• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

@kisuke

das stimmt. Ist mir schleierhaft wie damals Gothic 3 das laut dem Tester "so nicht im Laden stehen darf" 86 Prozent bekommen kann. Das Spiel war so dermaßen verbuggt, das es schlicht unspielbar war....und dafür eine 80-er Wertung????:freak:

Die 94 Prozent von Crysis..hm....habe nur die Demo gespielt....aber mehrmals...sowas kommt bei mir sonst nie vor.
 
Grau, cod4 hat nicht viel mod potential, nicht mehr als die alten cod teile. man kann ne " noch realisischere mod machen"

aber sonst..

crysis bietet nen klasse editor mit zigfachem modpotential
 
COD hat kein Modpotential? :lol:
Die alten Teile hatten sehr viel Mod-Potential ...

Grau hat schon recht, ... durch die hohen Anforderungen find ichs im mom auch fraglich ob die Community da zusammen kommt (auch wenns das Überspiel des Jahres sein sollte). Wenn man nur Grafik und Story bewerten würde, würds bei mir 1:1 stehn
 
Kisuke schrieb:
Grau, cod4 hat nicht viel mod potential, nicht mehr als die alten cod teile. man kann ne " noch realisischere mod machen"

aber sonst..

crysis bietet nen klasse editor mit zigfachem modpotential


das mit dem Editor ist interessant, schaue ich mir selbstverständlich an sobald ich das Spiel erhalten habe. Hatte früher Delta Force 2, Land Warrior bis zuletzt Joint Operations maps gemacht und gehostet. War mal meine Leidenschaft, heute habe ich die Zeit nicht mehr aber 1 map würde noch passen...;)
 
Manche haben die Crysis Demo (sprich 1. LVL.) in 7 Minuten gepackt.

Ich in gemütlichen 30-40min.

So kann man Crysis selbst dann auch in 2h oder in 30h durchzocken.
 
Ich habe vorhin auch mal Crysis im SP Modi gespielt und mir persöhnlich gefällt COD4 auch besser.
Bei Crysis ist alles so mühsam ... man wird nicht richtig gefordert,weil man z.B die Möglichkeit hat
sich unsichtbar zu machen um vorbei zu spazieren.Mir hat dort die Action gefehlt.Außerdem macht es auch keinen Spaß für einen Gegner ein ganzes Magazin leer zu schießen. Und die Grafik ist natürlich geil,aber das
hat man auch erwartet .All in all bin ich mit dem Kauf von Cod4 voll zufrieden
 
Kisuke schrieb:
Grau, cod4 hat nicht viel mod potential, nicht mehr als die alten cod teile. man kann ne " noch realisischere mod machen"

aber sonst..

crysis bietet nen klasse editor mit zigfachem modpotential


Leider ist mir auch kein Mod für Far Cry bekannt, welches für Aufsehen gesorgt oder eine besonders große Community gebildet hat. Es gab viel, aber eher SP-Mods, da das Insel-Set zu sehr in Sucharbeit ausartete.
Genau wie Vietcong- im Multiplayer wird auch Crysis vermutlich nicht vorne mitreden. Die Spielbarkeit ist eingeschränkt und die Performance MP-untauglich.
 
Vietcong ist gutes Beispiel...maps machten am Anfang echt Laune aber es fehlte am Standard den man im Multiplayer einfach haben muß, den hat CoD 4 zum Beispiel.

MP fällt und steigt mit den server - Einstellmöglichkeiten, je mehr du Nischen machen kannst, je mehr wirst Du Leute in der Scene bekommen...je besser mods zu machen sind, je mehr werden es zocken, so wie BF 1942 früher.

Es wird nicht lange dauern, dann zocken die Leute Modern Warfare auch auf den alten CoD maps und auf den modded maps usw. es gibt eine upload funktion für Clients, die solche maps nicht haben usw.

Ich verspreche mir im MP mehr von CoD, deshalb pushe ich es, wäre Crysis oder irgendein anderer shooter gleichauf im MP support, wäre ich für alles offen....übrigens

Operation Flashpoint 2 schaue ich mir auch an...
 
