-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crysis erreicht Goldstatus
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Crysis erreicht Goldstatus
S
Schubdüse
Gast
Ohje,
ich dachte die Herbstferien sind vorbei...
Dieser Hype um ein Spiel ist kaum nachzuvollziehen. Gratulation an den Hersteller. Er hat es geschafft mit einem einzigen Spiel die Nachfrage an neuer High-End Hardware anzukurbeln.
Wenn ich hier so lese, das manch' einer eine 2. 8800GTX für SLI kaufen möchte, da er die Einstellung "Very High" nicht missen möchte....
Seid Ihr Euch eigentlich im Klaren darüber, was Ihr im Endeffekt für ein Geld ausgebt, nur um ein Spiel zu spielen und dabei vielleicht 10 Blätter mehr am Baum zu sehen als ein Anderer?
Bin mal gespannt wann die nächsten Threats hier aufgemacht werden, in denen Leute sich jetzt schon Hardwarekomponenten für FarCry2 oder ähnliches kaufen oder wissen möchten ob Ihr PC dafür reicht.
Gruselig das alles.....
Schubdüse
ich dachte die Herbstferien sind vorbei...
Dieser Hype um ein Spiel ist kaum nachzuvollziehen. Gratulation an den Hersteller. Er hat es geschafft mit einem einzigen Spiel die Nachfrage an neuer High-End Hardware anzukurbeln.
Wenn ich hier so lese, das manch' einer eine 2. 8800GTX für SLI kaufen möchte, da er die Einstellung "Very High" nicht missen möchte....
Seid Ihr Euch eigentlich im Klaren darüber, was Ihr im Endeffekt für ein Geld ausgebt, nur um ein Spiel zu spielen und dabei vielleicht 10 Blätter mehr am Baum zu sehen als ein Anderer?
Bin mal gespannt wann die nächsten Threats hier aufgemacht werden, in denen Leute sich jetzt schon Hardwarekomponenten für FarCry2 oder ähnliches kaufen oder wissen möchten ob Ihr PC dafür reicht.
Gruselig das alles.....
Schubdüse
sZone
Commander
Ach,
mit einer 8800GT schaut es sicher auch ganz nett aus. Und die restliche Hardware muss halt auch passen!
Unmengen an Geld würde ich auch net ausgeben. Schön wäre es, wenn es die neue 8800GT zusammen mit Crysis in einem Bundle geben würde!
Schauen wir mal...
mit einer 8800GT schaut es sicher auch ganz nett aus. Und die restliche Hardware muss halt auch passen!
Unmengen an Geld würde ich auch net ausgeben. Schön wäre es, wenn es die neue 8800GT zusammen mit Crysis in einem Bundle geben würde!
Schauen wir mal...
JHoVa
Newbie
War das bei Farcry nicht auch so? Ist doch schon immer so gewesen, dass ich auf next-gen graka warten muss. Das steigert den Graka verkauf doch auch
bei 1280x1024 reicht auch ne GTS/GT.....Pille Palle!
bei nem gescheiten Monitor (1680x1050/1920x1200) sollte man auf jedenfall next gen graka haben.
Ich kann nicht auf very high gehen bei 1680x1050 mit ner OC'd Ultra...ich denk das ist normal und auch ok.
rest sys: 6750@4Ghz/2GB...der rest ist ja uninteressant.
bei nem gescheiten Monitor (1680x1050/1920x1200) sollte man auf jedenfall next gen graka haben.
Ich kann nicht auf very high gehen bei 1680x1050 mit ner OC'd Ultra...ich denk das ist normal und auch ok.
Rolex
Lt. Junior Grade
Hi !
Ich seh das genau wie Schubdüse !
Zumal, wie schon erwähnt, bei Farcry auch nicht jeder mit vollen Details spielen konnte. Als es raus kam was war da an Hardware Standard , P4 3 Ghz und ne 128 MB Geforce FX5900 oder so ?
Ich find es gut so, dass nicht jede Hardware sie Leistung bringt. Um so schöner ist es dann in ein zwei Jahren, mal Crysis wieder raus zukramen und endlich in "very high" zu spielen...
Gruß
Rolex
Ich seh das genau wie Schubdüse !
Zumal, wie schon erwähnt, bei Farcry auch nicht jeder mit vollen Details spielen konnte. Als es raus kam was war da an Hardware Standard , P4 3 Ghz und ne 128 MB Geforce FX5900 oder so ?
Ich find es gut so, dass nicht jede Hardware sie Leistung bringt. Um so schöner ist es dann in ein zwei Jahren, mal Crysis wieder raus zukramen und endlich in "very high" zu spielen...
Gruß
Rolex
cllN
Lt. Commander
CNC3 TW? wo ist denn bitte davon die Rede? Ich glaube das war noch nicht mal erwähnt.
