• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

angbor47 schrieb:
@Hylou Ah ja? Auf der Produktseite im Shop steht immer noch Rollenspiel - Action - Science-Fiction
Naja, du schlüpfst ja in die Rolle von V :D Genau genommen is jeder Egoshooter ein Stück weit Rollenspiel ^^
 
Ranayna schrieb:
Das ist eine unglueckliche Wortschoepfung, die wohl "kosmetische DLCs" bedeuten soll.
Das grenzt schon fast an böswilligem Clickbait, da suggeriert wird, die DLCs seien unspielbar, weil verbuggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Banjo, Cyron2k und 2 andere
@SkycladGuardian
Warum muss es immer gleich die schlechteste Option sein? Ja, die Formulierung ist etwas vage, aber dass hier im Forum nun ständig Clickbait! geschrien wird ist echt nervig geworden.
 
DLC steht für "Downloadable Content", also passt die Überschrift doch. Ich selber habe das Game zum Release durchgespielt, leider waren schon viele Bugs vorhanden. Trotzdem hatte ich Spaß, es fühlte sich aber nie fertig an. Ich werde warten bis mehr Inhalt dazukommt und es dann nochmal durchspielen.
 
@TigerNationDE die Aussage war ja, dass CD Projekt Red das Spiel angeblich nicht mehr als RPG bezeichnen. Das ist aber falsch, wenn ich nach dem gog-Shop gehe. Wolfenstein wird dort ja auch nicht als RPG gekennzeichnet.
 
Erst jetzt wurde die Minimap gefixt?
Hatte mich damals am meisten gestört aber ansonsten lief es gut auf der Series X.
Warte nur noch auf den Next Gen Patch um es ein weiteres Mal durchzuspielen.

Hatte deutlich mehr bei den DLCs erwartet aber anscheinend braucht das Hauptspiel selbst noch viel Pflege.
 
Der Patch ist nun über GOG Galaxy verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
@habla2k: Die Suggestion ist aber eindeutig.
Das Wort "unspielbar" hat eine klare Bedeutung. Das dann auch noch zu einem Cyberpunk 2077 Artikel?
Bevor ich den Artikel gelesen habe war einer meiner ersten Gedanken dabei: "Was hat CDPR jetzt angestellt?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, mibbio, FrAGgi und 3 andere
@SkycladGuardian Dass CB gerade in der letzten Zeit teils unsaubere Schlagzeilen formuliert hat, ist nunmal Fakt. Da galten die Gerüchte um die GTA-Remaster plötzlich als Tatsache.

"Unspielbare DLCs" ist m. M. n. merkwürdig, da die meisten Inhalte eben gespielt werden können. Und wenn damit kosmetische DLCs gemeint sind, dann kann man auch kosmetische DLCs schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, FrAGgi und Banjo
Ich finde die Bezeichnung perfekt gewählt! Ich erwartete ebenfalls neuen, spielbaren Inhalt und nichts kosmetisches.

Egal, bisher nicht gespielt, viel gelesen und gehört - freue mich dennoch darauf.

Nun für einen 20er gekauft und mal die Tage auf der PS5 anspielen, dann abwägen ob ich auf das „Next-Gen“ Upgrade warte oder nicht 😅
 
SureValla schrieb:
also haben die meisten die sowas schrieben das doch bestimmt alle gar nicht gespielt
Sehe ich genauso,ich konnte CP 2077 auch sehr gut spielen.
 
@habla2k Zeige mir bitte einen Artikel auf CB oder woanders, bei dem "unspielbare DLCs" als neutrales Synonym zu "kosmetische DLCs" verwendet wird.
Zumal "unspielbar" ja nicht mal stimmt, wenn man weiter Haare spalten möchte. Ein DLC ist ein neues Auto, mit dem ich rumfahren kann. Für mich endeutig "spielbar"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Die Mini-Map reißt das schlechteste Fahrzeughandling der Spielgeschichte auch nicht mehr raus. Selbst in COD: Warzone hat man mehr Kontrolle über sein Fahrzeug. Alle bisherigen Änderungen am Spiel sind völlig sinnlose Tropfen auf den heißen Stein gewesen und verpufft. Nichts davon, absolut gar nichts, hilft dabei, Spieler dazu zu bewegen, es noch einmal auszuprobieren.

Ich nehme an, dass inzwischen alle, die an der Ursprungsversion gefallen gefunden haben, inzwischen auch das letzte Easter-Egg aus Online-Videos selbst im Spiel entdeckt und die diversen Lebenswege und Endings ausprobiert haben. Jetzt stirbt CP2077 sogar in den Herzen derer, die es für sich gewinnen konnte.

