Die "kostenlosen DLCs" werden eh alle minimaler Natur bleiben.
Wenn wir Glück haben, gibts irgendwo ne neue Quest oder so aber das wars dann auch.
Wenn CD Projekt ihre erste Erweiterung raushauen, dann wird sich zeigen, ob sie aus den Fehlern vom CP2077 Release gelernt haben: wird die wieder unfertig raus geworfen um kurzfristig was im Quartalsbericht stehen zu haben oder lässt man sich Zeit und macht diese "fertig"?
Qualitativ hat man aus meiner Sicht das Problem, dass man sich mit Hearts of Stone sowie Blood and Wine messen lassen muss... Beides Erweiterungen die sehr gut waren und neben Artorias of the Abyss zu den besten Erweiterungen gehören, die ich Spontan nennen würde, wenn man micht fragt "Was ist die beste Videospiel Erweiterung?".
Ansonsten steckt leider wohl auch nach dem nächsten Patch noch viel Arbeit im Spiel, angefangen bei immer noch zweifelhaften Fahrphysik, Balancing Problemen, immer noch sinnlosem Crafting, immer noch vorhandenen Bugs, Performance usw.
Klar kann man es schon seit einiger Weile "spielen", wer aber auch nur bissel mehr Sandbox spielereien betreibt, der stößt dann schnell noch auf Bugs wo man z.B. einfach mal ohne Grund stirbt, in/an Kisten hängen bleibt, ein Quest nicht richtig weiter geht, KIs hängen, Autos einfach so explodieren usw.
Und ja, nur weil eine Person NICHT häufig auf solche Bugs stößt, heißt es nicht, dass sie nicht drin sind. Siehe Andromeda: das Spiel war eine Bug-Katastrophe zu Release und auch wenn es einige trotzdem ohne große Probleme gespielt haben, war es halt einfach nicht fertig und anhand der min. 15x in der ich nen deutlich älteren Spielstand laden musste weil irgendeine Quest nicht weiter ging sowie der exakt selben Probleme bei Kumpels, den massenhaft Videos zu exakt den Problemen usw. war das Ganze genau wie bei CP2077 (heute, auch wenn es im Vergleich zum Release deuuuuutlich besser ist) doch mehr als ein reales Problem.