@BuffaloJack: nein das möchte ich nicht, ich habe nur generell gesagt, dass Epic bugfreiere Games rausbringt, die wenigstens als "fertig" bezeichnet werden können. Crysis ist, zumindestens in der Demo, weit davon entfernt. Also bleib mal locker!
und zu dem Thema: "High Settings in Vollversion und Medium in der Demo":
wie kommst du auf den Schwachsinn als dass ich das wollen würde?
probier den Beta 169.02 aus, damit läuft auch die 64bit Edition bei mir! die 64bit Edition lief bei mir mit dem 169.01 nicht.
@BuffaloJack: nein das möchte ich nicht, ich habe nur generell gesagt, dass Epic bugfreiere Games rausbringt, die wenigstens als "fertig" bezeichnet werden können. Crysis ist, zumindestens in der Demo, weit davon entfernt. Also bleib mal locker!
und zu dem Thema: "High Settings in Vollversion und Medium in der Demo":
wie kommst du auf den Schwachsinn als dass ich das wollen würde?
JMeister82 schrieb:@RainerST
Habe Vista Ultimate 64bit, konnte aber nur die crysis.exe aus dem bin32 Ordner starten.
probier den Beta 169.02 aus, damit läuft auch die 64bit Edition bei mir! die 64bit Edition lief bei mir mit dem 169.01 nicht.
Die FarCry Demo und die folgende Full Version liefen auf HIGH END Grakas (9700Pro/9800Pro) nicht viel besser als Crysis heute.
An 4xAA/8xAF war nicht zu denken. Selbst 2GB waren 2004 schon nötig um ruckelfrei spielen zu können. Crysis ist dagegen moderat und es reichen 2GB locker aus unter XP.
Also man sollte es nicht so schlecht reden jetzt.
Ich selber hatte damals ne P4@2,6GHz CPU mit 1GB Ram und 9700Pro und konnte nur high zocken in 1024x768 wohlgemerkt. Ultra Settings, Kantenglättung höchster Stufe war dann eher was für die X800XT.
Also können wir froh sein mit der Performance von Crysis.
Und was zählt ist nicht NUR das tolle Bild sondern das Gameplay. Wird wohl oft vergessen.
Ich hab damals FarCry trotz 1024x768 und ohne AA/AF förmlich aufgesaugt.
An 4xAA/8xAF war nicht zu denken. Selbst 2GB waren 2004 schon nötig um ruckelfrei spielen zu können. Crysis ist dagegen moderat und es reichen 2GB locker aus unter XP.
Also man sollte es nicht so schlecht reden jetzt.
Ich selber hatte damals ne P4@2,6GHz CPU mit 1GB Ram und 9700Pro und konnte nur high zocken in 1024x768 wohlgemerkt. Ultra Settings, Kantenglättung höchster Stufe war dann eher was für die X800XT.
Also können wir froh sein mit der Performance von Crysis.
Und was zählt ist nicht NUR das tolle Bild sondern das Gameplay. Wird wohl oft vergessen.
Ich hab damals FarCry trotz 1024x768 und ohne AA/AF förmlich aufgesaugt.
Zuletzt bearbeitet:
S
SPECgarfield
Gast
Winterday schrieb:Einfach mal die Fresse halten
Nein, es war schon oft genug so, dass Spiele für nicht existierende Hardware gemacht wurden. Ich erinnere nur an die guten alten WingCommander Zeiten.
Aber in der heutigen Zeit ist es wohl gang und gebe Spiele wissentlich mit Bug's in den Handel zu bringen.
Was bringen mit Palmen die sich bewegen wenn ich mal hier und da einen Gegner habe den ich nicht töten kann. Oder die KI praktisch nicht auf mich reagiert. Ist doch wirklich nicht so schön. Das kann gleich wieder vieles vom Gameplay zerstören.
Nett finde ich auch die Atombombe im Spiel. Mega Explosion, riesen Druckwelle, und am Ende ist nur ein Baum umgeknickt den man direkt getroffen hat. LOL
Ich habe auch mal probiert ein Alien mit Atombomben zu zerstören. Das Alien hat 3 Atombombentreffer überlebt Mit 3 Raketentreffern war man effektiver
cllN
Lt. Commander
JHoVa schrieb:War das bei Farcry nicht auch so? Ist doch schon immer so gewesen, dass ich auf next-gen graka warten muss. Das steigert den Graka verkauf doch auch
was mich interessiert ist, wie du mit nem E6750 auf 4Ghz kommst? Kannst uns bitte Beweisscreens schicken? Denn das erscheint mir dann doch ein bisschen hoch an OC. Haste ne HighEnd Wakü? Oder mit was kühlst du? Flüssiger Stickstoff?
