• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Obi Style schrieb:
CoD 4 ist aber kein 2. Weltkriegspiel. Und hier im Topic gehts um Crysis vs. CoD4 und nicht Crysis vs. CoD1/2, MoH etc.

Naja ich persönlich sags mal so.

Crysis = Sp
CoD 4 = Mp

Obwohl der SP von CoD 4 auch sehr geil ist. Sehr geile Atmosphäre die mir fast in Crysis fehlt.

Haste schon Recht!

P.S. Hab net gewusst das CoD 4 kein 2.Weltkriegsshooter ist SRY! Danke fuer die Info!
 
COD4 hat mich mit seinen linearen Verlauf und ohne irgendwelche Möglichkeiten was anzustellen ziemlich enttäuscht. Dagegen sind die Levels in Crysis sind einfach riesig und ich kann alle möglichen Vorgehensweisen ausprobieren.
In Crysis gibt es viele malerische Momente, wo die Graphik schon ziemlich beeindruckend ist.
 
CRYSIS_GAMER schrieb:
Haste schon Recht!

P.S. Hab net gewusst das CoD 4 kein 2.Weltkriegsshooter ist SRY! Danke fuer die Info!

wie sinnlos ist das denn bitte?! DU schreibst hier rein, obwohl du cod4 nicht einmal gespielt hast. Das sind die typischen fanboys, die keine Ahnung haben, aber trotzdem mitreden wollen. Spiel cod4 erstmal, bevor du urteilst.

fandre schrieb:
COD4 hat mich mit seinen linearen Verlauf und ohne irgendwelche Möglichkeiten was anzustellen ziemlich enttäuscht. Dagegen sind die Levels in Crysis sind einfach riesig und ich kann alle möglichen Vorgehensweisen ausprobieren.
In Crysis gibt es viele malerische Momente, wo die Graphik schon ziemlich beeindruckend ist.

Du hast recht, allerdings ist crysis nicht so non-linear wie alle glauben. Du hast zwar mehr vorgehensweisen, aber im endeffekt endet es doch meist im frontalangriff, ob nun mit speed, kraft oder ob du den ersten gegner getarnt umlegst. am ende laeuft es aufs offene gefecht hinaus. und die level selbst sind genauso linear wie die in cod4. nur eben weitlaeufiger. das mit den malerischen momenten stimmt, da bietet crysis mehr, dafuer komtm meiner meinung nach das echte shooter-gefuehl bei cod4 etwas besser rueber, da es packender inszeniert ist und dich mehr in seinen bann zieht. aber das ist nur meine meinung. beides sind super spiele
 
Kisuke schrieb:
aber im endeffekt endet es doch meist im frontalangriff, ob nun mit speed, kraft oder ob du den ersten gegner getarnt umlegst.

Wie spielst du denn bitte Crysis?

Man ist ja noch nichtmal gezwungen gegen die Gegner zu kämpfen oder einzelne Untermissionen zu machen. Bei offenen Kämpfen wird man zumeist auch noch recht schnell niedergemäht. Ok, an der Story ändert das zwar nichts aber es wird auch nicht so schnell langweilig (allein schon wenn man sich in den Levels mal umschaut, gibt es etliche Wege).
 
Für alle die wissen wollen, wie CoD4 mit der CryEngine2 aussehen würde hier ein paar Screenshot eines Crysis-Mods:

 
Also das mit dem, dass es bei Crysis im Endeffekt auf nen offenen Kampf rausläuft ist nich ganz richtig. Wie einer meiner Vorredner schon sagte kann man die Gegner ja auch umgehn oder man kann auch ein ganzes Lager lautlos erledigen:D.


mfg
 
Nicht verwunderlich, bei den PCs den die meisten "Gamer" haben...
Ich hätte mir Crysis auch nicht gekauft, wenn ich noch meinen alten PC gehabt hätte!

