Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Raytracing zum Start nur mit Nvidia-Grafikkarten
Day 1 mit aktuellen Grafikkartentreiber kann ganz schnell mal 10-25% ausmachen.
Also abwarten, DLSS ist ein muss wenn man mit RT on spielen will, egal in welchen Auflösungen oder settings.
Ist doch alles gut, solange DLSS halbwegs gut aussieht. Man hat ja bereits bei Control gesehen, wie die Performance bei mehreren RT Effekten aussieht. Für mich daher keine Überraschung.
Ne, für mich auch nicht. Wollte damit auch nur sagen, dass das wohl der Grund ist, weshalb es kein RT für die AMD Karten gibt (bis deren SR verfügbar ist)
Wobei auch die Frage ist wie viel Performance man gewinnt wenn man RT nicht auf "Ultra" stellt und wie viel schlechter dass dann aussieht.
Aber ja, ich kann mir gut vorstellen dass die Arbeiten für AMD RT vor allem auch Performance-Optimierungen sind. Ich glaub aber weniger das sie aufs Supersampling warten. Die AMD Karten die RT können gibts einfach erst seit kurzem, da konnte vorher schlicht weg noch nicht wirklich damit getestet und entwickelt werden
ganz genau..vielleicht sieht hoch oder sehr hoch beim rt auch schon fantastisch aus
gleiches gilt für die anderen settings...müssen es ultra schatten sein..oder reichen auch very high schatten ? die mir dann zb 10 fps mehr geben...
muss es 8 fache kantenglättung sein...oder reicht auch 4 fache ?
es gibt so viele kleinigkeiten die man in nahezu jedem spiel einstellen kann die in der summe extrem viel ausmachen ohne nennenswert schlechter auszusehen
sah man ja schon damals beim witcher
ultra oder ultra + max hairworks der performance unterschied war gewaltig
15,5 FPS mit der 3080 und 22 FPS mit der 3090 sind schon verdammt happig! Selbst wenn DLSS nicht gut umgesetzt sein sollte kann man bei diesen Werten kaum darauf verzichten wenn man RT will.
Wir werden sehen wie die Performance wirklich aussieht. Ohne das DRM der Presseversion und mit Day1 Patch kommt die 3080 vielleicht nah an die 60 FPS mit DLSS.
Die 40% zwischen 3080 und 3090 sind auch etwas ungewöhnlich groß. Mit DLSS sind es dann wieder gewöhnliche 12%. Ich tippe mal darauf dass die 10 GB mit max Settings etwas knapp werden.
hier mal nen Video zu den Einstellungen, das erste dass ich dieser Art sehe:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eine RTX 3070 erreicht in 1440p mit DLSS Performance KEINE 60fps!
Das sind glaube ich reelle 720p, die da gerendert werden, oder?
"Ultra" hin oder her. Das ist ein Armutszeugnis. Und bei AMD gibt's kein DLSS.
Übrigens habe ich mir heute einige Streams angeguckt.
Da wurde mit RTX 3080 gezockt und anfangs auch mal auf 4K gestellt.
Das Game sieht trotzdem IMMER extrem blurry/verwaschen aus. Das selbe kann man sogar im offiziellen Trailer sehen.
Eventuell ist es nur das fürchterliche Post-Processing, in dem ja auch wieder mal Chromatische Aberrationen mit drin sind. Hoffentlich kann man das irgendwie so einstellen, dass das Bild scharf ist.
Ein Teil des unscharfen Bildes kommt aber sicher auch von den niedrig auflösenden Texturen.
Diese sehen auf "Ultra" so aus wie bei anderen Games auf "Mittel". Dadurch bekommt alles so einen Plastik-Look.
Sehr schade, da das Design an sich ja nun wirklich sehr gelungen ist.
Aber rein von der technischen Seite her ist das Game echt eine absolute Vollkatastrophe.
Der Screenshot ist DLSS Quality, nicht Performance. Da wird in 1080p gerendert. Damit die 3070 hier 60fps schafft, muss man halt auf das Ultra Preset (ggf nur bei RT) verzichten.