Zuletzt bearbeitet:
Brainsmasher schrieb:Bei mir läuft das Game sauflüssig mit allen Reglern auf High und 8fach AA und auf 1650x1050
Ich glaube Dir kein Wort!
cllN
Lt. Commander
Mosla schrieb:Ich glaube Dir kein Wort!
joa, das glaube ich auch nicht.. wäre krass wenn es keiner so richtig spielen kann, aber einer schon
BuffaloJack
Lieutenant
@rainer: Deswegen wurde auch die UT3 beta Demo rausgebracht
Zum Thema Medium Settings: Die COD4 Demo wurde zum Beispiel nur mit matschigen Texturen und medium details online gestellt. Kein Wunder, dass sich da keiner über die Performance und Lags beschwert. Die UT3 Grafik haut mich auch nich groß vom Hocker. Sieht aus wie ein leicht verbessertes UT2004.
Deswegen mein Satz: "Die hätten das Game ..." Wenn man die Grafik einschränkt hat man auch weniger mit Problemchen zu kämpfen
Zum Thema Medium Settings: Die COD4 Demo wurde zum Beispiel nur mit matschigen Texturen und medium details online gestellt. Kein Wunder, dass sich da keiner über die Performance und Lags beschwert. Die UT3 Grafik haut mich auch nich groß vom Hocker. Sieht aus wie ein leicht verbessertes UT2004.
Deswegen mein Satz: "Die hätten das Game ..." Wenn man die Grafik einschränkt hat man auch weniger mit Problemchen zu kämpfen
also bitte, ist ja unglaublich....
wenn man schon liest das aktuelle pc spiele auf "aktuellen" rechnern laufen sollen, bekommt mans grausen.
wie "aktuell" ist denn bitte die 8800er serie? über 1 jahr alt! nix aktuell!
wieso sollte nen softwareentwickler, oder überhaupt in irgendeiner anderen industrie, ihre produkte nach "alten schrott" entwickeln?
natürlich gehts in die zukunft, was denkt ihr denn?
das die systeme teuer sind ist keine frage, aber warum dürfen die hersteller ihre produkte nicht für eine beliebige preisklasse entwerfen? nur weil mr. xy sich das nich leisten kann?
soll ich nun porsche verurteilen weil ich ihre autos nich kaufen kann, da die zu teuer sind?
die ganze diskussion, crysis muss auf der momentanen hardware laufen, crysis muss für "low budget user" erschwinglich sein, ist totaler quatsch...
durch vortschritt lebt die welt und das ist nunmal nicht billig...
mfg
wenn man schon liest das aktuelle pc spiele auf "aktuellen" rechnern laufen sollen, bekommt mans grausen.
wie "aktuell" ist denn bitte die 8800er serie? über 1 jahr alt! nix aktuell!
wieso sollte nen softwareentwickler, oder überhaupt in irgendeiner anderen industrie, ihre produkte nach "alten schrott" entwickeln?
natürlich gehts in die zukunft, was denkt ihr denn?
das die systeme teuer sind ist keine frage, aber warum dürfen die hersteller ihre produkte nicht für eine beliebige preisklasse entwerfen? nur weil mr. xy sich das nich leisten kann?
soll ich nun porsche verurteilen weil ich ihre autos nich kaufen kann, da die zu teuer sind?
die ganze diskussion, crysis muss auf der momentanen hardware laufen, crysis muss für "low budget user" erschwinglich sein, ist totaler quatsch...
durch vortschritt lebt die welt und das ist nunmal nicht billig...
mfg
Jane Dee
Commander
@Kandalf88
Meine Güte, manche labern hier so einen Mist zusammen.
Was regtst du dich nur wegen einem Thread so auf?
@Seida
Tja, manche wollen eben auf 5 Jahre alten Rechnern Crysis mit HighDetails spielen.
Egal wie, es gibt immer was zu meckern.
Stellt Euch vor, NextgenHighendspiele würden 200 € kosten, dann wäre die nervende Zielgruppe die immer rumheult merklich kleiner...
Meine Güte, manche labern hier so einen Mist zusammen.
Was regtst du dich nur wegen einem Thread so auf?
@Seida
Tja, manche wollen eben auf 5 Jahre alten Rechnern Crysis mit HighDetails spielen.
Egal wie, es gibt immer was zu meckern.
Stellt Euch vor, NextgenHighendspiele würden 200 € kosten, dann wäre die nervende Zielgruppe die immer rumheult merklich kleiner...
Zuletzt bearbeitet:
S
Schubdüse
Gast
Kandalf88 schrieb:Meine Güte, manche labern hier so einen Mist zusammen.
Was regt ihr euch nur wegen einem Spiel so auf?
Du sprichst mir aus der Seele....
Danke!
@ParaDee
Vielleicht deshalb, weil Threats dieser Art hier schon zu hunderten über dieses olle Crysis Spiel gestartet wurden?