Einen solchen Fauxpas habe ich zuletzt bei Earth 2150 erlebt - nur hatte dieses Game wesentlich weniger Hype. Aber da stand irgendwann die Version 2.0 in den Läden mit einem fetten Aufkleber. Doch es war längst zu spät für das Strategiespiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal und Redundanz
SureValla schrieb:
Erstmal gut dass du zugibst, dass das eine rein subjektive Wahrnehmung ist, schaffen die meisten nicht. (...)
Es ist eben genauso subjektiv wie viele andere Darstellung - auch deine. Es sei denn, du hast die Kommentare alle statistisch ausgewertet. Daher gebe ich natürlich zu, dass es subjektiv ist, denn ich habe keine Strichliste geführt. Aber besonders zur Anfangszeit, wo ich das Spiel selbst noch gar nicht gestartet hatte, also auch noch keine Meinung gebildet habe, ist mir das schnell aufgefallen.
SureValla schrieb:
(...) dann kann ich doch einer so großen Menge Leuten nicht unterstellen, dass sie mehrheitlich nur shitposten.
Moment, falls du das noch auf mich beziehst, wirfst du jetzt aber etwas durcheinander. Bei mir ging es einzig und alleine um die Personen, die das Spiel selbst nie angerührt haben, aber darüber spotten.
Ich habe nicht unterstellt, dass Spieler die Bugs oder Glisches haben oder hatten Lügner sind. Ich leugne ja nicht die Existenz der Fehler. Nur müssen die Leute eben wissen, dass die Fehler nicht bei jedem gleichermaßen in Erscheinung treten.
Man kann daher aber Spielern, die vollständig oder größtenteils von den Bugs verschont geblieben sind, nicht den Spielspaß im Nachhinein ausreden oder sie gar beleidigen, weil sie das Spiel vorbestellt haben ... Irgendwo ist ja dann auch mal genug mit der Frustschieberei. 🤷‍♂️
 
Ich war mit dem Spiel Mitte Juni fertig, hatte also den damaligen Patchstand. Bei mir gab's keine gravierenden Bugs, aufgefallen sind mir nur Kleinigkeiten. Richtig störend waren nur Telefonanrufe zu unpassenden Zeitpunkten. Ich kann also nicht sagen, dass das Spiel aus meiner Sicht extrem viele Fehler hat. Dafür sind m. M. n. andere Schwächen vorhanden, an denen Patches wahrscheinlich nichts ändern können.

Dass andere massive Probleme mit dem Spiel hatten und haben und deswegen von den vielen Fixes von Patch 1.3 profitieren, ist natürlich trotzdem richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Laphonso schrieb:
Trotz des Failfestivals und der Probleme:

Spiele wie Cyberpunk (oder Death Stranding, das lief sauber) sind wohltuende Abwechslung des generischen und blassen Baukastengedöns, den wir bei Far Cry, Assassins Creed oder den "Live Service Games" haben.

Das was "da" ist bei Cyberpunk wischt mit 95% sog. AAA Titel der letzten 20 Jahre den Boden auf.
Wenn man die negativen Bewertungen des Technikgejammers mal rausfiltert, bleibt genau das auch übrig. Eine Handvoll, die das Spiel doof finden, die absolute Mehrheit ist beeindruckt.

Man kann nur hoffen, dass sie die Zeit und Kapazität haben, Cyberpunk weiterzupflegen und fehlende Puzzlestücke zu ergänzen.
Selten so einen Käse gelesen. "Die Mehrheit ist begeistert". Die Mehrheit ist völlig zurecht enttäuscht.

Auf welchem Planeten lebst du? Und jedes AC ist besser als CP. Es geht hier nicht um ein paar Bugs. Das Game ist von vorne bis hinten nicht ansatzweise fertig. Gameplay ist schwach, KI ist schwach, Questmanagment ist schwach, die Story ist teilweise cringe (schwach). Balancing ist ein schlechter Witz ect ect.

Und CP in einem Satz mit Death Stranding zu nennen ist auch ein schlechter Witz. Death Stranding ist um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Neubauten, Redundanz und eine weitere Person
nukin schrieb:
Das Problem bei CP2077 in Sachen Vorbestellung vs. Warten ist doch zudem, dass der erste Gamestar Test mal locker flockig eine 91er Wertung war, wo nur von geringfügig Bugs aber einem unfassbar guten Spielerlebnis und der besten Open World aller Zeiten die Rede war. Das gepaart mit dem Vertrauensvorschuss nach Witcher 3 - worauf soll man sich denn dann verlassen?
Naja, vor allem nicht auf die Gamestar, die ihre Artikel und Wertungen danach richten, was am meisten Klicks auf ihre mit fragwürdiger Werbung zugepflasterte Website bringt.

Wenn die ein AAA-Hype-Spiel sehen, knallen die jeden Tag xx Artikel und "News" zu dem Game raus.
Meistens mit wenig bis gar keinem neuen Inhalt, und so geschrieben, dass man alles 5 mal wiederholt, um es zumindest optisch nach Umfang aussehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, squadric, Neutronal und 3 andere
Hatte ich weiter oben schon geschrieben ;)
Download ging fix. Mag allerdings auch an der Gbit-Leitung gelegen haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und TigerNationDE
Zurück
Oben