• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

evilhunter schrieb:
Ich verstehe nicht warum CDPR weiterhin so verteidigt wird.
Das hat nix mit verteidigen zu tun.
Natürlich nicht schön für diejenigen die sich darauf gefreut hätten, und das auch schon früher.
Es gibt aber Leute bei denen das Seelenheil nicht davon abhängt ob man Game XYZ oder Ampere-irgendwas am ersten Tag in Händen hält.
Vielleicht sind CDPR-Fans einfach reifer als solche die jedem jährlichen CoD/BF/AC Aufguss hinterher rennen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Cool Master
Und erst gestern vorbestellt. Egal, dann bekommt valhalla Mal eine Chance. Das freut bestimmt Ubisoft da einige was zur Überbrückung kaufen werden. So war es zu nah aneinander mit den Release.

Ich denke eher, dass so eine Verschiebung so kurz vor dem Release ein Zeichen von größeren Problemen ist. Vor allem in Zeiten von Day-One-Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
So langsam nervt es.
Sollen sie halt gleich paar Tage mehr einplanen, Salamitaktik mag niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Die Last-Gen Konsolen (Xbox One und PS4) scheinen da wohl Probleme zu bereiten.
Meiner Meinung nach hätte man diese gleich Außen vor lassen sollen.
Only PC, Xbox Series X | S und PS5 würden reichen, CP 2077 würde sich dennoch super verkaufen.

Aber eine Basis von über 150 Mio. Konsolen will man sich dann wohl nicht entgehen lassen.
Aus wirtschaftlicher Sicht auch verständlich. Da heißt es jetzt den Spagat zu meistern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, fox40phil, calippo und eine weitere Person
@Tech6 Salamitaktik wär in diesem Fall sogar besser gewesen, und nicht alle Plattformen mit Gewalt auf einen Schlag veröffentlichen wollen. :/

Vielleicht sollten die Spielentwickler keine Zeitangaben mehr machen und einfach immer mit "When it's done" daherkommen.

Bei einer "Salamitaktik", was die Veröffentlichung angeht, wäre der Shitstorm mit Sicherheit größer.
Eine Gesamt-Verschiebung ist das kleinere Übel.

@gustlegga

Wirkt für mich bei manchen Kommentare anders. Egal, ob CDPR die gleichen Fehler immer wieder macht wird es einfach hingenommen. Man kann aber auch einfach einsehen, dass die Entwicklung wohl doch nicht so reibungslos verläuft und gleichzeitig immer wieder falsche Hoffnungen geschürt werden.
Alles vermeidbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malar und A.K.
Wurst, dann hab ich mehr Zeit für Valhalla 😆

Issou schrieb:
Du meinst so wie bei Duke Nukem Forever ?
Neee, 14 Jahre warten.... und dann so ein Mist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wird Zeit, dass ich die CE endlich storniere.
Dann lieber für 10-20€ vom Grabbeltisch, wenn es auch wirklich fertig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
gustlegga schrieb:
Du meinst so wie bei Duke Nukem Forever ?
Neee, 14 Jahre warten.... und dann so ein Mist ^^

Hey, wie sagen die Leute immer so schön: Hauptsache das Spiel wird gut.. Solln' sie sich halt mehr Zeit nehmen. etc. ©

😂

Cyberpunk 2077 wird auch erst 2022 in der Game of the Year Version "wirklich fertig" sein. :)
War bei allen Witcher Titeln (I-III) bis jetzt der Fall.

gustlegga schrieb:
Vielleicht sind CDPR-Fans einfach reifer als solche die jedem jährlichen CoD/BF/AC Aufguss hinterher rennen. :D

Dann würden die Leute keine CDPR Spiele kaufen da sie ihre Mitarbeiter ausbeuten und bis zum Burnout arbeiten lassen.
Wieviele sich mittlerweile an Jason Schreier gewendet haben weil sie seit über 12 Monaten 6Tage/14 Stunden arbeiten müssen.

Schon wieder verschoben, Neiiiiinn, Neieen, Nein Nein Nein.
Na vielleicht wird´s wenigstens besser als Apogee´s 20 Jahre verschobenes Duke Nukem forever.

Zurück
Oben