• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=30972

The standard version of the PC title Crysis topped the German chart, with the collector's edition coming in at number six.

Germany:

1 Crysis (PC)
2 Super Mario Galaxy (Wii)
3 Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
4 Assassin's Creed (PS3)
5 Assassin's Creed (Xbox 360)
6 Crysis Collector's Edition (PC)
7 High School Musical: Sing it (PS2)
8 WWE Smackdown vs. RAW 2008 (PS2)
9 Unreal Tournament 3 (PC)
10 Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)

Soviel zu den Charts letzte Woche :D
 
Mich würden mal die konkreten Zahlen dahinter interessieren - ich habe mal gehört, dass ein Spiel in Deutschland ab 25.000 verkaufter Exemplare okay ist und ab 50.000 Exemplare ein Erfolg. Das hochgelobte World in Conflict (ich habs auch) und Company of heroes haben diese Marke(n) nie erreicht.
 
http://www.pcgames.de/?article_id=622519

Auch in dieser Woche hat es Crysis nicht geschafft, Call of Duty 4 vom Thron der Saturn-Charts zu verdrängen. Dafür ist der Shooter aus dem Hause Crytek sowohl in der Standard-Version als auch in der Collectors Edition in den Top 10 vertreten. Need for Speed Pro Street steigt neu ein auf Platz 9 der Charts.

1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Crysis
3. Fußball Manager 08
4. Hellgate: London
5. Crysis (Collectors Edition)
6. The Witcher
7. Half-Life 2: The Orange Box
8. Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
9. Need for Speed Pro Street
10. Unreal Tournament 3
 
du checkst aber schon, dass Crysis und Crysis CE das selbe Spiel ist, oder? :rolleyes:
Zusammen dürften die beiden Versionen mehr als CoD4 haben! :p
 
Hab zuerst CoD4 gespielt - und dann Crysis.
Jetzt spiel ich wieder CoD4 aber irgendwie is die Grafik nich mehr so schön wie am Anfang :D:D:D
 
Jungs...ich hab euch doch extra die Deutschland Charts verlinkt und nicht nur nichtsausagende Saturn Charts...:rolleyes:
 
Richtig,


ein einzelner Händler kann durch verschiedene Preise und verschiedene Vorratszahlen den Verkauf doch deutlich mehr beeinflußen,
wie alle Händler im Mittel.
 
Hi,
nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben..

Crysis

Es war irgendwo klar das Crysis einschlagen wird wie eine Bombe.. es hatte sich ja einige Zeit nicht grossartiges getan am Shooter Himmel.
Die Grafik ist super aber muss das sein das das Game nur gut auschaut wenn man ne 8800 unter der Haube hat ?!
Sowas nervt mich dann schon mal ganzschön an. Und wenn man es dann auf niedrieg stellt könnte man eigentlich auch Farcry auf High Spielen und hätte mehr freude daran (ausgenommen die Physik und die Suit).

Da ich mich selber viel mit Modding befasse gerade Modelling fand ich Crysis sehr interessant.
Der Sandbox Editor hat damals schon dem Hammer das fürchten gelernt und das Wird heute nicht anders sein :)

Ich hab das Game leider noch nicht gekauft werde es aber wohl im nächsten Monat haben.


COD 4 Modern Warfare

Als Alter BF2 Hasse musste ich diese Spiel haben. Die Grafik von den ersten Screenshots hat mich schon umgehauen. Also Pflichtkauf für mich :D.
Da momentan die Anforderungsschraube enorm hoch gedreht wird wollte ich zu anfang noch warten bis ich die kohle hab um mir endlich die 8800gt zu kaufen.
Aber nach dem ich bei einem guten Kumpel war und sah das er auf high spielt wusste ich das es bei mir auch auf High läuft.
Also ab in den Saturn und die mir das spiel unter den Nagel gerissen.
Ich muss sagen schon die erste Mission hat mir schon gezeigt das Spiel wird der Hammer.
Pirce mit der Fetten Zigarre im Mund Die See tobt und es im grunde klar das wir das schiff entern. Nur das es am Ende sinkt hab ich nicht erwartet. ^^.
Ich war einfach nur platt.
Das was mich nach einiger zeit gestört hat war die Anzahl der Gegner..
irgendwann kam ich mir vor wie beim ton Tauben schiesen oder bei Lemmings².
kleines Beispiel
man spielt im nahen Osten und kämpft sich durch die Häuserschluchten einer Stadt.
Ich befinde mich an einer Strassen abiegung. Unten steht ein Bus links unten ist ein geschäft. Rechts davon auf der Anderen Strassen seite auch.
Nun geht es los ich komme um die ecke und die "Terroristen" besetzen die schlüssel Positionen. Nun viel mir folgendes auf (hatte ne Sniper) Kaum hab ich den Bus geräumt gehabt kamen gleich 2 Neue (gleiche montur) 1 mit ner AK und der andere mit nem RPG
ich mir nix bei gedacht 2 Schuss und im Bus war wieder ruhe..
3 Sec später schleichen wieder 2 Typen um die ecke aufem weg zum bus.........
Und das ist nicht die einzige Stelle wo ich das gefühl hatte.
Auch in gewicht fällt das ich nach knapp 6 Stunden durch war. (es wird immer kürzer) Es beleibt mir noch der MP.
Schade eigentlich


