• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

SV3N schrieb:
das dystopische Action-RGP
^^^ neues genre? :evillol:

hmm, da die leute von CDPR mittlerweile sehr routiniert sind, geh ich davon aus, dass der patch 1.3 mehr bugs ins spiel bringt, als er rausnimmt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und Mcr-King
TigerNationDE schrieb:
Wer es noch nicht durch hat, auf jedenfall ^^
Die meisten haben es wohl nicht durch. (Schon allein wegen dem miserablen Quest Management)

Wenn ich so Sachen wie "fand ich grandios" lese, muss ich fast lachen. Das Game ist alles andere als Grandios. Selten so enttäuscht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Yesman9277, USB-Kabeljau und 2 andere
Also ich habe es von Ende letzten Jahres durchgespielt und meiner Meinung nach wird was das Spiel angeht maßlos übertrieben.
Ja es war voller Bugs allerdings war selbst damals (glaube es war Version 1.0.6) nichts dabei, was wirklich den Spielspaß massiv beinträchtigt hätte. Ich hatte in 50 Stunden glaube ich einen Absturz und 1-2 Nebenquests, die nicht auf Anhieb funktioniert haben, sich jedoch umgehen ließen. Einzige die Performance war mit einer 1070 Ti nicht sehr berauschend und mit 1080p waren nur knappe 50 fps drin (musste CAS für 60fps aktivieren). Aber gut, es ist eben ein Next Gen Spiel und die Grafik in der Stadt war auch wirklich nicht schlecht. Ab einer 2060 ist das Dank DLSS jedoch kein Thema mehr.
Die große Stärke von CDPR ist ja de Story und die war echt top. Schade, dass hier einige Quests aus Zeitgründen dran glauben mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, DiePalme, Klever und eine weitere Person
RAZORLIGHT schrieb:
völlig übernommen und der Ruf ist auch ruiniert.
Macht nix.
Die meisten kaufen die nächsten Games trotzdem, Gamer sind vergäßlich und wenn wieder ein Hype geschürt wird, wird wieder gekauft wie blöd egal wie unfertig das Game am Ende ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal und Mcr-King
Tja diese "DLCs" sind der Inbegriff von DLCs.

Kein richtiger content, nur Kosmetik. Bethesda mit ihrer Pferderüstung wäre stolz.
Zum Glück kostet der Mist nix.

Anstelle offen zu kommunizieren was sie planen oder wenigstens Mal den Schritt zu gehen und zu sagen, dass sie das Spiel von Grund auf verbessern wollen und das sie sich dafür nen Jahr oder anderthalb Zeit nehmen (träumen darf man ja noch) kommt sowas.
Als Kunde käme ich mir komplett verarscht vor.

Und sie Gamestar feiert diesen Blödsinn auch noch.

Nee sorry das Spiel ist durch.

Ich geh jetzt zur Frühschicht, was produktives machen.

Update 6:16 Uhr : mit Produktivität wird es jetzt erstmal nix.
Nen dösbaddel in der Spätschicht hat den Deckel des filters der Vakuumpumpe ins Wasserbecken fallen lassen. Ergo muss ich jetzt auf den Klempner warten 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, USB-Kabeljau, Recharging und eine weitere Person
HardRockDude schrieb:
Oh boy, die unendliche Geschichte... Irgendwann hätte ich schon Lust, es zu spielen. Bislang scheint da immer noch soviel zu kommen an Patches, also wird weiter gewartet.
Vielleicht wird es sich ja ähnlich weiterentwickeln wie NoManSky. Allerdings so richtig dran glauben tue ich nicht. Dafür ist sowas einfach zu selten und eine der absolut wenigen Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Moin,

CP2077 hat(te) echt so seine Probleme und hat auch bei mir für einige Aufreger beim ersten Durchspielen gesorgt.

Jedoch hatte ich trotzdem eine Menge Spaß mit dem Spiel (obwohl Cyberpunk ansich wirklich nicht mein Setting ist und ich lieber einen weiteren Witcher spielen würde) und es war mir den Vollpreis wert (auf dem PC!).

Schade finde ich, dass CDPR nun generell so zerissen wird. Ja, sie haben in die Kacke gegriffen und Entscheidungen getroffen, die ärgerlich sind sowohl für Spieler als auch Mitarbeiter. Vorher haben sie aber außergewöhnlich gut geliefert (von den viel zitierten Fehlern zum W3 Release habe ich persönlich gar nichts gemerkt damals) und ich tendiere immer dazu, jemandem nach einem Fehltritt eine zweite Chance zu geben um zu beweisen, dass man es künftig besser macht.

Würde ich immer nach einer unangenehmen Erfahrung alles direkt boykottieren ohne eine zweite Chance zu geben wäre mein Leben mittlerweile vllt. relativ trist, da ich schlicht fast alles boykottieren müsste!

Eine dritte Chance nach zwei Negativ-Erfahrungen gibt es dann in der Regel aber nicht - außer, wenn danach über mehrere Jahre bewiesen wurde, dass man sich gebessert hat.


Mein Vorteil ist evtl. auch, dass mich CP77 im Vorfeld gar nicht sehr interessiert hat (weil falsches Setting für mich) und ich daher keine Erwartungen hatte und die Ankündigungen für das Spiel mir nicht so bekannt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, FleischHals und AvenDexx
Ich habe das Spiel zu Release gekauft und habe knapp 100 Stunden gespielt ohne auch nur ansatzweise Stabilitätsprobleme zu haben oder anderweitig irgendwelche gravierenden Bugs zu erleben, dennoch lässt sich nicht leugnen, dass das Spiel an vielen Stellen einfach unfertig wirkt. Umso enttäuschender finde ich es dann, dass man hier versucht mit belanglosen kosmetischen DLCs weiterhin von der bestehenden Problematik abzulenken und sich auf völlig unsinnige Dinge konzentriert, die kein Mensch brauchte. Der gestrige Stream hat das wieder perfekt unterstrichen.

Ich mein, wozu denn diese respec Aktion, wenn man die bereits seit Release bei jedem Ripperdoc kaufen konnte? Wozu diese alberne Änderung mit Skye und Angel? Sind die Leute tatsächlich so unaufmerksam, dass sowas wirklich notwendig ist? Das wirkt einfach komplett am Ziel vorbei "gefixt", statt die Ressourcen besser zu verteilen und endlich mal die sinnvolle Kritik anzugehen, wie die nach wie vor fragwürdige Polizei KI (nein, die Spawnrate einfach weiter vom Spieler zu entfernen ist keine Lösung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hatten welche über das Mini Team von No Man Sky geschumpfen.
Für mich eher bei den vielen Leuten, welche dort beschäftigt sind, eine Blamage.

Man hat den Hals nach Witcher 3 nicht vollbekommen und es ist halt doch ein Unterschied eine Welt im Mittelalter mit ein paar NPCs anzusiedeln oder gleich eine moderne gigantische Stadt zu simulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Mcr-King und USB-Kabeljau
So, ist dann CP77 bald "fertig"? Habe mir das Spiel vor ein paar Monaten für ~21€ gekauft und warte auf den Herbst/Winter, um es "bugfrei" zu spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und gesperrter_User
Puuh, was machen denn die da bei CDPR? Scheinbar haben die keine echte Strategie, um so ein bisschen auch etwas für die Fans zu machen, einige (ich bin hier dabei) waren so sehr enttäuscht und hoffen (bei mir inzwischen hofften) auf ein paar richtig gute und umfangreiche Patches nach ein paar Monaten (da sollten wir jetzt eigentlich sein)...

CP2077 lief von Anfang an ganz gut, die Hauptmission war gut, 1-2 Nebenmissionen waren sogar sehr gut. Leider ist die Welt so was von lieblos gemacht. Es gibt quasi nix zu entdecken, die NPC sind einfach nur Deko.

Ich habe etliche Wochen nach CP2077 mit GTAV angefangen und war erstaunt wie detailreich die Welt für so einen altes Spiel ist.