Ich schließe mich der PC Games sowie der Gamestar an.
Beide vergeben 94 Prozent für Crysis. :D :volllol:

Somit ist das Spiel besser. Cod4 hat bischen weniger Prozentpunkte erhalten.
 
Ach, ist doch schön wenn einfach die Meinung ner Zeitschrift auf die goldene Waage legen kann.
In Zukunft wenn mich jmd nervt heißts nicht mehr "Sprich mit der Hand", sondern "Ließ in der Zeitung - Meine Meinung, steht da drin." :rolleyes:


P.S Gamestar udgl =/= Gottes Urteil


P.P.S Dieser ganze sarkastische Post bedient sich des Wortes "Somit" als Nahrungsquelle
 
Ich schließe mich nur den vielen Redakteuren der beiden Spiele-Zeitschriften an.
Meiner Meinung nach hat dieses Spiel zurecht 94 Prozent bekommen.:)

PC Games UND Gamestar können sich nicht irren. Schließlich wird versucht
möglichst objektiv an die Tests ranzugehen, was in vielen Fällen auch gelingt.
 
in der aktuellen pcaction hat crysis 92% und cod4 94 bekommen ;) im internet hat cod4 auch haeufiger mehr als crysis, als andersrum^^
 
Robert Neumann schrieb:
Ich schließe mich der PC Games sowie der Gamestar an.
Beide vergeben 94 Prozent für Crysis. :D :volllol:

Somit ist das Spiel besser. Cod4 hat bischen weniger Prozentpunkte erhalten.

mal dazugesagt, weil magazine wertungen vergeben stimmen diese? is das gesetz? nein

trotzdem find ichs gut, dass cod4 mehr gute wertungen hat, da crysis mit der grafik steht und faellt. da man ne 8800er braucht um die pracht genießen zu koennen( wirklich schoen), is das einfach schlecht, cod4 macht es da besser
 
Computerbase hat sich für CoD4 entschieden:

Aus diesem Grund reiht sich der Crytek-Titel nach Meinung des Autors mit Blick auf aktuelle Neuerscheinungen über Timeshift, aber unter dem durchweg gelungenen Call Of Duty 4 ein, auch wenn hierbei natürlich die unterschiedlichen Vorlieben („Kriegs“- / „Future-Shooter“) berücksichtigt werden müssen.
 
Also ich muss sagen das Crysis und CoD4 die besten Spiele sind die ich seit langem gezockt habe. :)
Bei Crysis kommt der meiste Spielspass durch die atemberaubende Grafik und bei CoD4 durch das intensive Spielerlebniss, beides Top-Games.
 
Landknecht schrieb:
Wenn du 12 Stunden bei Crysis zusammenbringst nach einmal durchspielen...Hut ab!
Bin ich denn so schlecht, dass ich 18 Stunden für Cryis benötigt habe? Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich unnötig viel Zeit mit unnötigen Umwegen und sowas verbracht habe. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie lange ich es gespielt habe.


ParaDee schrieb:
Noch wichtiger als die Spieldauer ist für mich der Wiederspielwert. Da ich CoD4 nicht habe kann ich nix zu sagen - aber Crysis spiele ich garantiert nochmal, auch wenn mir das letzte Drittel nicht mehr sooo sehr gefällt.
Sehe ich genau so. Der Wiederspielwet ist bei Crysis deutlich höher. Ich kann's gar nicht abwarten einmal andere Wege einzuschlagen. Am WE werde ich Crysis neu beginnen und es mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxon: mit den 18h könnte bei mir auch hinkommen...man kann ja für jedes Level eine Statistik abrufen(auf den letzten Checkpoint klicken) und ich habe für jedes Level mindestens 1h, bei manchen sogar mehr als 2h gebraucht.
 
CoD4 ist ein absoluter Hammer. Es braucht sich vor Crysis nicht zu verstecken. leider ist die Spieldauer zu gering. Ich hatte es in ca. 7 Stunden durch.
Allerdings läuft das Game dank toller Engine auch auf nicht High-End-Rechnern. Und das ist doch auch ein Kaufargument.
 
Zurück
Oben