bis dahin gibts jedenfalls (für mich) das 'unwirkliche Turnier 3' ;)

Es wird immer Leute geben, die was zu meckern haben. Gerade hier in unserer Wohlstandsgesellschaft.
Man könnte Ihnen Crysis schenken, einen Rechner auf dem es flüssig läuft auch noch und nen Sportwagen obendrein. Sie würden trotzdem noch rummäkeln. "Ich will den Wagen aber lieber in rot!", "Warum hat Crysis keinen Rollenspielanteil?", "Der Rechner braucht 5 Sekunden zum hochfahren", "Mein Schuh is auf!", "Mein Kopf is leer!".

Ich für meinen Teil freu mich einfach, daß da so ein cooles Spiel in den Startlöchern steht und darauf wartet, von mir mehrmals durchgezockt zu werden :-)

Ja also bei Crysis geht da noch bestimmt was da nicht mal im Spiel meine 2 CPU´s voll überlastet sind..warten wir mal auf die Final Version ab und eventuell Treiber und Patches

@ShaÐe45, ok das mit "vielleicht" habe ich überlesen sry aber cool von dir das du editiert hast :) ich meine es geht echt nichts über Neue Hardware ^^ :D aber ich find das net so toll wenn man da übertreibt mit 2 Grakas aber jedem das seine :)

@Idam-GS ja ist schon klar mit runterschalten wird es angenehmer. Aber ich seh es nicht ein das ich mir vor 4 Monaten eine High End Graka für 462€ gekauft habe und wenn ich der Karte mal was abverlangen will (Aktuelle Spiele) Das es die Karte nicht Pakt ich men 462€ ist viel Geld und dafür will man auch was haben. Da hätte ich mir auch eine 6600GT holen können^^ Ruckeln würde das Game trotzdem.

Naja Wisel_X verstehe dich voll und ganz, meine Graka habe ich ja auch neulich gekauft aber wenn ich ehrlich sein soll bisher ist nur CRYSIS so von daher mache ich mir da erstmal keine Sorgen :) Crysis ist halt ein sehr vielfältiges Spiel bzw Riesig von daher nehme ich es den Entwickler nicht übel ich bin für meine Hardwaresituation damit eigentlich zufrieden :) könnte besser sein klar aber für mich kein großer Verlust, gibt ja genug andere Spiele die in Höchsteinstellung einfach super laufen zb COD4 oder Timeshift oder Clive Barker's Jericho

ich meine jetzt nur wegen 1 Game flippen die meisten aus ^^ :D

Bei mir würde wenndann sowieso nur der X2 4200+ für S939 in frage kommen... kostet eh nichmehr viel. Bekommt man schon fast nachgeschmissen^^

Was ich mich immer noch Frage: Was machen die Leute, die sich jetzt für viel Geld neue Hardware kaufen und dann Crysis ein oder zweimal durchgespielt haben, danach? Spielen die dann erstmal gar nicht mehr, weil kein Spiel ihren PC ausreizt oder an die Grafik von Crysis rankommt? Oder meckern die dann bei jedem anderen Spiel, wie schlecht es ja aussieht? :evillol:

Grafik ist ja nicht alles. des wichtigste ist immernoch das es spaß macht. letztens hab ich UT3 320x240 all low gezockt^^ hat auch ewigst fun gemacht :D

Naja lassen wir das jetzt hier gut sein ;) ist halt jedem das seine Hobby wie schon oben erwähnt von daher nehme ich es den leuten auch nicht übel wenn sie Geld haben und es in Hardware sachen reinstecken dann bitte sehr why not :)

und ich denke nicht das die meisten hier NUR wegen Crysis jetzt soviel Geld für neue Hardware ausgeben, das liegt halt im BLUT sage ich jetzt mal ^^ wenn man ein Hardwarefanatiker ist dann ist es egal hehe

@ShaDe45
Ich weiß' zwar nicht genau was Du "wegeditiert" hast aber an Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Äußerungen die persönlich werden!
Das ist ein gutgemeinter Rat!

Computer und Videospiele sind auch mein Hobby und das schon seit über 26 Jahren.

Jedoch habe ich mir eine finanzielle Obergrenze für dieses Hobby gesetzt (und das hat nichts mit leisten oder nicht leisten zu tun) sonder mit einem Wort das vielleicht Einigen hier Fremd ist.......Vernunft!

Was ich damit sagen möchte ist, daß man vielleicht erstmal nachdenkt, bevor man "einfach" das nächst Beste/Teuerste kauft.
Einige haben sich schon vor Monaten neue Hardware gekauft um Crysis spielen zu können.
Das finde ich einfach nur krank...Ist aber nur meine Meinung.

Aber Ihr wisst ja, was Ihr tut.

So, und nun halte ich mich aus dem PerformanceCrysisAufVeryHighMitSuperGrakasVollGeilesSpielUndMeinRechnerIstStärkerAlsDeinRechner-Geschreibe raus.

Schubdüse

Zurück
Oben