• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

na toll, ich hab auch noch einige bugs gefunden

wenn man die gegner mit dem betäubungspfeil abschießt, kann man deren waffe nicht aufheben / klauen ;)

und dann noch kleiner bugs, das krabben teilweise durch das sestein am strand laufen, man keine sandsäcke hochgeben kann ^^ und wenn man ne holzkiste ins wasser stellt, oder aus eine meter entfernung ins wasser wirft, ist die sofort kaputt und es schwimmen nur einzelteile herum.

naja ne X1650XT jetzt für Crysis nicht dass allerbeste, du kannst schon spielen, aber sicher nicht auf alles hoch, ich würde bei 1280x1024 bei teilweiße mit und teilweiße low denken.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: (sry double post)
so ein schwachsinn ...
goldstatus ?
gott würd ich lachen wenn dass spiel ein absoluter reinfall wird -.-
(auch wenn das so ziemlich unmöglich ist ^^

Wobei man sich schon fragen darf, was das soll. Ich finde es absolut schwachsinnig ein Spiel zu entwickeln, was erst auf zukünftiger Hardware flüssig und mit allen Details läuft....

Und wenn es dann läuft, in ein paar Monaten, bist du froh drum...
Solche dämlichen Kommentare. :rolleyes:

Also nachdem ich jetzt auch die SP Demo gezockt habe muß ich echt sagen das dies das geilste ist was ich bisher gesehen habe.Aber die Performance läßt echt zu wünschen übrig.Wenn ich es mit meinem System AMD x2 5200+@2800 Mhz 4Gig DDR2 667 Geil und GF 8800 GTS 640 auf 1024x768 stelle und den Rest auf High ist es einigermasen spielbar bei mir mit 4x Antialiasing.Sieht schon so sehr gut aus aber wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 stelle bricht die Framerate bei einigen Szenen schon stark ein.Hoffe das dies mit den folgenden Patches noch behoben wird,denn der Hotfix KB 940105 für Vista 64 bringt keine spürbare Performance für Crysis.Habe den 163.69 Treiber von Nvidia.Hoffe das Nvidia da bald nachbessert.Nachdem sich Crysis schon so extrem verspätet hat hatte ich mir eigentlich ein perfektes Spiel vorgestellt zum Release.Mann kommt sich als Käufer von aktueller Hardware schon ein wenig verarscht vor oder was meint ihr dazu?Na ja wenigstens kann ich es zocken mit hohen Einstellungen aber ich hoffe das sich die Performance mit dem 169.02 der als WHQL Kandidat gehandelt wird doch spürbar verbessert.Denke auch gerade an die Far Cry Zeit.Das Spiel lief am Anfang auch nicht rund und erst mit dem Patch 1.33 waren damals die gröbsten Bugs ausgemerzt.

Greetz

Huh? Ich kann das Spiel mit meinem System (Signatur) auf höchsten Einstellungen zocken. :evillol:

Ich auch... :D

Bei 640x480!

So, teste jetzt mal den ForceWare 169.04...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es sehr lustig das die meisten sich wirklich nur auf Hardware und Performance einschießen und seeehr wenige über das Game an sich reden.

Was mir (neben der SuperMegaGoilenKrassenGrafik) direkt aufgefallen ist, war das die KI der nordkoreanischen Soldaten extrem schlecht auf Delta wirkte und sie insbesondere mit aufgesetzten Schalldämpfer absolut orientierungslos rumlaufen. Ja es war in der Nacht, und ich habe einen Schalldämpfer drauf, aber es kann doch nicht sein das man auf mich schießt, ich mich kurz hinter nem Stein verstecke und dann der Koreaner einfach seelenruhig mir den Rücken wieder zuwendet.
Die Tatsache das mit aktivierten Cloak die Koreaner gar nicht mehr reagieren, selbst wenn sie einen sehen und man danach das Cloak anmacht, find ich auch extrem unglücklich.
Insgesamt fand ich die Schwierigkeitstufe Delta seeehr viel einfacher als, zu seiner Zeit Realistic für Far Cry, wo man mit Run&Gun Techniken gar keinen Erfolg mehr hatte.
Fazit KI : Die Koreaner enttäuschen. Mal sehen ob die Aliens das ausbügeln.

das game ist ja echt super !!!
mit meinem notebook mit (2ghz, 2gb ram, x1600 mobility) läufts auf 800x600 absolut flüssig auf mittleren deteils. nur auf einem 17" 1280x1024 ist sind die 800x600 nicht mal sehr störend (kantenbildung). einfach den monitor extern am notebook angschlossen. :)

Tja damit bestätigt sich mal wieder die alte These ! Jeder PC verhält sich anders bei Spielen und Anwendungen.Der eine kanns auf höchsten Einstellungen flüssig spielen beim anderen ist es fast unspielbar weil die Framerate einbricht.Beim nächsten schmiert die Demo ab beim anderen funzt sie ohne Probleme.Wird wohl immer so sein.Kommt halt auch drauf an wieviel Erfahrung man mit einem Betriebssystem hat und der Tunerei.(Meine jetzt nicht Overclocking)

Wird schon noch werden mit Crysis

Greetz

Huch, ich bin ja im Crysis Thread... Oh mann :freak:

Das natürlich nicht, spiele auf 1280x1024 mit High Details und 20-25fps.

