• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

@lugge Sind es auch nicht. Die Patchgröße sagt aber nur bedingt was über den Inhalt aus, Spiele werden schon lange nicht mehr Binär gepatcht. Wenn z.B. nur eine Textur in einem ganzen Texturarchiv ausgetauscht wird, dann wird oft einfach das ganze Archiv neu ausgeliefert, je nachdem wie ein Spiel gepackt bzw aufgebaut ist können selbst kleine Updates große Patches nach sich ziehen und kleine Patches können trotzdem viel Inhalt mitbringen. Dadurch kann es auch passieren das ein Patch so groß wie das Spiel oder sogar größer ist. Die Dateigröße sagt also gar nichts aus, die Länge des Changelogs hilft da schon eher weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Hylou
@SV3N Das Update ist da :)

Auf GoG sind es nur 34GB.
Und @lugge Guck dir doch mal die Liste an. Die Jacken sind DLCs, aber der Changelog ist ellenlang. Edit: Sekunden zu spät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Rumguffeln schrieb:
alter vatter... 40 gb update... :D da kommt wohl was :D

da wollte man mal schnell zocken.. und nu... halbe stunde warten :D

Ja bei mir dauert das knapp 6h, das wird wohl heute nichts mehr mit zocken :D
 
Die machen's einem nicht einfach. Das Spiel ist immer noch auf meiner Wunschliste, aber nicht so. Gothic 3 habe ich erst zehn Jahre später gespielt, nachdem die Fans die Patches rausgebracht hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Na dann: Erinnerung auf Herbst 2030 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und FLCL
auf der xbox one x zieht er 37,25 gb :D
 
oke...

kurzes update zum update

es wurden natürlich wieder sachen und dinge gefixt von denen ich nicht bemerkt hatte das man diese fixen muss

aber ... ein neuer bug is aufgetaucht.. zumindest für mich wenn ich auf ein moped oder ins auto steige überschneiden sich drehzahlmesser/ kmh... mit dem normalen ui.. wo sachen wie das telefon und granaten angezeigt werden

hab verschiedene speicherstände ausprobiert... is überall ... wow.. just wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal
bin ich der einzige, der in den ersten beiden videos keinen Unterschied sieht?
 
Artikel-Update: Patch 1.3 für PC, PlayStation und Xbox erschienen
In der Zwischenzeit haben die Entwickler von CD Projekt Red den Patch 1.3 für Cyberpuk 2077 inklusive der ersten drei kostenlosen kosmetischen DLCs über die Plattformen GOG und Steam für den PC und für die Spielkonsolen PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und PlayStation 5 sowie Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Der Patch 1.3, der auch zahlreiche Fehlerkorrekturen und Optimierungen für das dystopische Action-RGP enthält, ist je nach Plattform und Versionsstand der Installation rund 35 bis 40 GB groß.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „FLCL“ und „Balthasarbildet“ für die Hinweise zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und PES_God
Ich spielte CP auf der Xbox Series X. Bin aber erst bei Version 1.2 eingestiegen. Von Bugs habe ich bisher nichts bemerkt. Ich finde das Spiel gelungen. Die Missionen sind abwechslungsreich und verlaufen nach meinem Geschmack nicht nach Schema F.
Persönlich verstehe ich die Kritik ab dem Patch 1.2 auf der Xbox Series X nicht und kann dies nicht nachvollziehen.
Lade grade den Patch runter. Sind bei mir 37,41 GB. Mal sehen was sich ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT schrieb:
Das Spiel hätte 1-2 Jahre mehr Entwicklungszeit gebraucht... was hat sich CDPR dabei nur gedacht, völlig übernommen und der Ruf ist auch ruiniert.
So ein Spiel zu produzieren kostet wahrscheinlich pro Jahr 25-50 Millionen (Gesamtsumme
bis Release waren wohl knapp 300 Millionen). Da kann man leicht ausrechnen, ob erst das
Spiel kommt oder der Entwickler vorher pleite geht. Ich glaub an nem bestimmten Punkt
musst du das Spiel einfach auch mal verkaufen, damit frisches Geld reinkommt.
Die haben da einfach eine Reißleine gezogen bevor alles zu spät war.

Gibt nur 2 Spiele die mehr zu produzieren gekostet haben (werden): RDR2 und Star Citizen
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
also da kann man von dem Release halten was man will, mit dem 1.3er haben sie ordentlich was nachgereicht.
 
Hab grad das Update installiert, tatsächlich 40GB. Ich zocks jetzt mal an, habs länger nicht mehr gestartet. Nicht weil es mir keinen Spass mehr machte, aber nach über 130 Stunden Spielzeit wollt ich nochmal was anderes zocken :D Ich hatte in den ganzen Stunden aber durchaus Spaß. Und ja, das Spiel hat Macken und es fehlen Dinge. Schaun wer mal jetzt, was die 40GB Download gebracht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Balthasarbildet schrieb:
Na dann: Erinnerung auf Herbst 2030 :)
Mal sehen, ob wir dann durch eine wirkliche Landschaft à la CyberPunk oder Fallout rennen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Oli_P schrieb:
Hab grad das Update installiert, tatsächlich 40GB. Ich zocks jetzt mal an, habs länger nicht mehr gestartet. Nicht weil es mir keinen Spass mehr machte, aber nach über 130 Stunden Spielzeit wollt ich nochmal was anderes zocken :D Ich hatte in den ganzen Stunden aber durchaus Spaß. Und ja, das Spiel hat Macken und es fehlen Dinge. Schaun wer mal jetzt, was die 40GB Download gebracht haben.
So ähnlich gehts mir :D Werde gleich auch noch ne neue Runde starten :D Durchgang 4 xD
 
borizb schrieb:
So ein Spiel zu produzieren kostet wahrscheinlich pro Jahr 25-50 Millionen (Gesamtsumme
bis Release waren wohl knapp 300 Millionen). Da kann man leicht ausrechnen, ob erst das
Spiel kommt oder der Entwickler vorher pleite geht. Ich glaub an nem bestimmten Punkt
musst du das Spiel einfach auch mal verkaufen, damit frisches Geld reinkommt.
Die haben da einfach eine Reißleine gezogen bevor alles zu spät war.

Gibt nur 2 Spiele die mehr zu produzieren gekostet haben (werden): RDR2 und Star Citizen
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
Und dennoch wurde schlecht geplant oder gearbeitet, ansonsten wäre man in diese Lage nie gekommen.
Ist ja nicht das erste große Projekt von CDPR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
Der für mich enttäuschendste Spiele Release seit Gothic, und das war 2001! Im Gegensatz zu damals geb ich 2077 aber nach jedem Patch nochmal ne Chance. Mal sehen ob ich irgendwann aufhöre den Kauf zu bereuen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
Hehehe. Die haben mit dem Spiel Dank Vorbesteller schon VOR dem Release schwarze Zahlen geschrieben. Werde nen 10er für zahlen aus der Grabbelkiste. Vorbestellerboni? Wer's braucht...
 
Ich warte nach wie vor auf eine Gold / "GOTY" Edition. In dem Tempo wird das wohl noch dauern, aber was soll's- Gibt genug andere gute Spiele.
 
Zurück
Oben