Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon morgen bringt CD Projekt Cyberpunk 2077 auf Version 2.0 und damit einhergehend die Premiere von DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction, bevor am 26. September das Addon Phantom Liberty folgt. Damit einhergehend ziehen die Systemanforderungen kräftig an – und zwar auch ohne Pathtracing alias RT Overdrive.
Ja, schade, dass kein 1440p dabei ist. Ich hoffe mal, mit DLSS sollten 1440p und 60 FPS auf Ultra möglich sein. Dann vielleicht nicht mehr mit RT, wie zu Release.
Ah ja natürlich, die XTX ist ohne RT das Equivalent der 3080 aber mit RT das der 3080 Ti? Sehr schlüssig. Also wieder mal Mindestanforderungen die aller Wahrscheinlichkeit nichts taugen.
Die Mindestanforderungen an den Prozessor sind aber heftig, mein System fällt da anscheinend unten durch. Ich habe nicht mindestens einen 7800X3D, mit R7 5800X bin ich so grade noch über den Mindestanforderungen...
wtf?
Kenjiii schrieb:
Beschwerden über die CPU-Auflistung des 7800X3D und 7900X bei höheren Auflösungen bzw. mit RT incoming. 😂
Den DLC ist mir Cyberpunk leider nicht wert; obgleich es kein schlechtes Spiel per se war empfand ich es doch als herbe Enttäuschung und keinesfalls einem Witcher III ebenbürtig.
@habla2k Naja, wenn da nicht diese komischen 12 und 16 GB VRAM Anforderungen wären.
Die machen das alles ja komplett kaputt.
Vom CPU ganz zu schweigen, mein lieber Scholli.
Edit: Ja stimmt, 24GB war RAM.
Ja, schade, dass kein 1440p dabei ist. Ich hoffe mal, mit DLSS sollten 1440p und 60 FPS auf Ultra möglich sein. Dann vielleicht nicht mehr mit RT, wie zu Release.
Ich hab es auf ner RTX 4080 auf 1440p gezockt mit DLSS3/FG und PT und es gab nie Performance Probleme. Solltest jetzt also auch entspannt auf deine 60+ FPS kommen.
Naja das cdpr amd Hardware nicht so gerne mag und lieber auf Nvidia optimiert ist ja nix neues. Wenn der Konsument größtenteils nvidia kauft würde ich das als Hersteller auch tun...
Ich denke das Spiel selbst ist schon ziemlich gut (und glaube der kommende Patch und DLC wird das nur verbessern), auch mit den Leistungsansprüchen und den Bugs war es für mich ein sehr spezielles Spiel und eine coole Erfahrung. Die Optimierung war leider immer durchwachsen, einfach die Anforderungen hochzuschrauben reicht da allein nicht.
Die Mindestanforderungen an den Prozessor sind aber heftig, mein System fällt da anscheinend unten durch. Ich habe nicht mindestens einen 7800X3D, mit R7 5800X bin ich so grade noch über den Mindestanforderungen...
Naja, du bist doch über den Mindestanforderung, nur nicht bei den empfohlenen?
Widerspricht sich der Kommentar nicht etwas?
Abgesehen davon, ist es eh klar dass dein 5800x das easy stemmen wird und in 4k mit RT auf ultra wird deine 4090 bestimmt bei knapp 100% Auslastung sein.
Laut pcgh ist mein kleiner 5800x3d auf Platz 5 und laut NVidia sollte meine kleine 4070ti mit DLSS 3.5 in UWQHD dicke über 70 FPS kommen. Das Ganze auf OLED.
Bin sehr gespannt, wie die Grafik final aussieht mit dem neuen Pathtracing und Decomposer .. noch einmal schlafen
Habe das Spiel ewig nicht gespielt und freue mich tierisch. Was für ein geiler Zockerherbst, erst Starfield und nun CP77 DLC. Dabei wollte ich doch mal wieder zum Sport
Ah, mein 5900X ist also unterhalb der Anforderungen von 1080p High 60FPS - auch gut; dann gibbet eben kein Phantom Liberty.
(Ob diesmal SMT nur für maximal 8 Kerne freigeschaltet ist; 12 Kerne müssen ein-threadig rechnen?)
McTheRipper schrieb:
@habla2k Naja, wenn da nicht diese komischen 12, 16, 24 GB VRAM Anforderungen wären.
Die machen das alles ja komplett kaputt.