Irgendwie schwankte ich grad in der Annahme, ich sei noch im Hellgate: London Thread.

Ich hoffe das Game unterstüzt wenigstens nen Dual-Core in der Vollversion...im gegenstaz zur Demo

JUHUUU ^^

bei mir jedenfalls läufts flüssig bei mindestens 35 frames alles auf high

@all
Leute was regt ihr euch denn über die Hardware Anforderungen so auf? Crysis bietet auch einen DirectX9 Renderpfad, läuft also auch auf etwas älteren PCs flüssig. Und das nicht jeder mit einem Intel GMA Chipsatz auf Ultra High Details spielen kann sollte wohl selbsterklärend sein!?!
Kann nicht verstehen das Leute sich hier aufregen, wenn ihr die vollen Details wollt, dann kauft euch die Hardware dazu, ansonsten begnügt euch mit einem weniger detailvollen, aber immernoch schön anzusehenden Crysis!

Man darf nicht aus dem Auge verlieren, dass Crytek "Crysis" sicher auch dahingehend entwickelt hat, eine Art Zugpferd für ihre eigene Engine zu sein. Die wollen sie ja schließlich auch unter den Mann bringen, und da ist es sicher angebracht grafisch nach oben nocht etwas Luft zu lassen, auch wenn es bedeutet das beim Release nicht jeder das Maximum bestaunen darf!

mfG
Mr.Jules

Dass dieses Spielchen mit allen Grafikeinstellungen erst mit einem SLI-Verband der 8800 GTX/Ultra Klasse halbwegs flüssig laufen wird, war mir schon vor einem Jahr sonnenklar, schließlich handelt es sich sozusagen um einen Grafik-Technologieträger.

Wenn ich das Spiel jetzt in very high und in von mir bevorzugten Auflösungen (mindestens 1920*1200) nicht flüssig spielen kann, mei, dann warte ich halt ein Jährchen od. so, ich glaub nicht dass ich jetzt was verpasse...
Eigentlich verstehe ich den ganzen Crysis-Hype nicht, außer Grafik wird das Spiel imho nicht viel bieten... :o

Crysis fällt bei mir erstmal aus!
Painkiller: Overdose ist nämlich grad erschienen! WOAHH :D

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, gut ich war auch in den ersten momenten etwas enttäuscht dass es nicht so lief wie ich mir das vorgestellt hab. Aber irgendwie hab ichs auch erwartet, als ich gelesen hatte "die einstellung ultra high wird erst zukünftiger Hardware zu verfügung stehen"

Nachdem ich etwas mit den einstellungen rumgespielt hab, hab ich eine einstellung gefunden mit denen ich ganz gut spielen kann. Unter DX10 und Vista lass ich es aber lieber auf meinem jetzigen PC bleiben, da hab ich auch auf high nur 15 fps, DX9 und XP sieht auf High auch besser als jedes andere Spiel aus und lässt sich moderat flüssig spielen. Ich denke mit der Vollversion und paar treiberupdates wird man das auf gut spielbar optimieren können. Zum zoggen hab ich meine Graka extra übertaktet und den lüfter gut hochgeschraubt, was solls, mach ich halt den Sound lauter ^^

"Eigentlich verstehe ich den ganzen Crysis-Hype nicht, außer Grafik wird das Spiel imho nicht viel bieten"
ich weiß nicht was ihr erwartet, neben der Grafik ist doch alles an dem spiel geil, ich fang beim Sound an, die Waffensounds sind herrlich, es rockt tierisch mit den Dingern in der gegend rumzuballern, ich erinnere mich noch an Farcry, die waffensounds waren der pure horror, crytek hat mit crysis alles richtig gemacht was mir in farcry nicht gefallen hat. Ich könnt stundenlang mit dem Granatwerfer den Wald niedermähen, es sieht genial aus wenn die Bäume und Blätter durch die Explosion wackeln und umfallen. Tiere die Krebse und Vögel heb ich unheimlich gern auf und werf sie durch die gegend oder auf feinde, genauso wie die Häuser zusammenfallen wenn ich nen gegner an der gurgel pack und auf das Dach schmeis ^^, gegen Aliens kämpf ich sowieso gern und gruselstimmung mag ich sowieso seit AvP ^^

Crysis ist für mich ein Shooter der auch in Zukunft spaß machen wird zu spielen wenn es dann vernünftige Hardware gibt, mit sehr vielen innovativen ideen (vorallem kleine Details)

Was man auch noch wissen sollte, durch das Motion Blur wirkt das spiel auch bei wenig frames flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben