• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

HZD muss erst noch zu Ende gespielt werden und Mafia ist auch schon installiert, vom Schandhaufen ganz zu schweigen.

Daher, die 21 Tage machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DerKonfigurator
gustlegga schrieb:
Das hat nix mit verteidigen zu tun.
Natürlich nicht schön für diejenigen die sich darauf gefreut hätten, und das auch schon früher.
Es gibt aber Leute bei denen das Seelenheil nicht davon abhängt ob man Game XYZ oder Ampere-irgendwas am ersten Tag in Händen hält.
Vielleicht sind CDPR-Fans einfach reifer als solche die jedem jährlichen CoD/BF/AC Aufguss hinterher rennen.
Naja, es geht glaube ich einigen nicht unbedingt darum, dass das Spiel später erscheint, sondern darum, dass andauernd Dinge (=Release) versprochen werden, die nicht eingehalten werden können.
Nach der dritten Verschiebung muss es doch irgendwann mal auffallen, dass man den (Zeit-)Aufwand unterschätzt. Dann lieber gar nichts versprechen.
Aber letztlich Falschaussagen treffen, die mit Sicherheit zumindest zum Teil(!) hätten vermieden/vorhergesehen können, ist nunmal nicht in Ordnung.

1-2 Verschiebungen liegen in der üblichen (menschlichen) Fehlertoleranz. Aber nach der dritten? Da ist dann doch auf jeden Fall Kritik angebracht.

Ich spiele CP2077 immer noch genauso gerne, wenn es herauskommt. Und ich mag auch immer noch CDPR. Aber Fehler müssen kritisiert/auch als solche dargestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, freek0055, Issou und eine weitere Person
ManPon schrieb:
Bei einer "Salamitaktik", was die Veröffentlichung angeht, wäre der Shitstorm mit Sicherheit größer.
Eine Gesamt-Verschiebung ist das kleinere Übel.
Man hätte halt gleich einen gestaffelten Release planen sollen.

Bierliebhaber schrieb:
Wenn es am Ende mindestens so fertig auf den Markt kommt wie Witcher 3 ist alles gut.

Nur das Witcher3 zum Start relativ viele Bugs und Crashes hatte.
Das wurde lustigerweise von Patch zu Patch auch immer schlimmer.

Zealord schrieb:
Joa günstiger wird das Spiel für mich trotzdem nicht. Schade !

Naja eigentlich schon, ist jetzt schon unter 40€ :D

Jetzt sind wir sowieso schon fast am Ziel. Die letzten paar Tage kann ich dann auch noch verkraften!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
(-_-) schrieb:
Wird Zeit, dass ich die CE endlich storniere.
Dann lieber für 10-20€ vom Grabbeltisch, wenn es auch wirklich fertig ist.
Also verstehe ich dich richtig, dass du noch viel länger warten willst, weil du jetzt noch etwas warten musst.
Check ich nicht.

Wie auch die ganze Aufregung hier (mit Ausnahme all derer die Urlaub eingereicht haben, das ist echt ärgerlich). Ich warte auch gerne noch 2 Monate und habe dafür ein wirklich gutes und vor allem spielbares Produkt als mich über Bugs oder gar Game-Breaker zu ärgern, weil's zu früh released wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, SDJ, .Ake und eine weitere Person
Cerebral_Amoebe schrieb:
War das nicht Daikatana, wo John Romero immer auf Fragen nach dem Fertigstellungstermin mit "When its's done" geantwortet hatte?!
Wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht hat da der eine vom anderen "zitiert"
Scott Miller von 3DRealms hat halt das auch immer gesagt.
Auf die Frage warum es solange dauert (entwickelt wurde es seit 1997) antwortete er mal in einem Interview: "Because we suck" (Wir habens nicht drauf)
Kurz vor Veröffentlichung hat der Gearbox-Chef es dann Ende 2010 angekündigt mit "It´s done, Suckers"
:D
Mann, was haben wir uns schon zu Win98 Zeiten auf DNF gefreut, als es 2011 rauskam hatten wir dann natürlich schon alle Win7 drauf, und das Game war der letzte..... ach lassen wir das, sonst schlaf ich wieder schlecht. :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
da will wer seine next gen pushen :D

Verstehe nicht wieso sie nicht gleich gesagt haben dass es noch länger dauern wird. So ruiniert man sich den bisher guten Ruf... Ich hoffe nur, dass wenn es erscheint, die Fassung frei von kritischen Bugs ist. Bei Witcher wurde ja auch immer allerhand mehr oder weniger Kritisches nachgebessert.

Askedos schrieb:
Verstehe nicht wieso sie nicht gleich gesagt haben dass es noch länger dauern wird. So ruiniert man sich den bisher guten Ruf... Ich hoffe nur, dass wenn es erscheint, die Fassung frei von kritischen Bugs ist. Bei Witcher wurde ja auch immer allerhand mehr oder weniger Kritisches nachgebessert.

Den guten Ruf haben sie aber nur durch die Ignoranz der Fans behalten. Wer seine Mitarbeiter so hart wie Vieh behandelt wie das Crunching Developers Project Red macht, hat diesen krassen Beistand der Leute eigentlich null verdient.

Ich finde die Konsumenten von heute einfach nur noch eklig. Was blöd zu finden, okay. Aber CDPR jetzt noch einen gescheiterten Urlaub vorzuwerfen, weil man sich für ein Spiel zum durchsuchten 1-2 Wochen Urlaub nimmt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz und Odessit
Glaube nicht dass da nur paar Bugs sind. Glaube die arbeiten mit allen Mitteln daran, dass das Spiel auch nur halbwegs steht vorm Weihnachtsgeschäft-

Ach, und noch etwas zu den ganzen "Die armen, zu Crunchtimes gezwungenen Mitarbeiter"-Kommentaren:

Unsere Klamotten werden in Bangladesch genäht - zu Löhnen, für die wir nicht einmal aus unseren weichen Betten steigen.
Unsere elektronischen Spielzeuge werden in Fernost gefertigt - zu Arbeitsbedingungen, bei denen selbst wir bei all unserer Bequemlichkeit kündigen würden und Gewerkschaften Amok laufen würden.

Wenn Ihr wirklich Solidarität mit den CDPR-Angestellten zeigen wollt, dann kauft Euch das Spiel nicht.
Nicht jetzt im Pre-Sale.
Nicht zum Release und schon gar nicht vom Grabbeltisch.
Ladet Euch nicht einmal die Raubkopie runter.

Denn alles andere würde nur verdächtig nach Heuchelei riechen!

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Captain Mumpitz und Khalid41
A.K. schrieb:
Du hast mit diesem Kommentar vorhin sehr wohl geurteilt. Und nun auch noch Zocker die Spiele kaufen als Konsumzombies bezeichnet also wieder geurteilt, Leute in eine Schublade gesteckt. Das wären dann schon 2 Eigentore die du dir aufschreiben kannst. Bist du dir sicher das du hier in den Themen richtig bist ?
Heulst du immer so laut? :rolleyes:

Das Spiel heißt ja cyberpunk 2077 also noch 57 Jahre Zeit. Vielleicht wird ja aus dem zukunfts game ein Gegenwart game 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Art. 1 Abs. 1 GG* CD Projekt ist unantastbar. CD Projekt zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller Keyboardwarrior.

* GG = Gamer Gesetz

• Gefällt mir
Reaktionen: Zyzics
Zurück
Oben