• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Ich geh jetzt mal auf das Topic ein und poste mal meine Meinung dazu.

Ich hab nun beide Games durchgespielt im Singleplayer und finde COD4 ist das bessere Spiel.

Im Grunde sind beide Spiele gleich. Renne dahin, erledige Missionen, wie Töte den, such nach Infos.

COD4 hat mir einfach eine bessere Atmoshäre geliefert und man bekommt so ein richtiges Mittedringefühl, wie damals bei Operation Flashpoint.

Crysis hingegen, da läuft man meist nur einsam dumm rum und schleicht sich am Gegener vorbei oder auch nicht. Der Nanoanzug ist zwar etwas neues, aber auch nur sehr kurzweilig.

Crysis wurde einfach nur wegen der Grafik gehypt und ist spielerisch keine wirkliche innvoation. Gibt zwar paar nette Ideen, aber mehr nicht. Story find auch nicht sehr spannend. Kann auch dran liegen, das ich eher reale Schauplätze bzw denkbares mag. Da kommt COD4 schon näher dran.
Wären bei Crysis die Aliens nicht im Spiel, würde ich es besser finden (lassen wir jetzt mal die Diskussion, ob wir alleine im All sind ^^)

Im Detail sind bei Spiele verschieden und lassen sich nur indirekt miteinander vergleichen. Beide sind auch gute Spiele, immerhin hab ich die durchgespielt und das heißt schon was. ;)
 
Können wir diese unfruchtbare fps-Diskussion jetzt bitte versacken lassen? Das bringt nichts; schon vor Jahren waren beide Seiten unbelehrbar ;)
 
Außer Frage, Crysis ist natürlich das bessere Spiel.

Schon alleine die Spielzeit von max. 8 Stunden bei Cod4 ist beschämend für die Entwickler.
Da kann das Spiel noch so gut sein, es ist ein gutes Argument mein Geld lieber in Crysis zu stecken, das wenigstens 12 Stunden Spielzeit haben soll.
 
Hatte damals Cod2 in knapp 8 Stunden durch, und war enttäuscht über die kurze Spieldauer.:freak: 40 Euro ausgeben für 8 Std spielen....neee mach ich nimmi.

Es geht auch anders....die 12 Std Spielzeit bei Crysis habe ich der Gamestar entnommen. Vielleicht geht es auch länger?
 
Natürlich geht es länger. CoD4 kann man aber auch länger spielen.

Für Crysis habe ich aber auch "nur" rund 10h gebraucht. Mega lang ist das auch nicht.
 
hab bei Cod4 ja nur das Demo gespielt.
Aber ich sehe nicht ein soviel Kohle für 8 Std Spielspaß auszugeben.

Auch wenns nur paar Stündchen länger sein soll, ist für mich eindeutig Crysis die bessere Wahl. (Hab da auch die Demo durchgespielt)

Mir persönlich ist die Spieldauer eines PC-Spiels, auch ein wichtiges Kaufargument.
 
Natürlich ist das wichtig. COD4 kompensiert die kurze Spieldauer mit dem vielfältigen Multiplayerpart.
Gamestar gibt bei COD4 7h und bei Crysis 12h an. Ich glaube daran kann man ganz gut den Unterschied sehen.
 
Die Gamestar vergibt sicher nicht einfach so mal 94 Prozent an Crysis :D

Oke, Cod4 ist sicher auch ein gutes Spiel. Aber mir zu kurz.
Außerdem kann ich nur ein Spiel kaufen, und da zählt dann die Spieldauer als eines der Kaufargumente.
 
Also ich hab COD4 durch, Crysis etwa die Hälfte ...

Ich muss sagen das COD4 bisher besser ist. Die Story spricht mich weit mehr an als bei Crysis. Vor allem ärgert mich, dass Crysis Game viel schlechter als Crysis Demo läuft, auch die Story ist etwas schwach meiner Meinung
 
Dass die Demo bei dir besser läuft, liegt dann an deinem Rechner. Das erste Level läuft ganz genauso. Im späteren Verlauf sackt die Performance ein wenig ab, was aber nur mit dem Aufbau der Levels zu tun hat...
 