P4 3Ghz
1 GB DDR2 533Mhz RAM
GeForce 7800 GTX
WindowsXP
4.800 Punkte im 3DMark06
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die gesamten Verkaufszahlen vergleichen, dass ist es ja klar, dass CoD4 mehr verkauft. Schließlich kaufen da auch PS3 und Xbox360 Besitzer und Crysis beschränkt sich rein auf den PC Markt.

Wirklich interessant wird der Vergleich nach 3 Jahren oder mehr. Ich denke, dass Crysis sich in Zukunft noch besser verkaufen wird als CoD4 und zum Schluss hin noch aufholen kann. So war das jedenfalls bei FarCry. Die Verkaufszahlen waren am Anfang wegen den hohen Hardwareanforderungen auch nicht so hoch, dafür waren sie aber auch über die Jahre hinweg relativ hoch.
 
also ich finde Crysis und Cod4 alle beide gut,aber bei Cod4 find ich das die Grafik ein wenig besser ist als bei Crysis
 
CoD4 hat mir auch besser und vorallem länger gefallen...
 
cod4 ist besser insgesamt , doch crysis' grafik *muss man auch auf maximum tun , wenn man naemlich crysis auf mittel und cod4 auf mittel oder high vergleich ist cod4 geiler*, ist sehr viel besser
 
Um mal die Enttäuschung vorwegzunehmen: Keins von den beiden Spielen ist besser als das andere ;)

Beide Spiele stechen durch tolle Sachen heraus.

Bei Crysis währe das u.a. die optische Inszenierung, das Waffenbaukasten Menü, die Herangehensweise in den Levels.

Bei CoD 4: währe das z.b die Atmosphäre und die die Story (Die Grafik natürlich auch, aber Crysis spielt da schon in einer ganz anderen Ebene)

Jedenfalls haben mir beide Spiele auf ihre eigene Weise sehr gut gefallen.
Das wichtigste ist natürlich, dass die Spiele Spaß machen müssen, und das ist bei den beiden Spielen der Fall. Auch, wenn man sich darüber streiten kann ;)
 
Ich konnte Crysis noch nie ausstehen und ich hab auch beide Teile durchgespielt, hat mir einfach nicht gefallen. Die Grafik ist viel zu poliert und steril, die Farben sind überdreht und wer schon in Südflorida war, der kann bestätigen, dass eine (sub-)tropische Klimazone anders aussieht.
 
Oh mann!!! Zwischen CoD 4 und Crysis sind welten!!!!
CoD 4 ist grafisch eher starr und simpel aufgebaut, macht aber auch sehr viel Spaß
Crysis, obwohl es von 2007 ist, ist zur Zeit immer noch das grafisch beste und komplexeste Spiel.
Also ich Spiel Crysis auf Ultra High mit 1600x1400 Auflösung und des ist welten besser als CoD
schon allein wegen der Größe der Karten und der ganzen Inszenierung der Spielmissionen.
Also mein Ranking der schönsten Grafik-Spiele:
1. Crysis /Crysis Warhead
2. Farcry 2
3. Stalker Clear Sky
4. CoD4

mfg
 
also ich finde CoD4 und Crysis alle beide ganz gut.
Die Grafik is bei Crysis besser finde ich.
Naja aber is ja Geschmackssache
 
Im Vergelich zwischen Cod4 und Crysis find ich von der Grafik eindeutig Crysis schöner. Auch wenn es viel bunter ist wie Cod kommt es viel realer rüber.
Vom Gameplay habe ich Crysis gehasst deswegen bekommt Cod4 hier den klaren Vorteil.
 
Crysis und Call of Duty 4 sehen ziemlich gleich gut aus.Aber Call of Duty 4 wurde einfach angepasst. Mann kann das Spiel auch mit nem 500€ Rechner gut zocken. Bei Crysis braucht man einen Rechner der über 1000 kostet um das mit sehr hohen Settings zu zocken. Das hätte Crytek besser machen sollen.
 
Grafik: CRYSIS > CoD4 (gegen Crysis in DX10 auf extra hoch kann CoD nix machen)
Gameplay: CoD4 > Crysis
 
Zurück
Oben