Cempeg schrieb:
Wer sich für ein Spiel-Release Urlaub nimmt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren, oder?
Wer sich zur "Urlaub-Saison" Urlaub nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer in der Urlaubszeit Treibhausgase emittiert statt einzusparen hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer sich zum Release eines bestimmten Bekleidungsstücks Geld springen lässt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer sich erlaubt eine eigene Meinung über Release-Dates und Konsumenten bestimmter Produkte und Lebenseinstellungen zu haben um sich selbst in ein bestimmtes Licht zu stellen hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer bisher nicht genügend Fische sammeln konnte hat die Kontrolle über die Shift-Taste verloren.
Wer keine weiteren Beispiele hat hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
time-machine schrieb:
Das wird einfach solange verschoben bis Nvidia Karten verfügbar sind.
Passender wie auch einfacher Gedankengang
Cempeg schrieb:
Ich habe nicht verurteilt. Eigentor!
Bin einfach kein Konsumzombie, sry.
Das war genau was?
Der_Rico schrieb:
Ja. Und: Er hat ihn sich redlich verdient.
Zyzics schrieb:
Den guten Ruf haben sie aber nur durch die Ignoranz der Fans behalten. Wer seine Mitarbeiter so hart wie Vieh behandelt wie das Crunching Developers Project Red macht, hat diesen krassen Beistand der Leute eigentlich null verdient.
Oder man honoriert einfach die Arbeit/Mehrarbeit der Mitarbeiter/des Studios. Da gibt es eben Sichtweisen die sich durchaus überschneiden. Die einen wollen ein Produkt haben das am besten schon letztes Jahr released hätte werden sollen. Und die nächsten wollen dass es erst bugfrei released wird. Die einen Jammern über Bugs. Die anderen Jammern darüber dass alles reibungsfrei lief. Die nächsten finden wiederum irgendwo ein Haar in der Suppe. Sprich: Man wird es nie allen recht machen können. CDPRs Weg ist der den wohl die meisten Interessenten ebenso befürworten werden können. Sozusagen die goldene Mitte. Zumal es genug andere Branchen gibt bei denen ebenso ran geklotzt werden muss. Insbesondere wenn Weihnachten vor der Tür steht um ein Beispiel zu nennen.
nr-Thunder schrieb:
Ich finde die Konsumenten von heute einfach nur noch eklig. Was blöd zu finden, okay. Aber CDPR jetzt noch einen gescheiterten Urlaub vorzuwerfen, weil man sich für ein Spiel zum durchsuchten 1-2 Wochen Urlaub nimmt?
Bezugnehmend auf die Naivität mit anschließendem Shitstorm: Verständlich.
Allerdings ist das Urlaub nehmen für irgend ein Hobby oder Projekt schon immer so gewesen. Und wenn einem die Vorfreude genommen wird ist es wohl so dass so ein Hypetrain gerne auch mal aus den Gleisen gerät, dieser abkommt und dann am nächsten Pfeiler hängen bleibt. Dissonanzen im Raum-Zeit-Gefüge
Der_Rico schrieb:
Wenn Ihr wirklich Solidarität mit den CDPR-Angestellten zeigen wollt, dann kauft Euch das Spiel nicht.
Nicht jetzt im Pre-Sale.
Nicht zum Release und schon gar nicht vom Grabbeltisch.
Ladet Euch nicht einmal die Raubkopie runter.
Denn alles andere würde nur verdächtig nach Heuchelei riechen!