Noch wichtiger als die Spieldauer ist für mich der Wiederspielwert. Da ich CoD4 nicht habe kann ich nix zu sagen - aber Crysis spiele ich garantiert nochmal, auch wenn mir das letzte Drittel nicht mehr sooo sehr gefällt.
 
@buffalo
Das komische ist ja das ich bereits im ersten Level gemerkt hab das die Performance weit aus schlechter als in der Demo ist, ... und das erste Level ist die Demo im Endeffekt. Konnte vorher 3-4 Sachen auf high stellen, ... nun geht nix mehr über middle (middle ist gut spielbar). Irgendwie kommt mir das vor, als war die Demo nochmal extra optimized worden :(

@paraDee
In COD 4 gibts ne Sniper-Mission wo du am Boden liegst und feindliche Truppen laufen 40cm an dir vorbei, du musst ihnen leise ausweichen ... da hats gekribbelt im ganzen Körper, genau das vermisse ich in Crysis im mom :( Ich werds allerdings beim kommenden Rechner auch nochmal spielen (halt nur wegen der Grafik)

Apropos Wahl der Demo, vll gings anderen auch so ...
Die COD4 Demo is nich das erste Level des Spiels, kommt also weiter hinten.
Die Crysis Demo ist der Anfang des Spiels, meiner Meinung ganz schlecht gewählt, da man "schon keine Lust hat" anzufangen, weil man weiß das man das ganze bis dahin nochmal machen muss (vll. gings storytechnisch nich anders, aber ich find das schlecht gewählt)
 
Viel geiler als die Krauch-Mission bei COD fand ich den Friedhof bei Crysis. Mit den entsprechenden Grafik-Einstellungen toppt die Atmosphäre da alle COD-Level...
 
Sorry, ähm...Friedhof? Hab ich was verpasst?
 
Dort wo die NanoSuit-Koreaner kommen. Dort, wo ich erst dachte, man ey, die kriegt man ja gar nicht platt... :D
 
Robert Neumann schrieb:
Die Gamestar vergibt sicher nicht einfach so mal 94 Prozent an Crysis :D

Oke, Cod4 ist sicher auch ein gutes Spiel. Aber mir zu kurz.
Außerdem kann ich nur ein Spiel kaufen, und da zählt dann die Spieldauer als eines der Kaufargumente.

doch vergibt sie, die gamestar ist korrupt, glaub mir. vergibt an gehypte spiele imemr gute und an unbekannte spiele schlechte werte.

gothic 3 bekam da 86 % oder so, vorabscreenshots wurdne evroeffentlicht undundund. und the witcher bekommt wegen der bugs nur 73 %, obwohl in gothic erstens 100 mal soviele waren und viel schlimmere, da waren die egal. das ist alles gekauft. willst du eine serioese zeitschrift, kauf die pcgames, willst du ne lustig-serioese kauf die action
 
Crysis Demo nur gespielt, bekomme das Game demnächst geschenkt und muß ehrlich sagen, ich warte eigentlich wesentlich unruhiger auf den ersten CoD 4 Mod, weil ich denke es hat sehr viel Potential für mind. 1 Jahr online Spaß mit vielen Spielern, wegen den relativ geringeren PC Anforderungen ( Clients )

Crysis kenne ich mich nicht aus online, schon FarCry konnte mich online nicht überzeugen und wie der Mod support ist weiß ich auch nicht ? CoD Mods hingegen bin ich mir sicher wird es sehr viele geben.


Trotzdem supporte ich Crysis wenn der Multiplayer was taugt, alleine schon, weil es aus ol`germany stammt.
 
@ParaDee
Ahso, die stelle. Alles klar. THx.
 
Zurück
Oben