• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

ne GTS wird empfohlen, aber in high settings kriegste damit keine 40 fps hin, und fluessig sind 50

also..

so long ;)
 
Crysis lässt sich auch mit 20fps im Singleplayer "flüssig" spielen. Wenn du anderer Meinung bist, ok, aber generell 50fps als flüssig zu bezeichnen und alles andere nicht ist auch Humbug.

also...

so long ;)
 
Geschmäcker sind verschieden (zum Glück - man stelle sich vor alle stehen auf stark beleibte:lol:...;)).
40 FPS sind bei Crysis mehr als genug um ein flüssiges Spielgefühl zu vermitteln ... bei mir zumindest.
30FPS sind auch für mich untere Grenze. Mit ner Config bekomme ich atm gute ~36FPS zustande auf 1280*1024 und es sieht ganz gut aus.
 
kann Landknecht nur bestätigen!
Läuft bei mir auch bei ~35 FPS flüssig;)
Hab jetzt zwar noch kein CoD4 gezockt aber in Crysis war alles geil bis auf die Spieldauer....=/
Hab 10h Spielgehabt dann war ich durch....fand ich irgendwie öde....erst recht das Ende...Alles offengelsassen fürn zweiten Teil oder wie....(2010 dann studier ich ja schon...-.-")
 
ja klar, manche findne sogar 25 fps fluessig. ich sag so, ab 30 fps ist sowas spielbar( außer schnelle spiele, UT z.B.), aber wirklich spaß machts erst ab 45-50. also das ist nur meine meinung
bei spielen wie UT3 kommste mit 40 fps nicht weit, da brauchste jedne frame, unter 50-60 is da nichts. also geschmacks- spielfrage
 
Wenn es deine Meinung ist, passt es ja auch, aber warum pauschalisierst du es dann in deinen Posts?
 
ich habs doch gerade richtig gestellt
 
Ja, gerade, das solltest du dann aber auch in zukünftigen Posts beachten und ändert auch nichts an der Frage, warum du es in deinen anderen Posts einfach so pauschalisierst. Und genau um das ständige Pauschalisieren (nicht nur von dir, sondern auch von 99% der restlichen User) geht es dabei.

Aber ist jetzt ja gut. In Zukunft das eigene Empfinden hervorheben und auch schreiben, dass es das eigene Empfinden ist, dann ist alles klar.
 
aber es ist doch klar, das es die eigene meinung ist. iuch melde mich ja nicht an, um was zu schreiben, was NICHT MEINE meinung ist...
 
Du stellst deine Meinung aber als "Fakt" da:

Kisuke schrieb:
...und fluessig sind 50

also..

...

Daraus geht definitiv nicht hervor, dass es nur deine eigene, persönliche Meinung ist, sondern unerfahrene User, die es hier auch zu Haufe gibt, sehen es als Fakt an. Zudem siehst du ja, dass aus solch unüberlegten Antworten Diskussionen entstehen können, die überflüssig sind und sich vermeiden ließen, wenn man nur mal etwas genauer schreiben würde. Denn es ist eben nicht so, dass erst 50fps flüssig sind, womit wir wieder am Anfang der Diskussion sind. ;)
 
ja, aber selbst menschem mit einem IQ von 50 muessten sehen, dass jeder hier ( hoffe ich zumindest) seine persoenliche meinung abgibt. du siehst es ja denke ich. jeder auch. ich kann es genauer formulieren, aber es aendert ja nichts an meiner meinung^^

ach und noch was, faktisch sind 60 fps erst fluessig
 
Selbst das ist nicht einmal fakt. ;)

Wenn du rein vom menschlichen Auge ausgehst, ohne Bezug auf Filme oder Spiele, sondern rein die Möglichkeit des menschlichen Auges nimmst, dann kann man sagen, dass das menschliche Auge ab ca. 18 Bildern pro Sekunde eine flüssige Bewegung wahrnimmt.

Soviel dann zum Thema das faktisch erst 60fps flüssig sind. ;)

Was da dann für andere Faktoren für eine Rolle spielen um etwas subjektiv als flüssig zu bezeichnen, ist eine ganz andere Geschichte. ;)

So, jetzt aber zurück zum Thema.
 
Naja, das mit den 15 Schüssen in den Oberkörper kann man recht einfach umgehen: Betäubungspfeil nehmen, an den betaubten Gegner ran und per gesilencenden (is das ein Wort?) Kopfschuß umnieten. Klappt natürlich nur bei geringen Gegnermengen.
 
avendexx, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das auge zwar eine fluessige bewegung wahrnimmt, aber wirklich fluessig, ohne unterbrechungen ist es erst ab 60. ich habe mich vor einigen monaten eingehend damit beschaeftigt
 
@flüssiges Spielen

GÄHN :rolleyes:
 
Kisuke schrieb:
avendexx, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das auge zwar eine fluessige bewegung wahrnimmt, aber wirklich fluessig, ohne unterbrechungen ist es erst ab 60. ich habe mich vor einigen monaten eingehend damit beschaeftigt

Mag ja sein, aber darum ging es nicht. Fakt ist, ab 18 Bilder pro Sekunde beginnt für das menschliche Auge eine flüssige Bewegung. Fakt ist weiterhin, dass dann eine einzelne Person objektive Unterschiede in der flüssigen Bewegung macht. Während du 50FPS brauchst, genügen dem anderen 20 oder 25FPS. Darum ging es und um deine pauschale Aussage, dass das Spiel erst ab 50FPS als flüssig wahrgenommen wird, was so pauschal einfach nicht stimmt.

Also sind wir jetzt zum dritten mal beim Anfang der Diskussion angekommen. :rolleyes:
 
gut du brauchst wenig fps, ich brauch viel, ganz einfach . lass es uns beenden
 
Jetzt mal ganz ohne Spass:
Ich spiel Crysis bisher mit saftigen *trommelwirbel* 10 FPS ! :freak:
PC: X2 4400+ , 7600GT, 1 GB Ram .
Warum das ganze? Weil ich das Spiel auf High(Shader)/Medium(Rest bis auf einige DX10 Spielereien die ich angemacht hab Godrays etc.) Spiele (1024x768) und ich mich mit weniger Qualität nicht anfreunden will. Unspielbar langsam? Nicht für mich... da ich extrem Stealthy spiel (Tranquilizier, Dauercloak und Strength Melee Attack) hat das ganze ein Splinter Cell ähnliches langsames Tempo ^^ .
 
schom arm auf spielspaß zu verzichten ( 10 fps sind unspielbar, egal was du sagst und avndexx, DAS IST UNSPIELBAR, da ist auch der eprsoenliche geschmack egal) nur weil man grafikgeil und dem hype verfallen ist was
 
Ich persönlich empfinde Crysis ab 25 FPS als "flüssig".
Aber dieser Wert darf natürlich nicht unterschritten werden, sonst ist schluss mit "flüssig".
Also sollte man schon so 40 FPS durchschnitt haben, damit die FPS nicht unter 25 FPS fallen.

Wie gesagt, dieser Post spiegelt mein persönliches subjektives Empfinden wieder!

ps: ich spiele mit eine Mischung zwischen Middle-High (Sound auf Very High) und habe zwischen 8 FPS (1. Mission am ende) bis 33 FPS wo nichts los ist.
 
Zurück
Oben