Nach dem ich Crysis hab werd ich mal ne gegenüberstellung machen.


Gruss Sabber
 
Sehr lustiger Thread.

Also ich habe von CoD4 nur die Demo gezockt und muss sagen, wow läuft super flüssig bei hohen Auflösungen. Sieht prächtig aus und ist super insziniert. Aber mir ging schon in der Demo das Respawnen der Gegener auf den Sack. Es ist unglaublich wieviele Bösewichte aus einem Loch kommen können. Die effekte sind alle Nett anzusehen und so ... aber es hatt sich zum Klassichen CoD eigentlich nichts geändert ... nur das zeitliche Setting. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber ich habe keine Lust mehr auf Massenschlachten. Der MP wird aber warscheins alles wegrocken.

Da ich nun CoD 1/UO/2/3(Nur die Schlechte Wii-Version) gespielt habe. Und sich bei der Demo das selbe gefühl einstellte, dachte ich mal ich besorg mir mal Crysis.

Also ... es lief beschissen und so mies ist eine 8800gts320 und ein E6300@2,8GHz auch nicht.
Doch wenn mann sich an die Config wagt hier ein paar Details wieder rausnimmt und fake HDR nutzt (Klasse Alternative zu extra High Licht effekte , den unterschied merkt man kaum). Dann sieht es plötzlich fantastisch aus, bei akzeptablen Frameraten von knapp 35 FPS ... an einigen wenigen stellen gehts auch mal auf 20 runter.

Jetzt aber mal zur beschreibung des Spiels ... schon die Introsequenz: also der Sprung aus dem Flugzeug. Die Details an den Nanosuits der einzelnen Charactäre ist atemberaubend. Das Wasser sieht in der Morgenröte sensationell aus. Und die Licht-/Schatteneffekte suchen ihres gleichen. Selbst Mittlere Schatten sehen super aus.
Weiterer Pluspunkt ist die Physik ..... gut über umstürtzende Palmen lässt sich streiten. Aber wie sich die Blätter beim vorbeilaufen bewegen, ... genial. Der Wald lebt , alles bewegt sich und sieht alles andere als Künstlich aus. Übrigens kann mann die Physik-Einstellungen oben lassen, die machen nicht viel an der Performance.
Grafisch der Oberhammer.

Blos um jetzt zu sagen welche Engine nun besser oder schlechter ist, ist schwer zu sagen.
CoD läuft bei guten Bildraten bei vielen Details in hoher Auflösung.
Crysis muss ich bei 1024x786 zocken wobei die Auflösung schlecht von meinem Bildschirm interpoliert wird. Was schonmal ein Pluspunkt für CoD ist.
Bei Crysis wird das Bild mit hohen Hardwareanforderungen erkauft.

Jedoch zielt die Engine in Crysis eben auf den Wald ab, ich hätte nicht gedacht das ein Wald , wo jeder Baum seinen eigenen Schatten wirft, so gut nachgestellt werden kann.
So gesehen finde ich das die Engines gleichwertig sind. Jedoch ist mit der CoD4 Engine nicht mehr soviel möglich, was bereits Crysis kann.

Für mich ist Crysis der Hit des Jahres. Die Story ist zwar ein bisschen trashig, aber der Flug durch das Alienraumschiff hatt mich in den Bann gezogen, genauso wie der Kampf im Eis, dazu das ganze Filmreich in Scene gesetzt und sehr abwechslungsreich. Egal ob Aufklärung, Rettung, Sabotage oder ganze Manöveraktionen mit den CPU-Kameraden gefällt mir alles.

Ich will nicht sagen welche Spiel besser oder schlechter ist, sondern wolld blos mal sagen was mir gefallen hatt.... außerdem freu ichmich auf Teil 2 nach dem offenen Ende. Jedoch frag ich mich wie lang des wohl bei den Brüdern Yerli dauern wird ..... -.-,
 
Spiele schon meinen 2ten rang 55er hoch und der MP rockt einfach mit nen paar leuten im TS. Der MP ist UNÜBERTROFFEN GEIIIIIIIL. Bin so süchtig danach, dass ich fast jeden tag 8h COD4 MP spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
omg. kein l mehr? bald auch keine freunde wa?

ich kenn das ;)

naja fureh genug aufgehoert damit


aber zurueck zum thema.
ne frage. bei cod4 spielste ja nie alleine, die kameraden spelen fats wie menschen, super KI( auch wenn viel gescriptet ist, aber das ist so super und punktgenau gesetzt, einfach klasse). also man gewinnt nicht alleine gegen ein ganzes reich. also realistisch

wie siehts in crysis aus? spielt man imemr alleine? nie alleine? 50:50? wie is das verhaeltnis. ich mag das alleine spielen nicht, kameradne zu haben ist immer klasse
 
hmm. naja dann lass ich die aus und zock nur dne MP.
ich hasse dieses einer kann 1000 alleine besiegen
 
Call of Duty4 sieht keineswegs besser aus als Crysis, es wirkt realistischer von der Umgebung und dann auch besser in unseren Augen. Die Demo hatte mich Persönlich auch nicht überzeugt. Was die bei der CoD Serie nie hinbekommen ist das Wasser, das ist sowas für den "arsch" und für mich eigentlich immer der hingucker schlechtweg. Ansonsten ist das Spiel schon ein hingucker, aber es gibt vieles zu verbessern und in meinen Augen kein Next Gen Spiel. Ein Spiel was keine DirectX10 Unterstützung mitbringt und dafür erst vor kurzem erschienen ist, ist schon etwas schwach, aber die DirectX9ler freut es sicher. Viel Spaß damit.

Meine Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon DX10 wenn die meisten Effekte auch unter DX9 verfügbar sind ... was ja das Beispiel Crysis grandios zeigt. Dass aber das ganze unter DX10 ein bisschen besser läuft muss mann aber auch erwähnen.

Zum Thema alleine Rumrennen in Crysis. Es gibt immer wieder Momente wo man mit seinem Squad unterwegs ist. Vor allem am Anfang. Und ab der Hälfte ist man mit eine Platoon unterwegs , wobei der Spieler meist ne Special-Rolle zufällt und er dann Artillerie ausschalten muss ... etc...
Zum Größte Teil ist man Wirklich alleine unterwegs, blos diese 1 vs 1000 beschränktsich verteilt sich da meist immer schön auf 5er Grüpchen. Blos wenn es darum geht ein Lager zu räumen sinds einige mehr. Allerdings sollte man aufpassen dass sie einen nicht eingreisen ... sonst ist man keine Minute am Nano-Suite-atmen.
Jedenfalls hatt sich deses Serious Sam Gefühl nicht annähernd bei mir eingestellt
 
Also ich bevorzuge Crysis da ich finde das es schon genug 2.Weltkriegsspiele gibt (Call of Duty, Medal of Honor, usw.) und Crysis ist halt mal was anderes!
 
CRYSIS_GAMER schrieb:
Also ich bevorzuge Crysis da ich finde das es schon genug 2.Weltkriegsspiele gibt (Call of Duty, Medal of Honor, usw.) und Crysis ist halt mal was anderes!

CoD 4 ist aber kein 2. Weltkriegspiel. Und hier im Topic gehts um Crysis vs. CoD4 und nicht Crysis vs. CoD1/2, MoH etc.

Naja ich persönlich sags mal so.

Crysis = Sp
CoD 4 = Mp

Obwohl der SP von CoD 4 auch sehr geil ist. Sehr geile Atmosphäre die mir fast in Crysis fehlt.
 
Zurück
Oben