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News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege
Flitschbirne
Cadet 2nd Year
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Dore87 schrieb:Sorry aber ne neue Jacke ist für mich kein DLC.
Naja. Wenn man es genau nimmt ist es genau das was das Wort DLC aussagt. "Downloadable content"
SkycladGuardian
Ensign
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Die Entfernung von 3rd Person cutscenes, wall running, mehreren Apartments, dual wielding, Techie skilltree, Flathead, fast travel per U-Bahn und car customization wurde vor Release kommunziert.Beatmaster A.C. schrieb:U-Bahn -> kein Zugang
Monorail -> kein Zugang
eine Stadt in der Kanalisation unterhalb Night City -> entfernt
Delamain Cab Service -> entfernt
3rd Person cutscenes -> entfernt
Car customization -> entfernt
realistischer Alltag der NPCs -> reduziert auf stures hin und her laufen. Selbst Gothic, Risen oder gar Elex hat ein realistischeren Tagesablauf der NPCs
Wallruning -> entfernt
Stealth Takedown -> reduziert auf generisches Takedown
Real Estate / Multiple Apartments -> entfernt
Weapon customization -> entfernt
sechster Attributslot -> entfernt
50.000 Dialoge -> entfernt
Dual wielding / Akimbo -> entfernt
Techie Skilltree -> entfernt
Flathead Drone -> nicht nutzbar
dynamisches Wetter mit sauren Regen und Superstürme -> entfernt
und das ist nur die Spitze des Eisbergs
Ja es wurde zu viel versprochen, aber man sollte schon ehrlich bei der Kritik bleiben.
textract
Lt. Commander
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Weil die Spieler es wollten, wie oben schon erwähnt.Neutronal schrieb:Wenn das Spiel so unfertig ist warum wird der Verkauf nicht eingestellt oder es als Early Access verkauft? Wer die Spieler weiter abzockt darf nicht auf deren unbegrenzte Geduld hoffen.
Hab das spiel ohne größere Probleme beendet und alle Enden gesehen (sx).
Ist schon sehr krass wie viele Wege und Möglichkeiten es gibt. Ebenso ist die Qualität einiger Nebenmissionen schlicht herausragend, ebenso die dichte Atmo.
Die typischen fetch quests und grind missionen gibts allerdings ebenfalls.
Traurig, dass cdpr dieses geile game in so einem schlechten Zustand veröffentlicht hat. Die Polizei ist ebenfalls nur schlecht integriert.
Ich fand es dennoch ein sehr geiles RPG und befürchte das war es erst einmal für neue Universen in dem Budget Bereich.
Ist schon sehr krass wie viele Wege und Möglichkeiten es gibt. Ebenso ist die Qualität einiger Nebenmissionen schlicht herausragend, ebenso die dichte Atmo.
Die typischen fetch quests und grind missionen gibts allerdings ebenfalls.
Traurig, dass cdpr dieses geile game in so einem schlechten Zustand veröffentlicht hat. Die Polizei ist ebenfalls nur schlecht integriert.
Ich fand es dennoch ein sehr geiles RPG und befürchte das war es erst einmal für neue Universen in dem Budget Bereich.
Joshinator
Commander
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Ich glaub die Mini-Map zeigt einfach perfekt den Status von Cyberpunk.
So ziemlich jeder Spieler muss sich daran in den ersten 10min gestört haben, da hat das Playtesting versagt (wenn's das überhaupt gab).
Und das so ein Problem 6 Monate lang nicht gepatcht wird sagt mehr als genug aus, Minimaps mit Auto-Zoom waren eine der ersten Mods für CP2077.
Weiß nicht wie oft ich irgendeinen dummen Bug geclippt habe weil ich vom eigenem Auto/Bike angefahren wurde, Autos schweben oder NPCs die in dummen Routinen feststecken.
Auch die Autos in der Distanz, das schreit gar nicht nach "Next Gen". In den Badlands auf der Autobahn und in der Distanz werden fertige 2D-Autos angezeigt die einfach verschwinden wenn man nah genug dran ist.
Hab CP zum erstem Mal vor einem Monat gespielt und hatte genug als mein Spielstand in der letzten Questreihe an der selben Stelle immer wieder abstürzt.
Atmosphäre und Sidequests wirklich gut (auch wenn die AI grenzwertig ist), Story solide, Combat ist meh.
Aber technisch ist das 6 Monate nach Release immer noch eine Katastrophe.
So ziemlich jeder Spieler muss sich daran in den ersten 10min gestört haben, da hat das Playtesting versagt (wenn's das überhaupt gab).
Und das so ein Problem 6 Monate lang nicht gepatcht wird sagt mehr als genug aus, Minimaps mit Auto-Zoom waren eine der ersten Mods für CP2077.
Weiß nicht wie oft ich irgendeinen dummen Bug geclippt habe weil ich vom eigenem Auto/Bike angefahren wurde, Autos schweben oder NPCs die in dummen Routinen feststecken.
Auch die Autos in der Distanz, das schreit gar nicht nach "Next Gen". In den Badlands auf der Autobahn und in der Distanz werden fertige 2D-Autos angezeigt die einfach verschwinden wenn man nah genug dran ist.
Hab CP zum erstem Mal vor einem Monat gespielt und hatte genug als mein Spielstand in der letzten Questreihe an der selben Stelle immer wieder abstürzt.
Atmosphäre und Sidequests wirklich gut (auch wenn die AI grenzwertig ist), Story solide, Combat ist meh.
Aber technisch ist das 6 Monate nach Release immer noch eine Katastrophe.
silentdragon95
Lt. Commander
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Schade, ich hätte mir auch etwas mehr erhofft als etwas Kosmetik.
Allerdings hatte ich bei meinem ersten Playtrough wohl großes Glück, da ich keine großen Bugs entdeckt habe. Bisschen T-Pose im Auto, einmal beim Öffnen einer Tür 500 Meter rückwärts in die Wüste katapultiert, aber das wars eigentlich. Spaß hat es auch unheimlich viel gemacht, da liegt extrem viel Potenzial in der Spielewelt.
Ich hoffe nach wie vor auf eine Entwicklung nach der Art von No Man's Sky, da war das Potenzial ja auch vorhanden und es wurde dann nach und nach über gratis-Patches freigesetzt.
Allerdings hatte ich bei meinem ersten Playtrough wohl großes Glück, da ich keine großen Bugs entdeckt habe. Bisschen T-Pose im Auto, einmal beim Öffnen einer Tür 500 Meter rückwärts in die Wüste katapultiert, aber das wars eigentlich. Spaß hat es auch unheimlich viel gemacht, da liegt extrem viel Potenzial in der Spielewelt.
Ich hoffe nach wie vor auf eine Entwicklung nach der Art von No Man's Sky, da war das Potenzial ja auch vorhanden und es wurde dann nach und nach über gratis-Patches freigesetzt.
USB-Kabeljau
Banned
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Wer jetzt noch ernsthaft mit nennenswerten Updates rechnet, hat den Schuss nicht gehört.
CDPR war schon lange vor Cyberpunk 2077 eine shady company, die mehr durch perfides Marketing als wirklich durch Qualität Beliebtheit generierte.
"Fuck DRM!"
"15 free DLCs!!!!11"
"Much RPG! Decisions! WOW!"
DRM ist nicht zwangsweise etwas negatives. Negativ sind nur nervige Kopierschutzmaßnahmen.
Außerdem Heuchelei, denn TW3 hatte auch ne Online-Aktivierung.
Bei Stardew Valley (und einigen anderen Titeln) kam 100 mal mehr neuer Content mit einfachen Updates. In anderen Spielen bekommt man mehr und besseren Content einfach per Mod.
Auch jedes einzelne Asset als "DLC" zu bezeichnen, statt das einfach in ein "DLC" zu bündeln ... einfach lächerliches Blender-Gehabe.
CDPR hat noch nie ein RPG entwickelt.
The Witcher ist kein RPG.
Und ein gutes Spiel ist es auch nicht.
Der zweite Teil ist ein einziges Schlauchlevel. Und der dritte Teil hat zwar eine "offene" Welt, in der man aber auch keine wirklichen Freiheiten hat und nicht interagieren kann. Auch dort sind NPCs schon nur reine Kulisse. Und außer Story und Cut-Szenes bieten diese Spiele rein gar nichts.
Kein gutes Core-Gameplay, keine Abwechselung im Gameplay, keine motivierenden RPG-Mechaniken, kein sinnvolles Balancing. Als Spiel (und vor allem RPG) ein Fail auf ganzer Linie.
Und dazu ein Marketing, welches an egoistische Angeber aus der Schulzeit erinnert.
Billig, unehrlich, und man selbst ist der Allergrößte und viel besser als alle anderen Entwickler.
CDPR war schon lange vor Cyberpunk 2077 eine shady company, die mehr durch perfides Marketing als wirklich durch Qualität Beliebtheit generierte.
"Fuck DRM!"
"15 free DLCs!!!!11"
"Much RPG! Decisions! WOW!"
DRM ist nicht zwangsweise etwas negatives. Negativ sind nur nervige Kopierschutzmaßnahmen.
Außerdem Heuchelei, denn TW3 hatte auch ne Online-Aktivierung.
Bei Stardew Valley (und einigen anderen Titeln) kam 100 mal mehr neuer Content mit einfachen Updates. In anderen Spielen bekommt man mehr und besseren Content einfach per Mod.
Auch jedes einzelne Asset als "DLC" zu bezeichnen, statt das einfach in ein "DLC" zu bündeln ... einfach lächerliches Blender-Gehabe.
CDPR hat noch nie ein RPG entwickelt.
The Witcher ist kein RPG.
Und ein gutes Spiel ist es auch nicht.
Der zweite Teil ist ein einziges Schlauchlevel. Und der dritte Teil hat zwar eine "offene" Welt, in der man aber auch keine wirklichen Freiheiten hat und nicht interagieren kann. Auch dort sind NPCs schon nur reine Kulisse. Und außer Story und Cut-Szenes bieten diese Spiele rein gar nichts.
Kein gutes Core-Gameplay, keine Abwechselung im Gameplay, keine motivierenden RPG-Mechaniken, kein sinnvolles Balancing. Als Spiel (und vor allem RPG) ein Fail auf ganzer Linie.
Und dazu ein Marketing, welches an egoistische Angeber aus der Schulzeit erinnert.
Billig, unehrlich, und man selbst ist der Allergrößte und viel besser als alle anderen Entwickler.
SkycladGuardian
Ensign
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Ah ja, ein totaler Reinfall, hat sich auch kaum verkauft. Bereits vier Wochen nach Release hat's keinen mehr interessiert. Ich kann mich dunkel erinnern.USB-Kabeljau schrieb:Und der dritte Teil hat zwar eine "offene" Welt, in der man aber auch keine wirklichen Freiheiten hat und nicht interagieren kann. Auch dort sind NPCs schon nur reine Kulisse. Und außer Story und Cut-Szenes bieten diese Spiele rein gar nichts.
Kein gutes Core-Gameplay, keine Abwechselung im Gameplay, keine motivierenden RPG-Mechaniken, kein sinnvolles Balancing. Als Spiel (und vor allem RPG) ein Fail auf ganzer Linie.
tehschlonz
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Och, mir ists irgendwo Recht. Irgendwann in der Zukunft, wenn GPUs wieder bezahlbar sind, gibbet das Spiel zum nice price.
epixxcry3
Ensign
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Redundanz schrieb:schon jetzt wird cyberpunk 2077 im 24 stunden schnitt von halb sovielen menschen gespielt wie witcher 3.
vergleicht man es mit anderen singleplayer open-world titeln, wie z.b. skyrim oder fallout 4 dann hat man sogar in etwa nur ein drittel deren zahlen.
also das ging schon ziemlich rasch und steil bergab nach release...
um es mal in einen kontext zu setzen (man beachte den all-time peak... was hype so alles ausmachen kann):
Mit guten DLC und Updates kannst du da noch richtig viel rausholen siehe
No man's Sky
HahaBeatmaster A.C. schrieb:von wegen verneint. Es wurde ausdrücklich damit beworben, in Trailers
Die Liste ist ja Mal lustig .... Da muss man den Vergleich mit GTA v hernehmen da gibt es fast alles aus der Liste
Strassenbahn , Taxi , Busse , Waffen upgradbar ...... Nebenbeschäftigungen usw
Ich bin Fan von Cyberpunk aber die hatten eine so gute Vorlage wie gta5 ......
Recharging
Captain
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Doch, aber nur von NVidia in Leder ... 😋Dore87 schrieb:Sorry aber ne neue Jacke ist für mich kein DLC.
Cordesh
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Ich konnte es günstig für den PC bekommen und hab mal reingeschaut...
Verstehe den Hype nicht, ist wohl nichts für mich, muss ja auch nicht.
Aber bei den 3 kleinen Gimmicks von DLCs zu sprechen passt zu allem wie CDPR sich bei dem ganzen Thema verhält.
Hab mittlerweile ne PS5 und werde es dort vielleicht noch mal testen.
Voraussetzung: Es läuft ohne die vielen genannten "Besonderheiten" alla verschwindende Autos, bekloppte NPCs usw., und es ist sehr günstig zu bekommen.
Verstehe den Hype nicht, ist wohl nichts für mich, muss ja auch nicht.
Aber bei den 3 kleinen Gimmicks von DLCs zu sprechen passt zu allem wie CDPR sich bei dem ganzen Thema verhält.
Hab mittlerweile ne PS5 und werde es dort vielleicht noch mal testen.
Voraussetzung: Es läuft ohne die vielen genannten "Besonderheiten" alla verschwindende Autos, bekloppte NPCs usw., und es ist sehr günstig zu bekommen.
nukin
Lt. Commander
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USB-Kabeljau schrieb:Wer jetzt noch ernsthaft mit nennenswerten Updates rechnet, hat den Schuss nicht gehört.
CDPR war schon lange vor Cyberpunk 2077 eine shady company, die mehr durch perfides Marketing als wirklich durch Qualität Beliebtheit generierte.
"Fuck DRM!"
"15 free DLCs!!!!11"
"Much RPG! Decisions! WOW!"
DRM ist nicht zwangsweise etwas negatives. Negativ sind nur nervige Kopierschutzmaßnahmen.
Außerdem Heuchelei, denn TW3 hatte auch ne Online-Aktivierung.
Bei Stardew Valley (und einigen anderen Titeln) kam 100 mal mehr neuer Content mit einfachen Updates. In anderen Spielen bekommt man mehr und besseren Content einfach per Mod.
Auch jedes einzelne Asset als "DLC" zu bezeichnen, statt das einfach in ein "DLC" zu bündeln ... einfach lächerliches Blender-Gehabe.
CDPR hat noch nie ein RPG entwickelt.
The Witcher ist kein RPG.
Und ein gutes Spiel ist es auch nicht.
Der zweite Teil ist ein einziges Schlauchlevel. Und der dritte Teil hat zwar eine "offene" Welt, in der man aber auch keine wirklichen Freiheiten hat und nicht interagieren kann. Auch dort sind NPCs schon nur reine Kulisse. Und außer Story und Cut-Szenes bieten diese Spiele rein gar nichts.
Kein gutes Core-Gameplay, keine Abwechselung im Gameplay, keine motivierenden RPG-Mechaniken, kein sinnvolles Balancing. Als Spiel (und vor allem RPG) ein Fail auf ganzer Linie.
Und dazu ein Marketing, welches an egoistische Angeber aus der Schulzeit erinnert.
Billig, unehrlich, und man selbst ist der Allergrößte und viel besser als alle anderen Entwickler.
Muss hier (als großer CDPR Kritiker) etwas widersprechen. Gameplay war noch nie die Stärke von CDPR. Was Witcher 3 aber besser schafft als 99% der anderen Games da draussen, ist eine unfassbar gute Immersion und Stimmung zu erzeugen. Auch die Story und das Storytelling bewegen sich durchgängig auf einem sehr hohen Niveau. Das Spiel kam auch alles andere als bugfrei und fertig auf den Markt, allerdings stimmte hier die Basis von Anfang an und das Marketing war nicht ansatzweise so verlogen wie bei CP77 (einzig das grafische Downgrade war etwas frech). Ansonsten wurde den Spielern hier tendenziell sogar noch mehr geliefert als versprochen wurde. Selbst die richtigen DLCs (waren ja eher schon Erweiterungen) sorgten bei den meisten Spielern wirklich für Begeisterung.
Ich habe W3 ein paar Monate vor CP77 Release noch mal gespielt, und war fasziniert wie gut die Atmosphäre und die Immersion einfach selbst nach über 5 Jahren noch funktioniert. Umso entsetzter war ich dann, wie schlecht genau diese Aspekte in CP2077 umgesetzt wurden.
FrAGgi
Commodore
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In der Regel, ja. Alles andere wäre ja auch unsinnig, meiner Meinung nach.kicos018 schrieb:Gilt das ab Release?
Warum so herablassend? Warum hat sie jemand nicht alle, wenn er eine Vorbestellung tätigt? Erklärt sich mir immer noch nicht. Vor allem, warum man Leute deswegen beleidigt. Was soll das? Inwiefern betrifft dich das?kicos018 schrieb:Und sorry, aber jeder der sich ein solches Spiel vorbestellt um 3 Tage vorher einen BETA Zugang oder einen komplett generischen Charakterskin zu bekommen hat sie nicht mehr alle.
Ich unterstelle es ja nicht jedem. Ich sagte "die meisten" - was meiner subjektiven Wahrnehmung anhand der Kommentare entspricht.SureValla schrieb:Klar darfst du es gut finden, aber anderen Leuten die es schlecht fanden und eine durchweg andere Erfahrung mit Bugs und Glitches hatten, pauschal zu unterstellen, sie hätten es nicht gespielt und würden einfach nur auf den Hate-Train aufspringen, oder auch dann dein Versuch, ihnen das Spiel "gutreden" zu wollen, ist doch dann keinen Deut besser, oder?
Wenn jemand es selbst gespielt hat und es nicht gut findet - okay. Mir persönlich ist es ja auch erstmal egal wer welches Spiel gut findet oder nicht.
Nur dieses pauschale nachplappern oder anderen Leuten bewusst zu versuchen das Spiel schlecht zu machen, obwohl sie einfach Spaß hatten, kann ich nicht verstehen.
Ich rede das Spiel auch niemandem gut und habe es auch gar nicht vor. Ich sage nur: spielt es einfach selbst und entscheidet. Vor allem mit der ausgedehnten Rückgabemöglichkeit bei GOG kann man sich schon einen sehr tiefen Einblick vom Spiel verschaffen und dann entscheiden.
GTAV ist halt kein rpg...da spielt so viel anderes mit rein, alleine die ganzen werte, möglichkeiten usw.scryed schrieb:Haha
Die Liste ist ja Mal lustig .... Da muss man den Vergleich mit GTA v hernehmen da gibt es fast alles aus der Liste
Strassenbahn , Taxi , Busse , Waffen upgradbar ...... Nebenbeschäftigungen usw
Ich bin Fan von Cyberpunk aber die hatten eine so gute Vorlage wie gta5 ......
Die beiden spiele haben nichts gemein, außer im grundmaß das open world setting
Welcher Unterschied? From Software kannst du in deinem Satz mit den oben genannten ersetzen und hast 1:1 die Aussagen der Vorbesteller zu Cyberpunk, WC3 und co.Hylou schrieb:Nur mit dem Unterschied, dass From Software bisher immer abgeliefert hat während die drei genannen diesen Ruf verloren haben.
Bestes Beispiel dazu ist ja aktuell Vicarious Visions mit dem Diablo 2 remaster. Persönlich glaube ich ja auch nicht das sie es verkacken, aber nur weil die THPS und Crash gut geremastered haben dem Unternehmen direkt ne Vorbestellung zu schenken, ist mMn dämlich. Gerade weil immer noch Blizzard hinter dem Titel steckt.
Das ist den Leuten ja egal. Aktuell sind die Leute bei D2 so extrem biased, dass sie es so oder so zu release spielen werden. Ohne zu wissen, ob überhaupt eine Ladder kommt oder wie es um andere Dinge steht.Hylou schrieb:Vorallem, wo ist der Unterschied ob ich bei Release kaufe und mich direkt informieren kann oder vorbestelle und all das Marketing blabla glauben muss?
Habe neulich auch einem anderen Forum die schöne Beschwerde gelesen wie unfair es sei, dass er als Vorbesteller nun doch nicht ein exklusives Beta Wochenende habe, da nicht-Vorbesteller über Twitch ebenfalls Keydrops bekommen konnten.
Muuhh schrieb:Die beiden spiele haben nichts gemein, außer im grundmaß das open world setting
Den Vergleich hat CDPR aber provoziert.
Mehrfach haben sie behauptet das es eine next Gen Open World sei mit über 1000 NPCs die alle ihre eigenen Routinen haben um damit die glaubwürdigste Open World aller Zeiten zu sein.
Davon ist nichts im Spiel. Die paar NPC die es gibt sind alles Brüder und Schwestern und Routinen haben die ebenfalls nicht.
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