- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.216
Sorry aber das ist ne verdammt steile These.Laphonso schrieb:Das was "da" ist bei Cyberpunk wischt mit 95% sog. AAA Titel der letzten 20 Jahre den Boden auf.
Wenn man die negativen Bewertungen des Technikgejammers mal rausfiltert, bleibt genau das auch übrig. Eine Handvoll, die das Spiel doof finden, die absolute Mehrheit ist beeindruckt.
Persönlich muss ich sagen, dass Cyberpunk gegen Red dead Redemotion 2 absolut abstinkt.
Auch GTA V ist besser in den meisten belangen und das finde ich nicht so gut wie San Andreas.
The Witcher 3 war viel, viel besser. Und auch god of war ist besser (nicht so nen Hammer Vergleich darum hole ich auch nicht the Last of US raus, aber du hast ja Verallgemeinernd 95% aller AAA-titel gemeint 😉).
Ich hab nen paar Wochen nach meinen 15h cyberpunk mit rdr2 angefangen. Ich war geflasht. So ein geiles Spiel. Macht immernoch Bock das zu spielen und ich habe das Gefühl, dass meine Entscheidungen was zur Welt beitragen. Ob ich nun irgend einem alten Mann helfe oder die Welt von zwei inzest-kanibalen befreie, es ist geil inszeniert und ich bin durchgehend motiviert und verstehe die Charaktere. Und die open-world ist auch der Hammer.
Cyberpunks "next-gen" Open world dagegen ist nix als ne nette Fassade. Gekauft bei Eternit.
Das ganze Potential das cyberpunk hatte und das man in Ansätzen sieht, ist absolut verschenkt worden. Was man allein aus den unterschiedlichen Anfängen hätte machen können. Der Corpo Anfang ist ja im Grunde nur ne Zwischensequenz. Und auch die Welt ist absolutes Mittelmaß. Bei Mafia ist sie zwar auch nur Beiwerk, aber du hast eh keine Zeit zu kucken. Dazu ist die Welt glaubwürdiger und die ki besser (bleibt nicht dumm stehen, wenn mein Auto auf der Straße steht, sondern fährt drumherum).
Ich könnte noch mehr nennen, habe aber nicht die Zeit dazu.
Aber meiner Meinung nach müssen die das komplette Spiel umkrempeln, und zwar von Grund auf. Und das am besten so transparent wie möglich kommunizieren. Denn ansonsten können sie es auch gleich bleiben lassen.
Zuletzt bearbeitet: