• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

Lemiiker schrieb:
Was für Looser! Totale Managementinkompetenz.
Ruf doch mal kurz bei denen und erklär denen wie mans richtig macht.

Unschön, aber dann hab ich noch etwas Zeit mir wegen der Graka-Aufrüstung einen Schädel zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Alpha.Male, Acedia23 und eine weitere Person
Den einzigen Hype habe ich damals bei C&C Tiberian Sun mitgemacht und bin damals schon auf die Fresse gefallen. Seitdem schmunzle ich nur noch bei schwungvollen Ankündigungen, Game Teasern, Release-Verschiebungen und Day One Patches 😉

(okok der Doom 3 Release war schon geil damals #Computerbasekinderchannel)

gesperrter_User schrieb:
soviel zu "...die Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen ... (5.10)"
Das Zitat haben sie so nicht gesagt, sondern nur, dass das Spiel den "Gold Master" Status erreicht hat. Also vollständig spielbar ist und die Zertifizierungen für Xbox & PlayStation durchlaufen hat und damit die DVDs für die Retail-Versionen produziert werden können. Sie könnten es also theoretisch so veröffentlichen. Was jetzt länger dauert als geplant, sind letzte Optimierungen für einzelne Platformen die sie noch in einen Release-Patch bekommen wollen. Ist so auch ausführlich in der verlinkten (gelben) Stellungnahme erklärt.

konkretor schrieb:
Ist der Patch am Release Tag über 100 GB?

Es werden noch Wetten angenommen
Ich halte dagegen. Der Patch wird sicherlich nicht größer als das ganze Spiel (70GB laut Systemanforderungen) sein, selbst wenn der das komplette Spiel nochmal neu laden würde.

Was hol ich mir jetzt als neues Game zu meiner Xbox? Yakuza Like A Dragon wirds wohl werden. Tetris ist im Gamepass drin und der Ubischund interessiert mich nicht.

gesperrter_User schrieb:
soviel zu "...die Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen ... (5.10)"
Der Gold Status wurde erreicht. Was das bedeutet ist auch im Twitter Post von heute zu lesen. Abgeschlossen ist die Entwicklung nie ganz, sonst gäbe es keine Patches

Taxxor schrieb:
Der Gold Status wurde erreicht. Was das bedeutet ist auch im Twitter Post von heute zu lesen. Abgeschlossen ist die Entwicklung nie ganz, sonst gäbe es keine Patches

Haha was für ein lächerliches Argument. Das lassen die Leute auch nur CDPR durchgehen, hätte das irgendwer anders gesagt gäbs mehr saures als süßes zu Halloween.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, Bonanca, O.J. Minay und 5 andere
Mal schauen was die Aktie morgen früh macht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Alpha.Male, GeneralAnal und eine weitere Person
Cempeg schrieb:
Wer sich für ein Spiel-Release Urlaub nimmt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren, oder? :freak:

Weil? Irgendwann muss man ja Urlaub nehmen, warum nicht dann, wenn ein Spiel, auf das man sich freut, erscheint. Ich sitze jedes Jahr da und habe keine Ahnung, wann ich Urlaub nehmen soll. Manchmal orientiert man sich eben an seinen Hobbys.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, messerjockel, 9t3ndo und 4 andere
Zyzics schrieb:
Haha was für ein lächerliches Argument. Das lassen die Leute auch nur CDPR durchgehen, hätte das irgendwer anders gesagt gäbs mehr saures als süßes zu Halloween.
Kann ja keiner was dafür, wenn du scheinbar nicht weißt, was "Gold-Status" bedeutet.

Nichts anderes, als dass die Version weit genug ist, um die DVDs/BluRays zu pressen. Hat irgendwer geglaubt sie haben sich ab dem 5.10. einfach zurückgelehnt, weil das Spiel ja "fertig" ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, maloz, fox40phil und 2 andere
mein gott wie ich grade meine arbeitskollegen feiere die dazu urlaub genommen haben.
solche idioten :D
dafür hab ich ganz normal zu weihnachten urlaub und kann dann das spiel genießen während die arbeiten müssen.. bahaha.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac
A.K. schrieb:
Wer glaubt denn bitte das bei einer solchen Planungsweise wo scheinbar nur immer von heute auf morgen vorrausgedacht wird dann mit so einer Verschiebung von 2 Wochen Probleme behoben werden können die es überhaupt nötig machen den kompletten Release zu verschieben anstatt das in einen Patch zu packen...

Aua das tut schon echt weh 😅

Von gestern!

FULL CONFIRMATION!!! Ich fall vom Stuhl was eine Komödie 🤣

Der Social Media Typ, Marketing und andere Abteilungen, die nichts mit der Entwicklung zu tun haben, werden es erst heute erfahren haben. Bis gestern hies es noch, dass es 100%ig am 19.11. kommt. Ich würde auch nicht als Social Media Typ jeden Tag zum Projektmanager rennen und sagen: "Hey, es hat schon wieder jemand auf Twitter gefragt, ist das noch aktuell, dass es am 19.11. erscheint?" Ich kann mich nur darauf verlassen, dass ich informiert werde. Und die Entscheidung ist sicher erst heute gefällt worden, als alle Verantwortlichen eine Telko dazu geführt haben, um den aktuellen Stand zu besprechen.

In der heutigen Welt ist es nun mal sehr einfach in Fettnäpfchen zu treten, da das Internet nichts vergisst und jeder es sofort erfahren kann. Und ja, es ist unfreiwillig komisch und traurig zu gleich. Wer aber weiß, wie sowas intern abläuft, wird das total verstehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Vigilant, fox40phil und 3 andere
Klingt nach:" Wir müssen PS5 Release mitnehmen, nicht erst später! Also müsst ihr alle schön im Crunch weiterleben. Ach und zum Release muss bis Weihnachten der Rest gefixt werden... Vergisst das letzte. Weihnachten ist eh unwichtig!".

shoKuu schrieb:
Klingt nach:" Wir müssen PS5 Release mitnehmen, nicht erst später! Also müsst ihr alle schön im Crunch weiterleben. Ach und zum Release muss bis Weihnachten der Rest gefixt werden... Vergisst das letzte. Weihnachten ist eh unwichtig!".

Meine Rede. Aber pass auf, CDPR darf man nicht kritisieren, die haben das Recht Mitarbeiter wie Vieh zu behandeln, weil The Witcher 3 rechtfertigt alles!

Die Leute scheinen auch zu übersehen, dass sie ja eh noch 3 Wochen Zeit gehabt hätten, aber das reicht halt nicht, es müssen 6 Wochen sein. Scheint richtig was im Argen zu liegen mit dem Spiel. Der perfekte Kandidat um noch gecancelt zu werden, schade das da kein externer Publisher im Rücken sitzt.

Die Hysterie um dieses Spiel ist einfach abartig, würde mich nicht wundern wenn es am Ende viele lange Gesichter gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Bonanca, perfid und eine weitere Person
Das ist doch ein nVidia-Kooperation Game, oder ? (ich mein wegen RT und so)
Der wahre Grund für die Verschiebung ist eigentlich, dass Ampere nicht zu kaufen ist.
Da hat bestimmt Lederjacke angerufen und gesagt: "Hey Adam, willst du kostenlos einen neue ARM-Serverinfrastruktur?"
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FLCL und Kenshin_01
Zurück
Oben