-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal
michimii
Commander
Ich finds irgendwie amüsant die Unruhe, Hektik und auch Wut/ Verzweiflung zu erleben, wenn wieder mal potentielle Hits verschoben werden. Das zeigt mir, dass sich in 25 Jahren nichts verändert hat!
Ich weiß nicht genau wie lange der Abstand zwischen der ersten Info und der tatsächlichen Veröffentlich bei Ocarina of Time war, aber es war deutlich zu lang. Teilweise hat das richtig weh getan. Daran bin ich aber gewachsen und sehe solchen Veröffentlichungen und Verschiebungen seitdem mit Gelassenheit entgegen.
Das werdet ihr auch!
Ich weiß nicht genau wie lange der Abstand zwischen der ersten Info und der tatsächlichen Veröffentlich bei Ocarina of Time war, aber es war deutlich zu lang. Teilweise hat das richtig weh getan. Daran bin ich aber gewachsen und sehe solchen Veröffentlichungen und Verschiebungen seitdem mit Gelassenheit entgegen.
Das werdet ihr auch!
S.Evans
Lt. Junior Grade
Wenn es eh ein Patch wird, hätte man das Spiel auch so schon ausliefern können, zumal man ja bereits angeblich stark optimiert hatte etc. Hätte dann natürlich auch den Vorteil, dass es viele Tester geben würde. Als Entschuldigung hätte man ja dann ein weiteres Fahrzeug oder so später einbauen können.
CDPR hat ja einen Guten Ruf, aber deßhalb muss man diesen Verschiebungswahn nicht gut heißen, dann Lieber am Anfang direkt kommunizieren "Wird Winter Leute, genaueres sagen wir euch dann"
CDPR hat ja einen Guten Ruf, aber deßhalb muss man diesen Verschiebungswahn nicht gut heißen, dann Lieber am Anfang direkt kommunizieren "Wird Winter Leute, genaueres sagen wir euch dann"
michimii
Commander
@gustlegga , find ich eben genau nicht. Zumindest in den 90igern ging es mir genau so wie den Leuten heute die auf Cyberpunk oder was auch immer warten.
Nur bin ich eben heute entspannter, weil ich mir denke, ich kann meine Zeit bis dahin schon sinnvoll füllen und muss den Sinn meines Lebens nicht in dieser Spielerfahrung suchen.
Nur bin ich eben heute entspannter, weil ich mir denke, ich kann meine Zeit bis dahin schon sinnvoll füllen und muss den Sinn meines Lebens nicht in dieser Spielerfahrung suchen.
gustlegga
Captain
@michimii Also ich hatte die Probleme nie.
Klar gings in den 90er los, dass man viel mehr Infos bekam was in Planung ist.
Es gab mehr Zeitschriften und dann kam ja auch dieses "Internet", ich hatte 87 zwar schon einen Akkustikkoppler (300Baud) aber das war eher etwas wie elektronische Brieffreundschaft. ^^
Verschiebungen waren mir aber damals schon ziemlich egal, vielleicht bin ich einfach eher der ruhige/geduldige.
Dann hat man seine Freizeit halt mit etwas anderem totgeschlagen.
Ich kann ja durchaus verstehen wenn mancher verärgert ist, aber wenn das in wüsten Beschimpfungen und Schlimmeren mündet fragt man sich schon manchmal ob die Leute noch ganz fit im Kopf sind.
Aber gut, wenn ich mir ansehe dass die Leute ja schon an die Decke gehen wenn FB & Co mal ein paar Stunden nicht läuft, sei es aus "Informationsentzug" oder Langeweile.....
Klar gings in den 90er los, dass man viel mehr Infos bekam was in Planung ist.
Es gab mehr Zeitschriften und dann kam ja auch dieses "Internet", ich hatte 87 zwar schon einen Akkustikkoppler (300Baud) aber das war eher etwas wie elektronische Brieffreundschaft. ^^
Verschiebungen waren mir aber damals schon ziemlich egal, vielleicht bin ich einfach eher der ruhige/geduldige.
Dann hat man seine Freizeit halt mit etwas anderem totgeschlagen.
Ich kann ja durchaus verstehen wenn mancher verärgert ist, aber wenn das in wüsten Beschimpfungen und Schlimmeren mündet fragt man sich schon manchmal ob die Leute noch ganz fit im Kopf sind.
Aber gut, wenn ich mir ansehe dass die Leute ja schon an die Decke gehen wenn FB & Co mal ein paar Stunden nicht läuft, sei es aus "Informationsentzug" oder Langeweile.....
michimii
Commander
@gustlegga, digitale Abhängigkeit in Verbindung mit Entzugserscheinungen. Alles ganz plausibel, wenngleich erschreckend!
G
garbel
Gast
Ich stelle mir grad vor, wie AMD die neuen Grakas ins nächste Jahr verschiebt - DAS wär schlimm...
NEO-GEO
Lieutenant
Auch wenn es schlimmeres gibt, aber ich kann die Frustration verstehen von allen, die sich extra für diesen Zeitraum Urlaub genommen haben.
Falsch. CP2077 wird den GOTY award bekommen und dafür sorgen dass alle anderen Singleplayer Spiele inkl. TLOU2 in der Bedeutungslosigkeit versinken.Payne19 schrieb:Ist sowieso überbewertet... Hype Spiel des Jahrhunderts..
Zuletzt bearbeitet:
Hmm verdammt, Shadowlands ist verschoben und Cyberpunk geht in die dritte Runde.
Auch wenn ich grundsätzlich ein riesen Fan davon bin, dass ein Spiel so zu 99,9% fertig und poliert erscheint, so doof finde ich die Auswahl an tatsächlich guten Spielen über die Jahre betrachtet.
Hatten wir für dieses Jahr eigentlich irgendeinen großen Hit als Spiel bis jetzt?
Maneater, Aquanox, Torchlight 3, Marvels Avengers, Resident Evil 3... alles Spiele die man zum Release von der "Will-Kaufen" Liste streichen musste, das neue Black Ops wird aufgrund seiner deutlich schlechteren Qualität gegenüber Modern Warfare auch dort Einzug halten.
Auch wenn ich grundsätzlich ein riesen Fan davon bin, dass ein Spiel so zu 99,9% fertig und poliert erscheint, so doof finde ich die Auswahl an tatsächlich guten Spielen über die Jahre betrachtet.
Hatten wir für dieses Jahr eigentlich irgendeinen großen Hit als Spiel bis jetzt?
Maneater, Aquanox, Torchlight 3, Marvels Avengers, Resident Evil 3... alles Spiele die man zum Release von der "Will-Kaufen" Liste streichen musste, das neue Black Ops wird aufgrund seiner deutlich schlechteren Qualität gegenüber Modern Warfare auch dort Einzug halten.
HAse_ONE
Commander
Zyzics schrieb:Meine Rede. Aber pass auf, CDPR darf man nicht kritisieren, die haben das Recht Mitarbeiter wie Vieh zu behandeln, weil The Witcher 3 rechtfertigt alles!
Boah übertreib doch mal nicht. Du tust grad so als ob bei CDPR hinter jedem Entwickler einer mit der Peitsche steht. "Wie Vieh behandeln"...
Bist du selbst schon am Arbeiten, oder noch schön Schule/Studium?
Mein letzter Stand was 48 Stunden Woche bis Release. Mehr geht auch gar nicht, weil das Polnische Gesetz da sehr hart ist. Und so ungewöhnlich sind jetzt die 48 Stunden nicht. Dafür werden die wohl gut bezahlt und bekommen noch dazu eine Gewinnbeteiligung, die durch Cyberpunk wohl recht üppig ausfallen dürfte.
Ergänzung ()
NEO-GEO schrieb:Falsch. CP2077 wird den GOTY award bekommen
Durch die Verschiebung fallen sie jetzt da raus. Kein GOTY für Cyberpunk dieses Jahr.
Ich habe mir eine Woche für den 19. Nov frei genommen xD.
Primär wegen der PS5, die habe ich bei Müller vorbestellt aber bisher noch nichts mitbekommen dass da irgendwelche Stornierung gab.
Als Backup wenn das mit der PS5 nicht klappen sollte hatte ich CP2077 vorgenommen zu zocken...
Wenn nun die PS5 auch nicht kommen sollte dann habe ich worst case erreicht.
Primär wegen der PS5, die habe ich bei Müller vorbestellt aber bisher noch nichts mitbekommen dass da irgendwelche Stornierung gab.
Als Backup wenn das mit der PS5 nicht klappen sollte hatte ich CP2077 vorgenommen zu zocken...
Wenn nun die PS5 auch nicht kommen sollte dann habe ich worst case erreicht.
Endless Storm
Commander
Warum heißt das Spiel wohl Cyberpunk 2077?
Ist das Erscheinungsjahr
... mit der Hoffnung auf weniger Bugs ist das doch eher gut, dass sie es freiwillig verschieben. Wäre ja peinlich, wenn sie am ersten Tag unspielbar wären
Ist das Erscheinungsjahr
... mit der Hoffnung auf weniger Bugs ist das doch eher gut, dass sie es freiwillig verschieben. Wäre ja peinlich, wenn sie am ersten Tag unspielbar wären
D
D3rid3x
Gast
Lieber etwas Zeit nehmen damit dann kein bugverseuchtes Spiel auf den Markt kommt.
rentex
Commander
Du glaubst wohl selber nicht, das hier noch groß Fehler (speziell der PC Version ausgemerzt werden).PietVanOwl schrieb:Naja, lieber noch die letzten Fehler ausmerzen als ein verbugtes Spiel zu bringen. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Its done when its done. MFG Piet
Der Grund wurde ja angegeben.,,Konsolen und Stadia.
Nen gestaffelten Release, hätte man durchaus, basierend auf dieser Info, ebenso durchziehen können.
Irgendwann ist halt Schluss mit Verständnis und Rücksicht...auch bei CDPR!
By the way: Wir haben das letzte Quartal des Jahres! Bei vielen muss der Urlaub bis 31.12. genommen sein oder Überstunden abgebaut werden! Das verstehen die Kiddies/Studenten natürlich nicht🙄
Werden die "Verständnis-Bären", bei der vierten Verschiebung, immer noch den gleichen Satz wie "Besser ein bugfreies Spiel" runterleiern?
Zuletzt bearbeitet: