• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

(-_-) schrieb:
Wird Zeit, dass ich die CE endlich storniere

Neeeeeeeeiiiiiinnnnnn , ich wollte unbedingt eine ce der PC Version aber dank der skalper Seuche werd ich nie eine bekommen

Behalte sie lieber und geb sie an Freunde und Bekannte weiter

Ist mir im Grunde egal.Ich spiele in der Regel keine Spiele mit dieser blöden Ego Perspektive. Ich will meinen Spielcharakter in der Totalen sehen.
Hatte mich auch auf Cyberpunk 2077 gefreut.Für mich war das Spiel aber erledigt, als ich erfahren habe das eine Third-Person Ansicht nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
michimii schrieb:
Ich weiß nicht genau wie lange der Abstand zwischen der ersten Info und der tatsächlichen Veröffentlich bei Ocarina of Time war, aber es war deutlich zu lang. Teilweise hat das richtig weh getan. Daran bin ich aber gewachsen und sehe solchen Veröffentlichungen und Verschiebungen seitdem mit Gelassenheit entgegen.

Das werdet ihr auch!:D

Wobei das früher noch viel Entspannter war, denn abseits von Videospiel Zeitschriften hat es nix gegeben um sich über neue Spiele zu Informieren bzw. sich irgendwie Heiß machen zu lassen. :)
Das N64 wurde 1997 released und Zelda 1998 war dann nicht soooo lange, aber trotzdem lange genug weil es einfach BOMBE war.

Payne19 schrieb:
Ist sowieso überbewertet... Hype Spiel des Jahrhunderts.. :freak:
Wenn man den ersten Gameplay Eindrücken diverser Spielemagazine Glauben schenken darf, eher nicht! Aber es bleibt abzuwarten.

Ich hatte mein Hypespielerlebnis (was ein wort) dieses Jahrhunderts zum Glück schon und es war ganz herrlich- hach ja, Red Dead Redemption 2!
Freu mich auf die 3070, auf das ich das nochmal in UW QHD und hoffentlich höchsten Einstellungen genießen zu kann.

Lemiiker schrieb:
Was für Looser! Totale Managementinkompetenz. Vor 2 Wochen angeblich Goldstatus erreicht und jetzt braucht man auf einmal länger Zeit. Haha, für wie dumm halten die die Gamer?!

Und du Loser kannst nicht mal "Loser" richtig schreiben.
Meine Güte, welch eine Inkompetenz...

• Gefällt mir
Reaktionen: michimii
@dgneo , hab gerade gegoogelt weil mir der Abstand weeeeeeeiiiiiiiiit zu kurz vorkam (aus wikipedia): Auf der Shoshinkai im November 1995 wurde dieses Video als Tech-Demo für das N64 der Öffentlichkeit vorgeführt. Es handelt sich damit um das erste öffentliche Material zu Zelda 64.

Also zwei Jahre vor Release des N64.

Heute ist man bezüglich der Entwicklung von Spielen natürlich viel näher dran (wobei Spiele wie Elden Ring das auch galant auf die Probe stellen). Früher haste maximal durch die monatlich erscheinenden Magazine Infos erhalten, heute kannst du dir ja auf zig Plattformen die gleichen Infos rund um die Uhr geben. Was den Hype möglicherweise nochmal intensiviert.

@KlaraElfer , den kannste jetzt wenigstens für richtige Sachen nutzen!!;)
Hab das vor zwei Jahren bei Anno 1800 auch gemacht, was ja dann auch nochmal verschoben wurde!😋

michimii schrieb:
@dgneo , hab gerade gegoogelt weil mir der Abstand weeeeeeeiiiiiiiiit zu kurz vorkam (aus wikipedia): Auf der Shoshinkai im November 1995 wurde dieses Video als Tech-Demo für das N64 der Öffentlichkeit vorgeführt. Es handelt sich damit um das erste öffentliche Material zu Zelda 64.

Also zwei Jahre vor Release des N64.

Respekt für dich wenn du es schon 1995 auf dem Schirm hattest, zu der Zeit war ich gerade PS1 fanatisch unterwegs :)

Ja es ist besser das Spiel zu verschieben, als unfertig zu releasen. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Was nicht zu entschuldigen ist, ist die grottige Projektplanung. Vier mal verschieben ist einfach schlecht geplant. Erinnerung an den BER werden wach.😂

Roy Schwarz schrieb:
Das Spiel heißt ja cyberpunk 2077 also noch 57 Jahre Zeit. Vielleicht wird ja aus dem zukunfts game ein Gegenwart game 😂.

