Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, gut ich war auch in den ersten momenten etwas enttäuscht dass es nicht so lief wie ich mir das vorgestellt hab. Aber irgendwie hab ichs auch erwartet, als ich gelesen hatte "die einstellung ultra high wird erst zukünftiger Hardware zu verfügung stehen"
Nachdem ich etwas mit den einstellungen rumgespielt hab, hab ich eine einstellung gefunden mit denen ich ganz gut spielen kann. Unter DX10 und Vista lass ich es aber lieber auf meinem jetzigen PC bleiben, da hab ich auch auf high nur 15 fps, DX9 und XP sieht auf High auch besser als jedes andere Spiel aus und lässt sich moderat flüssig spielen. Ich denke mit der Vollversion und paar treiberupdates wird man das auf gut spielbar optimieren können. Zum zoggen hab ich meine Graka extra übertaktet und den lüfter gut hochgeschraubt, was solls, mach ich halt den Sound lauter ^^
"Eigentlich verstehe ich den ganzen Crysis-Hype nicht, außer Grafik wird das Spiel imho nicht viel bieten"
ich weiß nicht was ihr erwartet, neben der Grafik ist doch alles an dem spiel geil, ich fang beim Sound an, die Waffensounds sind herrlich, es rockt tierisch mit den Dingern in der gegend rumzuballern, ich erinnere mich noch an Farcry, die waffensounds waren der pure horror, crytek hat mit crysis alles richtig gemacht was mir in farcry nicht gefallen hat. Ich könnt stundenlang mit dem Granatwerfer den Wald niedermähen, es sieht genial aus wenn die Bäume und Blätter durch die Explosion wackeln und umfallen. Tiere die Krebse und Vögel heb ich unheimlich gern auf und werf sie durch die gegend oder auf feinde, genauso wie die Häuser zusammenfallen wenn ich nen gegner an der gurgel pack und auf das Dach schmeis ^^, gegen Aliens kämpf ich sowieso gern und gruselstimmung mag ich sowieso seit AvP ^^
Crysis ist für mich ein Shooter der auch in Zukunft spaß machen wird zu spielen wenn es dann vernünftige Hardware gibt, mit sehr vielen innovativen ideen (vorallem kleine Details)
Was man auch noch wissen sollte, durch das Motion Blur wirkt das spiel auch bei wenig frames flüssiger.