Schubdüse
truli
Lt. Junior Grade
Wer eine 8800 GTS 640 und Vista hat, sollte alles auf High stellen und das Postprozessing auf VeryHigh. Es ist gerade noch so flüssig spielbar und sieht wirklich bombastisch aus. Da kann man auf jeden Fall eine gute NextGen-Optik geniessen
Wenn man jetzt AA aktivieren könnte ohne das die FPS gleich in den Keller gehen, dann wäre es perfekt.
gruß
truli
Screemon
Lt. Commander
Das könnte ihr vergessen mit "SLI könnte es packen"!
Licht (Schader) und Schatten (Shadow) ist der größte Performanceschlucker. Wenn man alles auf Very High stellt und auf 1920x1200 spielt, braucht man schon die nächste Generation von Grafikkarten im SLI Modus! Wenn ich schon mit den 8800GTX gerade mal 7 FPS bekomme, vielleicht noch mit neuen Patches und Treiber noch auf 10 FPS komme, dann würde eine sehr gute SLI-Unterstützung die FPS höchstens auf 18 FPS steigern, was immernoch ruckeln und Mouselags heißt. Und das ohne AntiAliasing!
Für den Singleplayermodus ist das wirklich unverschämt, aber für den Mutliplayermodus ist es gerade noch so okay, da man die Grafikkeinstellungen so oder so runterstellen würde, wenn man schnell reagieren will und den Feind früh sehen möchte. Das bedeutet, dass bewegende Vegetationen nur stören würden und das wiederum heißt niedrige Grafikeinstellungen vornehmen
Trotzdem, man sollte Spiele meiner Meinung nach weiterhin so produzieren, dass man diese mit den höchsten Einstellungen auf Full-HD (1920x1200) erst ab der nächsten Grafikkartengeneration spielen kann, da ich nach 2 Jahren das Spiel immernoch in guter Grafik spielen möchte.
Ich persönlich brauche für Optimales Onlinespielen immer mindesten 60 FPS, bei schneller spielen deutlich mehr und für den Singleplayer will ich immer mindestens 35 oder 40 FPS.
Licht (Schader) und Schatten (Shadow) ist der größte Performanceschlucker. Wenn man alles auf Very High stellt und auf 1920x1200 spielt, braucht man schon die nächste Generation von Grafikkarten im SLI Modus! Wenn ich schon mit den 8800GTX gerade mal 7 FPS bekomme, vielleicht noch mit neuen Patches und Treiber noch auf 10 FPS komme, dann würde eine sehr gute SLI-Unterstützung die FPS höchstens auf 18 FPS steigern, was immernoch ruckeln und Mouselags heißt. Und das ohne AntiAliasing!
Für den Singleplayermodus ist das wirklich unverschämt, aber für den Mutliplayermodus ist es gerade noch so okay, da man die Grafikkeinstellungen so oder so runterstellen würde, wenn man schnell reagieren will und den Feind früh sehen möchte. Das bedeutet, dass bewegende Vegetationen nur stören würden und das wiederum heißt niedrige Grafikeinstellungen vornehmen
Trotzdem, man sollte Spiele meiner Meinung nach weiterhin so produzieren, dass man diese mit den höchsten Einstellungen auf Full-HD (1920x1200) erst ab der nächsten Grafikkartengeneration spielen kann, da ich nach 2 Jahren das Spiel immernoch in guter Grafik spielen möchte.
Ich persönlich brauche für Optimales Onlinespielen immer mindesten 60 FPS, bei schneller spielen deutlich mehr und für den Singleplayer will ich immer mindestens 35 oder 40 FPS.
I
Idam-GS
Gast
ja das verstehe ich auch net soald ich AA bzw Kantenglättung auf 2x,4x,8x,16x auch diese "Q" dinger usw anschalte bricht die Performance voll ein und es sieht echt net gerade besser aus als vorher was die Kanten angeht merke da irgendwie kein Unterschied
von daher habe ich das stets off und das Spiel läuft schön flüssig und es macht Spaß
wer FPS geil ist und immer alles auf VERY HIGH bis zum geht nicht mehr spielen muss und sich dafür 2-10 neue Grafikkarten dazu kaufen muss ist einfach nur lächerlich sry aber schaltet doch einfach mal FRAPS aus damit ihr die FPS Werte nicht sehen müsst und konzentriert euch lieber da mehr aufs Spiel ^^
von daher habe ich das stets off und das Spiel läuft schön flüssig und es macht Spaß
wer FPS geil ist und immer alles auf VERY HIGH bis zum geht nicht mehr spielen muss und sich dafür 2-10 neue Grafikkarten dazu kaufen muss ist einfach nur lächerlich sry aber schaltet doch einfach mal FRAPS aus damit ihr die FPS Werte nicht sehen müsst und konzentriert euch lieber da mehr aufs Spiel ^^