• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

KittyFatz schrieb:
warum sollte man nur frei machen um ins ausland zu fahren warum nicht mal in andere spielewelten.
Ein Bekannter von mir nimmt sich immer frei wenn im Nachbarort das Bierzelt ist.
Und bestimmt nicht um 10 Tage Karussell zu fahren.... :schluck:
Jeder wie er meint. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Joa, gut. Stört mich jetzt nicht so sehr muss ich zugeben. Ich freue mich auf das Spiel, habe aber keine Eile.

Dennoch hätte man es ruhig langfristiger ankündigen können. Gestern hieß es noch, es kommt auf jeden Fall pünktlich, 100%ig garantiert, Ehrenwort...
Und heute die Verschiebung. Ganz schön ehrenlos muss man sagen :D

Ich find das gut!
Es geht darum das Spiel so gut es geht auf den Markt zu bringen.

Aber die Leute im Internet sind eh beschränkt. Wird ein Spiel verschoben wird es toxisch und wenn es mit Bugs erscheint fragt man wieso das Spiel nicht verschoben wurde.

Und auf Twitter haben die Leute eh immer das größte Mundwerk, ist echt nicht zum aushalten.
21 Tage ey. Das ist nichts.
Aber da sieht man auch ganz gut was für Probleme wir haben. Toilettenpapier wird gehortet und anschließen auf Twitter der nächste Hasstweet rausgehauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Glatisant, MindofRafi und 2 andere
Doctor Strange schrieb:
Naja, was sind jetzt noch 21 Tage? ^^
Genug Zeit um eine Vorbestellung zu stornieren. Habe ich jedenfalls gemacht. Langsam wird es lächerlich. Die wie vielte Verschiebung ist das dieses Jahr? Mit tun die Angestellten leid die jetzt noch mehr crunchen müssen. So was darf keinesfalls unterstützt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Malar
Bin gespannt wie viele Bugs bei Release da sind... gerade Rollenspiele sind da kritisch. Am Besten sind die Games doch nach dem letzten DLC. (Ausgenommen Paradox Games die mit jedem DLC z.B. EU4 schlechter werden...)

...muss endlich mal The Witcher 3 fertig spielen. Fand nur das:
"ich kille 50 Monster und bekomm 50 EP und zahl noch ewig viel für die Reperatur" und
"Ich reite gelangweilt Storymäßig von A nach B ohne was zu tun und bekomm dafür 500 EP, ah mit dem Stufenaufstieg sind die Monster von vorher nun leicht zu erledigen" demotivierend.

Mal die Tests abwarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck
Lemiiker schrieb:
Was für Looser! Totale Managementinkompetenz. Vor 2 Wochen angeblich Goldstatus erreicht und jetzt braucht man auf einmal länger Zeit. Haha, für wie dumm halten die die Gamer?!
Explizite Differenzierung zwischen Fertigstellungsmeilenstein und Sicherstellung der Auslieferungsketten, begleitet von einer reflektierten Wortwahl. Spricht für Deine Ahnung in der Sache. Da würde ich mich als "Publisher" gar nicht erst um weiteres Verständnis bemühen.

Und gekauft wird sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Kuba
RaptorTP schrieb:
Wird es wie bei GTA V sein ?

Der Hype war der Hammer. Als es endlich für den PC kam, hatte ich schon keine Lust mehr.

10. Dezember geht in Ordnung.
Falls dann irgendwas mit Januar kommen sollte, werde ich meine Vorbestellung zurückziehen.
Hier werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. GTA5 gabs im Vergleich schon lange für Konsolen.
Das ist ja hier garnicht der Fall

@Marcel55 Leid tun kann einem ja die Person welche die Community betreut.
Die wird jetzt ein dickes Fell brauchen, was es da zu hören gibt.
Gestern 100% safe, 20 Stunden später "Nope"...
Ist wie bei Telefon-Hotlines; das kleine Licht am anderen Ende der Strippe kann am wenigsten dafür bekommt aber den Shitstorm ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, .Ake, MindofRafi und 5 andere
HAse_ONE schrieb:
Wer andere Menschen aufgrund ihrer Urlaubsplanung verurteilt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren, oder?
Ich habe nicht verurteilt. Eigentor! :rolleyes:

A.K. schrieb:
Kompletter Pepega Kommentar von dir sry.
Bin einfach kein Konsumzombie, sry. ;)

Ist ja jetzt keine Ewigkeit. Spiel ich halt bis dahin noch was anderes. Aber für den Weihnachtsurlaub hätte ich es dann schon gerne. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848
DerToerke schrieb:
Ist ja jetzt keine Ewigkeit. Spiel ich halt bis dahin noch was anderes.
Pile of Shame abarbeiten zählt aber nicht.
Du musst dir sofort ein anderes Game kaufen.
Ist eh gerade Halloween Sale. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich habe trotz großer Vorfreude meine Vorbestellung jetzt erst einmal storniert und warte jetzt doch erst einmal die ersten Tests ab.

So viele Verschiebungen - da muss man erst recht skeptisch sein, wie das Endprodukt aussieht, selbst wenn es sich um so ein nahmhaftes Studio handelt.

... dann in 2020 halt nur noch Cold War und Hyrule Warriors 2 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Lemiiker, Recharging und 2 andere
Die MA tun mir echt leid.
Diverse haben sich mittlerweile an Jason Schreier gewendet, da sie seit über 12 Monaten durchcrunchen.
Wir sprechen von 6 Tage Woche mit jeweils 14 - 16 Stunden Arbeit.

Kurzzeitig kann man drüber reden - aber nicht über Jahre.

Ich verstehe nicht warum CDPR weiterhin so verteidigt wird. Wenn man selbst ankündigt, dass es keine weiteren Verschiebungen gibt und es doch wieder tut dann braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern.
Man könnte meinen das Spiel ist noch nicht wirklich fertig muss aber unbedingt zum Weihnachtsgeschäft raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bonanca, fox40phil und 4 andere
Ziemlich einfach, wenn der Hersteller/Publisher sich nicht an seine Versprechen hält, dann halten wir uns nicht an das Copyright "versprechen" und holen es dann später für 10€ vom Grabbeltisch ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Cempeg schrieb:
Ich habe nicht verurteilt. Eigentor! :rolleyes:

Bin einfach kein Konsumzombie, sry. ;)

Du hast mit diesem Kommentar vorhin sehr wohl geurteilt. Und nun auch noch Zocker die Spiele kaufen als Konsumzombies bezeichnet also wieder geurteilt, Leute in eine Schublade gesteckt. Das wären dann schon 2 Eigentore die du dir aufschreiben kannst. Bist du dir sicher das du hier in den Themen richtig bist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, SDJ, .Ake und 4 andere
Einfach mal drüber nachdenken:

gutes-schlechtes-spiel.jpg

In dem Zitat steckt viel wahres drin. Ich nehme eine Verschiebung gerne in Kauf, wenn ich dadurch auch nur ein Absturz weniger habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, .Ake, Lord B. und 6 andere
ComputerJunge schrieb:
Explizite Differenzierung zwischen Fertigstellungsmeilenstein und Sicherstellung der Auslieferungsketten, begleitet von einer reflektierten Wortwahl. Spricht für Deine Ahnung in der Sache. Da würde ich mich als "Publisher" gar nicht erst um weiteres Verständnis bemühen.

Sehr schön und zutreffend gesagt. Das gilt dann wohl auch bedenkenlos für den Großteil in diesem Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
evilhunter schrieb:
Ich verstehe nicht warum CDPR weiterhin so verteidigt wird. Wenn man selbst ankündigt, dass es keine weiteren Verschiebungen gibt und es doch wieder tut dann braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern.
Man könnte meinen das Spiel ist noch nicht wirklich fertig muss aber unbedingt zum Weihnachtsgeschäft raus.

Das verstehe ich auch nicht. Die ganzen Verschiebungen schaden inzwischen dem Spiel immens und die normalen Mitarbeiter werden unnötigem Druck ausgesetzt.

Sollen das Teil einfach fürs Weihnachtsgeschäft 2021 anpeilen - dann für alle Konsolen und fertig entwickelt. Geld dürfte noch ausreichen bis dahin, ansonsten sollen die einfach den gefühlt hundertsten Witcher 3 Port vorziehen; Viele werden auch hier wieder zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Recharging, Hylou und eine weitere Person
Zurück
Oben