• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

8ug8ear schrieb:
dass es kein GTA ist und auch nicht sein will.

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
Das Spiel ist aktiv als GTA Konkurrent mit RPG Elementen beworben worden.
Bevor du dich soweit aus dem Fenster lehnt solltest du dich erst schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Redundanz und Hucken
FrAGgi schrieb:
Ich unterstelle es ja nicht jedem. Ich sagte "die meisten" - was meiner subjektiven Wahrnehmung anhand der Kommentare entspricht.

Wenn jemand es selbst gespielt hat und es nicht gut findet - okay. Mir persönlich ist es ja auch erstmal egal wer welches Spiel gut findet oder nicht.
Nur dieses pauschale nachplappern oder anderen Leuten bewusst zu versuchen das Spiel schlecht zu machen, obwohl sie einfach Spaß hatten, kann ich nicht verstehen.
Erstmal gut dass du zugibst, dass das eine rein subjektive Wahrnehmung ist, schaffen die meisten nicht. Aber das ist doch genau der Knackpunkt, hast du hauptsächlich Kommentare wahrgenommen, die sagen "habe es nicht gespielt aber Youtube sagt ist Mist?" und deswegen diese subjektive Meinung, dass "die meisten", die es kritisieren es gar nicht gespielt haben, oder woher kommt das?

Ich hab von vielen Leuten aus der Gamer Community gelesen, auf reddit, deutsch, englisch, auch hier im Forum, die glaubwürdig sagen Glitches und Bugs erlebt zu haben wie verrückt. Ich habe gefühlt etwa genauso viele Anmerkungen wie deine gelesen, die genau solche Posts daraufhin invalidiert haben, mit Aussagen wie "ich hatte quasi keine Bugs, also haben die meisten die sowas schrieben das doch bestimmt alle gar nicht gespielt und haten nur rum". Und das finde ich problematisch, weil es eben direkt die Leute als Lügner hinstellt, nur weil sie nicht jeden kritischen Post mit selbst gemachten Videos und Screenshots untermauern. Ich mein, lass es (sehr) großzügig angenommen nur 20% der Leute sein, die entweder Pech mit Bugs und Glitches hatten, einfach aufmerksamer hinschauen als andere oder echt jede Ecke der Spielwelt ablaufen - dann kann ich doch einer so großen Menge Leuten nicht unterstellen, dass sie mehrheitlich nur shitposten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Amok68, Malaclypse17 und 3 andere
SureValla schrieb:
Ich hab von vielen Leuten aus der Gamer Community gelesen, auf reddit, deutsch, englisch, auch hier im Forum, die glaubwürdig sagen Glitches und Bugs erlebt zu haben wie verrückt.
Absolute Zustimmung. Es war vor Lords of the Fallen das verbuggteste Game dass ich jemals auf meiner Xbox gespielt habe. Manche Quests gehen heute immer noch nicht.

Trotzdem war es overall das beste Game das nach RDR2 erschienen ist. Aber nicht das, was wir wohl alle erwartet haben nach dem Hype. Hatte abseits der Bugs ne Menge Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, SureValla und TigerNationDE
Auf Steam läd bei mir gerade das Update, sind "nur" 40 GB 😄

Was ist denn mit "unspielbaren DLCs" gemeint? Die Jacken und das Auto sind ja für den Spieler / die Spielerin erhältlich und können von ihm / ihr genutzt werden. Aus meiner Sicht sind die Gegenstände also spielbar.

Als unspielbar sehe ich Gegenstände an, die der Spieler / die Spielerin nicht bekommen kann. Also z. B. manche Rüstungen in Gothic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
Abseits der DLCs und der allgemeinen Verbesserungen hat sich das Studio auch ganz spezifisch auf die Versionen für den PC und die Spielkonsolen konzentriert, ...
Was gibt es denn außer PC und Konsolen sonst noch? :confused_alt:

Hylou schrieb:
Das Spiel ist aktiv als GTA Konkurrent mit RPG Elementen beworben worden.

Dies, es sind auch so viele Elemente im Spiel, die eindeutig andeuten, dass die Entwicklung mal dahin ging und dann wurde es einfach gescrapped bzw. halbherzig drin gelassen. (Elemente die auch beworben wurden! - Das wurde alles kurz vor Release dann unter den Teppich gekehrt vom Marketing, weil es einfach aus Zeitdruck auf den Markt geworfen worden ist)
Übrig geblieben ist ein lineares Story Game mit einer generischen Open World.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Das Problem bei Cyberpunk ist, dass es Elemente gibt, die Weltklasse sind dazu gehören für mich das Storytelling, die Atmosphäre der Spielwelt, vor allem aber auch die ganzen kleinen Storys Abseits der Hauptquest, die viel Freude bereiten.

Dann aber kommt die Ernüchterung. Quests die sich nicht abschließen lassen, die Stand heute immer noch sich nicht abschließen lassen, eine Spielwelt die so kastriert wurde, dass man im Prinzip außer den Quests quasi keinen Content mehr hat. Toll designte Autos, die aber eigentlich unnötig sind, weil ich mit denen nichts machen kann, außer von A nach B zu fahren. Implantate, die im Prinzip keinen Nachteil haben, wer das Pen and Paper Cyberpunk kennt, weiss was ich meine.

