• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

Das Problem bei CP2077 in Sachen Vorbestellung vs. Warten ist doch zudem, dass der erste Gamestar Test mal locker flockig eine 91er Wertung war, wo nur von geringfügig Bugs aber einem unfassbar guten Spielerlebnis und der besten Open World aller Zeiten die Rede war. Das gepaart mit dem Vertrauensvorschuss nach Witcher 3 - worauf soll man sich denn dann verlassen? Ich kann alle verstehen die das Game direkt zum Release gekauft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Cyron2k, retlaps und 5 andere
Hylou schrieb:
Den Vergleich hat CDPR aber provoziert.
Mehrfach haben sie behauptet das es eine next Gen Open World sei mit über 1000 NPCs die alle ihre eigenen Routinen haben um damit die glaubwürdigste Open World aller Zeiten zu sein.

Davon ist nichts im Spiel. Die paar NPC die es gibt sind alles Brüder und Schwestern und Routinen haben die ebenfalls nicht.
Das, die fehlende veränderung der Geschichte wenn du dich anders entscheidest, und das man faktisch nach Ende der Story nix mehr in der Stadt machen kann, sind die drei größten Enttäuschungen nach allem was angekündigt wurde mMn. :( Wenngleich das Spiel bis zum Storyende ziemlich geil war fand ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Dore87 schrieb:
Sorry aber ne neue Jacke ist für mich kein DLC.
Ich wusste dass da kein Content kommt und jetzt zitiert mich bitte nicht und sagt "Ne Jacke ist auch Content".
Das ist schon alles ziemlich traurig meiner Meinung nach.

nukin schrieb:
[…] Gamestar Test […] 91er Wertung […] - worauf soll man sich denn dann verlassen?
Nicht auf die Gamestar 😂

Im deutschsprachigen Bereich bleibt – wenn 4Players bald weg ist – mMn nur noch The Pod und das ist ein Podcast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
4 Players ist immer so eine 50:50 Sache. Da gibts gefühlt nur Schwarz und Weiß. Bei The Pod bin ich absolut bei dir, nur da muss man dann auch mal einen Monat oder zwei nach Release abwarten, bis hier was zu einem Spiel kommt. Hier wird auch nur ein Bruchteil der Spiele abgedeckt.

Ehrlich ich bin stark Enttäuscht von den Entwicklern. Ich habe am Anfang noch sogar über alle Unzulänglichkeiten weggesehen, aber nach all der Zeit wirkt es so das CD Red nur mehr das Notwendigste macht.
Wird Vermerkt CD Red und bei künftigen Spielen berücksichtigt!

kicos018 schrieb:
Welcher Unterschied? F

Ich wollte nur sagen - ich kann es eher bei From Software verstehen als bei den drei genannten das man vorbestellt.
Auch wenn man niemals vorbestellen sollte. Ausser man will eine CE, dann hat man idr keine Wahl.
Ergänzung ()

nukin schrieb:
Bei The Pod bin ich absolut bei dir, nur da muss man dann auch mal einen Monat oder zwei nach Release abwarten, bis hier was zu einem Spiel kommt.

Die haben zu Cyberpunk immerhin einen Sonntagscast gemacht und diverse noch hinter der paywall inkl Spaziergang mit Dom.

Jochen und André haben hervorragend rausgearbeitet was da zt schief gelaufen ist.

nukin schrieb:
4 Players ist immer so eine 50:50 Sache. Da gibts gefühlt nur Schwarz und Weiß. Bei The Pod bin ich absolut bei dir, nur da muss man dann auch mal einen Monat oder zwei nach Release abwarten, bis hier was zu einem Spiel kommt. Hier wird auch nur ein Bruchteil der Spiele abgedeckt.

4Players hat immer starke Meinungen, aber begründet diese wenigstens nachvollziehbar, vor allem Jörg. Da traut man sich halt auch mal für einen Teilbereich der Kritik in die Analyse zu gehen und nicht bei der Beschreibung stehen zu bleiben. Bei einem Story-Spiel wird dann halt vor allem die Story zerpflückt. Das gibt mir wesentlich mehr als das was z.B. die Gamestar mit ihrer scheinbar neutralen oberflächlichen Behandlung der Spiele macht.

Bei The Pod muss man den Brocken leider schlucken. Wenn ich mir bei einem Spiel unsicher bin, dann lohnt es sich aber immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
tidus1979 schrieb:

Jörg hat zt sehr komische Bewertungskriterien.
Jedes Spiel mit Diebstahl muss das beten anfangen, das kann zwischen 90 und einer 60 entscheiden bei ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Viel TamTam um 1.3 von CDPR und eigentlich nix dahinter. Hab die Story noch nicht durch, hatte mir schnellere und umfangreichere Fixes diese Jahr erwartet. Muss ich mich mal noch "zwingen" und dann zu den Akten legen das Spiel, sehe keinen Wiederspielwert und die Open World ist ja auch nur dazu da um von einer Story zur nächsten zu kommen.
Sehr Schade eigentlich, das Grundegerüst ist ja nett und hätte GTA ablösen können, aber nix draus gemacht.

Es stimmt ja einfach absolut nicht, was hier berichtet und bemängelt wird. Ich spiele es auf der PlayStation 5 und es läuft sowas von flüssig. Raytracing ist schon aktiv, zumindest bei den Autos und HDR funktioniert tadellos. Keine Abstürze, keine Ruckler und keine Fehler. NextGen-Update wird bald kommen. Die haben schon zig Dinge implementiert, es nur noch nicht bekannt gegeben.

Also keep calm und relax.

Die DLCs werden noch bekannt gegeben und sind kostenlos - für alle.

An alle die Meckern - spielt es auf XSX oder PS5 oder PC.

Es ist das für mich absolut beste Spiel, was ich jeher in diesem Genre/Setting gespielt habe!

Berichtet doch bitte richtig und nicht so einen bu*&?!it.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Als ich die Autokolone gesehen habe, die sich bildet wenn mein verlassenes Fahrzeug auf der Strasse steht, weil die KI es nicht schafft einen Bogen um das Fahrzeug zu machen, habe ich das Spiel deinstalliert.
GTA 3 hat das geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal
Hucken schrieb:
Viel TamTam um 1.3 von CDPR und eigentlich nix dahinter. Hab die Story noch nicht durch, hatte mir schnellere und umfangreichere Fixes diese Jahr erwartet. Muss ich mich mal noch "zwingen" und dann zu den Akten legen das Spiel, sehe keinen Wiederspielwert und die Open World ist ja auch nur dazu da um von einer Story zur nächsten zu kommen.
Sehr Schade eigentlich, das Grundegerüst ist ja nett und hätte GTA ablösen können, aber nix draus gemacht.
Es ist einfach lustig, wie viele nicht kapiert haben oder kapieren dass es kein GTA ist und auch nicht sein will.

Ich bin sehr froh darüber denn ich mag GTA nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und shoKuu
Es gibt Aspekte wie KI, die man durchaus mit anderen Spielen wie GTA vergleichen kann, bzw. könnte, wenn es so etwas wie KI in CP2077 geben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Redundanz, Headphonejack und 3 andere
Die Liebe zum Detail, die in den Animationen der NPC beim Essen in RDR2 steckt, ist größer als jene, die CDPR komplett in alles was mit NPC bei CP2077 tangiert investiert hat. ;)

Ich kann mich noch an reddit erinnern als in den ersten Tagen und Wochen erstmal oft von eurojunk gesprochen wurde - wollte ich natürlich nicht glauben, da ich ja 60€ gerne ausgeben habe, weil Studio aus EU und so weiter... Hihi, ich lag falsch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Redundanz und Mracpad
Zurück
Oben