Ich hoffe ja, dass CDPR beim nächsten Spiel etwas bescheidener ist und mehr auf Qualität als Hype (klar hier war sicherlich auch die "Fachpresse" schuld) setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und USB-Kabeljau
Floxxwhite schrieb:
Wer etwas digitales vorbestellt was eh sofort verfügbar ist hat doch eh ein Dachschaden. 😂
Nein. Ich lasse jetzt zwei Schlagwörter fallen, die gegen diesen Dachschaden sprechen: Preload, Breitband-Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopKak
Oh danke für die zoombare minimap. Schaue ja beim Fahren mehr auf die Karte als nach vorne und verpasse trotzdem die Ausfahrt.
Ansonsten, ja es gibt viele bugs, manche nervigf, manche eher lustig. Aber das Spiel macht trotzdem Spass, tolle Atmosphäre.
 
Das ist genau der Grund, wieso ich Spiele seit Jahren nicht zum Release kaufe, geschweige denn spiele.
ABER: es ist und bleibt CDProject, meaning: die Supporten ihre Games über Jahre, wenn nicht Jahrezehnte. Wenn es einen Dev gibt, der dieses Schlamassel retten kann, dann sinds die.
Ich hab da vollstes vertrauen :-)
 
Vexz schrieb:
Nein. Ich lasse jetzt zwei Schlagwörter fallen, die gegen diesen Dachschaden sprechen: Preload, Breitband-Internet
Ja aber wie viel geht dir davon dann tatsächlich verloren? Bei 100 GB Spiel in ner 16 Mbit Leitung sind das ca 14 Std. also eine Nacht laufen lassen…. Joa wer so scharf darauf ist
 
Wow das sind doch mal 3 DLCs, wie man sich diese wünscht...
Gar kein Vergleich mit DLCs, die auch wirklich etwas taugen, wie bei Borderlands 3.

Das Spiel war von Geschichte und Tiefe sehr gut, aber die lieben Kollegen habe sich einfach etwas damit überommen. Schade an sich. (Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bis auf 2-3 kleinere Bugs das Game ohne Probleme durchspielen konnte.)
 
Dieses Game steht so stellvertretend für zig andere Games, die in einem völlig verfrühten Stadium und nicht Fertig erscheinen, weil der Publisher keine Kohle mehr hatte etc. und mit der Veröffentlichung nicht mehr warten konnte.
Selbst jetzt kann man von Cyberpunk2077 nur die Finger lassen.
Wer das nicht beherzigen möchte, der soll auch einfach die Klappe halten wenns ums Heulen geht das zig Sachen nicht funktionieren wie beworben und und und...
Denn schließlich sind es diese Spieler, die den Publishern damit Tür und Tor für dieses mieses Verhalten öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
MR2007 schrieb:
angeblich fehlender Content, der vor Veröffentlichung schon verneint wurde, etc. Get over it..
von wegen verneint. Es wurde ausdrücklich damit beworben, in Trailers, Interviews und E3 Shows.

https://www.reddit.com/r/cyberpunkg...es_a_list_of_how_much_was_cut_from_cyberpunk/


https://www.looper.com/356245/every-cyberpunk-2077-feature-that-was-left-on-the-cutting-room-floor/

https://www.svg.com/430608/cyberpunk-2077-cut-even-more-than-you-realized/


U-Bahn -> kein Zugang
Monorail -> kein Zugang
eine Stadt in der Kanalisation unterhalb Night City -> entfernt
Delamain Cab Service -> entfernt
3rd Person cutscenes -> entfernt
Car customization -> entfernt
realistischer Alltag der NPCs -> reduziert auf stures hin und her laufen. Selbst Gothic, Risen oder gar Elex hat ein realistischeren Tagesablauf der NPCs
Wallruning -> entfernt
Stealth Takedown -> reduziert auf generisches Takedown
Real Estate / Multiple Apartments -> entfernt
Weapon customization -> entfernt
sechster Attributslot -> entfernt
50.000 Dialoge -> entfernt
Dual wielding / Akimbo -> entfernt
Techie Skilltree -> entfernt
Flathead Drone -> nicht nutzbar
dynamisches Wetter mit sauren Regen und Superstürme -> entfernt

und das ist nur die Spitze des Eisbergs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08, Neutronal, PS828 und 20 andere
Zurück
Oben