Du hast einen Denkfehler drin. 56 Jahre. Wir sind ja auch schon bei FIFA 21. ;-)

Ich bin mal gespannt, wie reagiert wird, wenn das Spiel trotz der vielen Verschiebungen verbuggt sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Lemiiker schrieb:
...und man deshalb als Verbraucher volles Verständnis für solche Unfähigkeit hat.
Es ging mir lediglich um Dein Unverständnis, welches sich an Deiner reichlich übertriebenen Wortwahl und Ausdrucksweise offenbarte.

Dass CDPR sich hier bisher nicht mir Ruhm bekleckert hat, steht außer Frage. Ich käme nur niemals auf die Idee, nur allein wegen der Verschiebungsankündigungen ohne weitere Details verbal die pauschale "alles Totalversager"-Keule auszupacken.
Sollte sich das Spiel auch nach dem Tag-Eins-Patch als veritables Bugfest erweisen, würde ich meine eigene Wortwahl entsprechend anpassen.

Moep89 schrieb:
Sorry, aber die Bude ist anscheinend hinüber. Lange Zeit ein Paradebeispiel und nun völlig unglaubwürdig und nicht mehr respektabel. Die ständigen Verschiebungen und der Zwang zur Mehrarbeit sind absolut lächerlich. Besonders weil man vorher noch großschnäuzig die böse Konkurrenz wegen Crunchtimes verurteilt hat.
Verschiebung nach Goldstatus? Seid ihr euch für nichts zu schade?

Selbst geschenkt von Epic nehme ich das Spiel nicht, denn dann bekäme CDPR ja noch Geld dafür. Maximal aus Quellen, die hier nicht genannt werden sollten und dann auch nur weil das Spiel selbst nichts für seine missratenen Eltern kann :p

Sorry aber das ist doch nur eine Schönrederei um das Gewissen zu beruhigen. Auch die Ausrede, dass die Mitarbeiter Mehrarbeit leisten müssen finde ich naja... ist doch überall so, dass es Phasen gibt wo mehr gefordert wird. Gerade vor Projektabschluss. Steht schlussendlich jedem frei wo er arbeitet.

Meiner Meinung darf man so ein Spiel schon auch kaufen wenn es gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Sicherlich ärgerlich für den einen oder anderen, der sich für den Release Urlaub genommen hat. Ansonsten bin ich nun nicht sonderlich enttäuscht. Es dauert so lange wie es dauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
@Zyzics gebe ich dir prinzipiell Recht allerdings ist das auch nicht überraschend. Nach der Logik dürften wir keine Klamotten mehr kaufen, keine Avocados etc. Dir Welt ist eben (leider) nicht perfekt.

Und deshalb bestelle ich schon lange keine Games mehr vor.
Eine Enttäuschung folgt nach der anderen. Da würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
:schaf:

i!!m@tic schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie reagiert wird, wenn das Spiel trotz der vielen Verschiebungen verbuggt sein sollte.

Das dürfte sehr interessant werden, denn genau die Problematik sehe ich auch auf CD Project Red zukommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic
Schade, aber solange es noch im Dezember erscheint, ist alles gut.

Zu lesen, wie sich Menschen jetzt beschweren, dass sie in ihrem Urlaub das Computerspiel nicht spielen können beruhigt mich. Das zeigt nämlich, wie gut es uns zu gehen scheint :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Admiral_Awesome
Hmm schade, hatte mir letzte Woche nun für die Woche nach dem 19. Urlaub genommen...
Na ja, jetzt ist es wahrscheinlich kurz vor Weihnachten, da hab ich dann auch etwas mehr Zeit.

Das Ganze Thema Crunch ist aber leider auch bei CD Projekt ein Problem, selbst wenn man sich auf die Fahne schreibt die Entwickler "fair" zu entlohnen. Denn es hat da einfach mehr Facetten als nur "du musst für ein paar Wochen mehr Arbeiten": angefangen dabei, dass Crunch offiziell oft nicht direkt "erzwungen" wird, über die bewusst zu straffe Projekt-Planung durch das Management, bis hin zu den Langzeit-Stress auf die Entwickler sowie dessen Folgen.

Danach kommt 8. Januar 2021 und danach 29. Januar 2021 und so weiter. Erlich gesagt ist mien Hype soeben echt verflogen.. "Sind an der ziel gerade"..."fast fertig".."Gold Status"... diese lügen höre ich mir nimmer an. :grr: Drauf geschissen dann kriegt AC Valhalla mein geld wenn die anderen es nicht wollen!

Zurück
Oben