RogueSix schrieb:
Verstehe ich nicht den Kommentar. CD Projekt ist nun wirklich schon seit dem ersten Witcher für buggy Releases berühmt und berüchtigt. Jeder hätte es wissen können und müssen wie es bei Cyberpunk wieder laufen wird.
Beim ersten Witcher und Witcher 2 wurden die Patch-Orgien marketingmäßig geschickt kaschiert und als "Enhanced Edition" vermarktet.
Der dritte Witcher hat sage und schreibe 23 Patches erhalten, einige davon mit hunderten von Fixes (wie die Cyberpunk-Patches). Und sie sind ja immer noch nicht fertig... der bald(?) erscheinende "next gen" Witcher 3 wird sicherlich erneut Patches benötigen.
Wobei sowohl sowohl das dritte Witcher als auch CP2077 nach meinen Erfahrungen nach Release gut spielbar waren und weniger Bugs enthielten, sondern eher ein paar Glitches und sich die Bugs im Genrevergleich z.B. mit den ersten beiden Witcher-Spielen, den Bethesda-Spielen oder den von Piranha Bytes wirklich in Grenzen hielten.
"Früher" war eben für viele alles besser, also das "früher" mit Gothic 3, Oblivion oder eben auch Witcher 1. Witcher 1 und 2 waren wesentlich kaputter als W3 und CP, Teil 1 war technisch wirklich richtig schlecht, aber trotzdem meinen so viele, CDPR hätte seinen Ruf verspielt. Welchen Ruf? Ich würde im Gegenteil behaupten, dass CDPR nach der Katastrophe W1 und dem immer noch schlechten W2 mit W3 und CP2077 zumindest Spiele geliefert hat, die man auf dem PC zum Release relativ problemlos durchspielen konnte. Wenn überhaupt ist CDPR was das Technische betrifft über die Jahre nur besser geworden und der "Ruf" ist allein dadurch entstanden, dass viele die Vorgänger gar nicht gespielt haben und deshalb nur den Ruf kennen, dass sie aufgrund ihrer Stärken Meilensteine sind, die die technischen Schwächen überwiegen. Was aber genau so auch noch für CP2077 gilt, wo soll dieser Ruf also hin sein?
Es ist kaum zu verstehen, woran das liegen kann. Sind so viele Jüngere darunter, die die RICHTIGEN bugverseuchten Zeiten gar nicht mitbekommen haben? Selbst gegen ein "fertiggepatchtes" Gothic 3 (danach musste die Community das Spiel ja fertigstellen) sieht die Releaseversion von CP2077 doch aus wie ein auf Hochglanz poliertes, jahrelang auf Bugs getestetes sauberes Stück Software.
Oder geht es einfach nur darum, anti zu sein? So viele finden CDPR gut, also muss man aus Prinzip dagegen sein. Viele haben ja offensichtlich weder die richtigen klassischen Bugkatastrophen gespielt noch CP2077, wenn sie behaupten, es wäre nicht mal ne Beta. Anders kann man sich doch das alles nicht mehr erklären, wenn im Vergleich z.B. das genau so "kaputte" Valhalla von so einem Shitstorm verschont bleibt und die Leute immer noch Skyrim loben und sich offensichtlich die Zeiten von "fertigen" Meisterwerken wie Vampires: The Masquerade - Bloodlines zurückwünschen... völlig absurd.
Naja, zu 1.3: wie gesagt, habs ja lange schon problemlos durch und werde auch mit 1.3 nicht mehr Zeit reinstecken. Dafür war sowohl der erste Durchgang zu problemlos und sind die Neuerungen zu klein. Ich warte weiter auf den ersten DLC in Richtung HoS oder B&W... aber dann gehts wieder nach Night City.