Hinzu kommen dann noch selbst in der PC Version Bugs, die einem echt den Spielspaß verderben. Wenn man z.b. nicht mehr zoomen kann, weil die rechte Maustaste Ingame plötzlich ohne Funktion ist, dann ist das einfach Mega der Abfuck und dieser Bug war leider reproduzierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Hylou und DerKonfigurator
Update Download nun bei GOG verfügbar, es sind 33,7GB. Absurde download größe ..
Unbenannt.png

https://www.cyberpunk.net/de/news/39106/patch-1-3-ist-nun-verfugbar
Patch 1.3 ist nun auf PC, Konsolen und Stadia verfügbar!

Muuhh schrieb:
GTAV ist halt kein rpg...da spielt so viel
Sicher es ist kein RPG ..... Aufleveln und co sehe ich aber nicht im Zusammenhang mit Features für eine lebendige Welt bzw Features die gestrichen wurden aber andere vergleichsweise openworld spiele schon bald 10 Jahre vorher hatten immerhin ist GTA 5 in 2013 erschienen

Nur weil es jetzt ein RPG ist muss es ja nicht auf Ubahn , Taxi und co verzichten

Meine Erfahrung ist, je berühmter/erfolgreicher ein Spielentwickler ist, desto eher kommt nur heisse Luft! Es gibt sicher Ausnahmen wie z.B. Rockstar, aber alle Anderen wollen nur schnelles Geld, für billge/wenig Leistung! Hat man ja zu WC3 Reforge gelesen, Entwickler/in abziehen aber schnell raushauen um die Vorbesteller/innen anzugreifen.
Jedoch sind WIR auch selber Schuld, sehe ich bei Fifa und all dem anderen Schrott!

Muuhh schrieb:
GTAV ist halt kein rpg...

Cyberpunk ist ebenfalls kein RPG.
Es ist ein Open World Action Spiel mit RPG Elementen, hat selbst CDPR eingesehen und es so nicht mehr bezeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bierliebhaber schrieb:
Dies, aber unironisch.

Hatte schon zum Release sehr viel Spaß und es gehört zusammen mit dem "Vorgänger" mMn zu den absolut besten Spielen des letzten Jahrzehnts, aber wenn mich eine Sache aufgeregt hat dann die Minimap. Ich weiß nicht, wo oft ich an Abzweigungen vorbeigefahren bin, weil die Minimap beim Auto- oder Motorradfahren nicht rausgezoomt hat. Das war mit Abstand das größte Problem, dass ich mit dem Spiel hatte. Ansonsten lief es bei mir fehlerfrei und ich hatte wirklich tolle ~70 Stunden.

Wenn sie es direkt mit einer automatisch zoomenden Minimap rausgebracht hätten wäre ich wirklich wunschlos glücklich gewesen.

Dass die DLCs erstmal nur kosmetisch sind ist ärgerlich, aber das war bei Witcher 3 nicht anders und deshalb hatte ich zwar auf mehr gehofft, bin aber schon davon ausgegangen, dass erstmal nichts großes kommt. Kann damit leben. Kein Grund, den zweiten Durchlauf zu starten. Ich warte auf den ersten großen DLC und hoffe auf Meisterwerke wie Heart of Stone und Blood and Wine, die dem Hauptspiel gerecht werden und vielleicht wie bei Witcher 3 sogar noch einen draufsetzen können.
Ich sage nicht das CP2077 schlecht ist . Mir gefällt das Spiel auch. Über die DLC will ich mich auch gar nicht auslassen. Dennoch gibt es noch Probleme die besser gepatched werden müssen

Mich stört es einfach das die Framerate von 70 auf 40 runter gehen kann..konstante 60 fps wären angebracht und mit mehr optimierung möglich.

Ansonsten gefällt mir das Game auch sehr gut

8ug8ear schrieb:
Also keep calm und relax.

Die DLCs werden noch bekannt gegeben und sind kostenlos - für alle.

An alle die Meckern - spielt es auf XSX oder PS5 oder PC.

Es ist das für mich absolut beste Spiel, was ich jeher in diesem Genre/Setting gespielt habe!

Berichtet doch bitte richtig und nicht so einen bu*&?!it.
Ich sehe das ähnlich, aber dennoch musst auch du zugeben, das es vor Release versprechen und ankündigungen gab, die richtig geil waren, die es final nun nicht ins Spiel geschafft haben. Das fängt halt bei der Story an, die sich je nach entscheidung in vielerlei Dingen verändern sollte, oder die Unterwelt, die es schlicht gar nicht geschafft hat. Kleinigkeiten wie ne Monorail etc. find ich nun weniger tragisch. Aber es gibt halt einige Dinge, die man großspurig angekündigt hat, weil man mehreren Games die Show stehlen wollte, und am Ende kam dann nichts.

Aber wie du schon sagst, auch mich hat das Game viele Stunden mit den Stories gefesselt.

Zurück
Oben