Oder man honoriert die Leistung die die Mitarbeiter dort liefern/lieferten. Dazu: Es ist nun mal nicht so dass es zig Studios gibt die mal eben ein CP2077 aus dem Ärmel schütteln. Anders vielleicht als bei den zig Modehäusern die alle mehr oder weniger in Indien, Türkei, Afrika oder wo auch immer fertigen lassen damit die Preise in einer Region bleiben die für den Konsumenten als annehmbar erachtet werden. Ganz gleich welches Label zum Schluss an dem Textil hängen wird. Die wenigsten Konsumenten werden sich wohl europäische und faire Bekleidungsartikel kaufen. Schlicht weil sie es nicht einsehen würden 500% bis 1000% mehr auszugeben. Es sei denn das billige/günstige T-Shirt aus Fernost ist durch irgend ein Print oder Label ansprechend. Den Kleiderschrank aussortieren und nur faire und umweltverträgliche Textilien bleiben zurück: Dann dürften wohl manche Menschen nackt zur Arbeit gehen/fahren dürfen. Solange es keine verbindlichen Vorschriften im Konkurrenzgebahren und Umweltauflagen mit drastischen Strafen bei Missachtung gibt, und zwar weltweit, wird sich an dieser kapitalistischen Doppelmoral nichts ändern.
Cempeg schrieb:
Dich auch, respekt!
Nettes Urteil fällst du über mich.
Es ist nicht wirklich überraschend, oder?
darkbreeze schrieb:
Jetzt bekommen die Entwickler schon Todesdrohungen. Die Leute sollen sich mal raffen, kein Wunder warum die Gaming Community als toxisch gilt.
https://twitter.com/zawandy/status/1321201463545204737?
Stimmt. Aber das ist nicht "Die Gaming-Community". Sondern generell ein Phänomen dass jegliche Communites/Foren vorweisen können. Nicht selten ein Aufbauschen einer Sache, ein Reinsteigern, Fabulieren und Verschwörungstheorien befördernde Atmosphäre wenn die Emotionen am kochen sind und einfache Erklärungen zu den eigenen Emotionen nicht im Einklang erscheinen wollen.
NEO-GEO schrieb:
Auch wenn es schlimmeres gibt, aber ich kann die Frustration verstehen von allen, die sich extra für diesen Zeitraum Urlaub genommen haben.
Falsch. CP2077 wird den GOTY award bekommen und dafür sorgen dass alle anderen Singleplayer Spiele inkl. TLOU2 in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ersteres werden wohl viele Menschen verstehen können. Zweiteres ist denke ich eher unwahrscheinlich für dieses Jahr. Noch ist der Spiel nicht erhältlich. Also kann sich bis dahin noch einiges ergeben.
michimii schrieb:
Außerdem steht es jedem frei solche Sachen zu kaufen. Wenn man auch nur ansatzweise so moralisch lebt wie man redet, dürfte man solche Gebahren nicht supporten und das Spiel nicht kaufen.
Reden und Handeln waren schon immer zwei unterschiedliche Dinge. Sowohl so als auch so.
letsdoscience schrieb:
Teilweise ist die Enttäuschung der potentiellen Spielerschaft schon zu verstehen - es wurde ja auch von den Entwicklern im Vorfeld selbst sehr viel Hype um das Spiel gemacht.
Und von Nvidia auch. RTX AN RTX AUS WER BRAUCHT NOCH MEHR STRAHLEN JAAAA MEHR MEHR GUCKT MAL WIE GEIL DAS IST, KIDDIES MIT REICHEN ELTERN, IHR BRAUCHT 'NE 3090 JAAAAAAA
Naja so in etwa.
Könnte man manchmal meinen ;D
GrovyGanxta schrieb:
@Vigilant
es wurde ja schon erwähnt das man die kontrolle des lebens verloren hat wenn man wegen einem spiel sich urlaub nimmt...
...weil genau diese große fressen behauptet haben das ich arbeiten muss während die zocken
ein satz mit x war wohl nix, lolol
reife.. pff. xD
ich konnte wenigstens im sommer im garten grillen ;D
Ich kann deinen Unmut verstehen. Nur: Was bringt dir das Niveau dieser Kollegen?
Dieses "Ich habe etwas was du nicht hast" kann dir so manches Kindergartenkind unter Beweis stellen.
Dass da einige Erwachsene noch nicht durch sind ist ebenso wenig verwunderlich.