• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Raytracing zum Start nur mit Nvidia-Grafikkarten

das gute is ja das sich bereits am 7. dezember jeder selber ein urteil über cyberpunk bilden kann.. ab dann dürfen die tests released werden :)

und dann wissen wir auch ob sich dieser ganze raytraycing mumpitz auch lohnt :D

Raytraycing ist doch kein mumpitz, es steck noch in den Kinderschuhen.
Es ist die Zukunft in den kommenden Games was vieles vereinfachen wird.
Weg vom Rasterisierer! Aktuell ist es noch ne Mischung aus beidem, ist doch klar da da noch nicht alles sauber läuft und die Leistung noch nicht passt. Nvidia ist da Gen 2 und AMD Gen1. Gib der Technik mal 3-5 Jahre das wir Mega.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
schau hier, auch wenn das vermutlich eher die schokoladenseiten repräsentiert
rtx on

vergleich rtx on/off
Rumguffeln schrieb:
das gute is ja das sich bereits am 7. dezember jeder selber ein urteil über cyberpunk bilden kann.. ab dann dürfen die tests released werden :)

und dann wissen wir auch ob sich dieser ganze raytraycing mumpitz auch lohnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und foo_1337
Sieht auch ohne RT hübsch aus, finde ich! :)

Klar, RT ist da die Sahne auf der Torte, aber es liegen keine Welten dazwischen, auch wenn in ein paar Szenen der Effekt ziemlich deutlich ist. Aber insgesamt ist auch "Non-RT" alles andere als hässlich!

Davon ab, man braucht auch erstmal für "Non-RT" mit maximalen Details die Hardware um wahlweise in Full HD/WQHD/4K zocken zu können, das wird schon manche an ihre Grenzen bringen was die aktuelle Hardware angeht. ;) Von "RT-On" da noch gar nicht zu sprechen!

Davon ab, nächstes Jahr wenn die Preise und die Verfügbarkeit besser sind, werde ich das Spiel sicher noch mal mit einer RTX3080 und passendem System genießen, was dem Spielspass vorher ohne RT sicher keinen Abbruch tun wird. Denke mal der Wiederspielwert wird eh enorm sein, bis man da "Alles" gesehen hat dürfte dauern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tatwaffe
Die Vergleiche sind doch völliger Unsinn.
Irgendwelche Ausschnitte aus irgendwelchen Trailern.

Vergleichen kann man, wenn's raus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und pietcux
Berserkervmax schrieb:
Das sieht wirklich nicht gut aus für AMD !

Leute... Nutzt doch mal euer Hirn! Nvidia ist in Sachen RT AMD aktuell noch eine Generation voraus. Nvidia ist mit der 3000er Serie bei der 2. Generation RT. AMD führt es aktuell erst einmal ein ergo 1. Generation. Die ganzen aktuellen Spiele sind daher eher auf Nvidia optimiert weil es das Nvidia System seit der 2000er schon gibt.

Daher abwarten bis die ersten Spiele kommen deren Lead-Platform die PS5 oder neue XBox ist. Ab dem Punkt werden die Entwickler Tools nutzen die sowohl unter AMD als auch Nvidia gut laufen und nicht nur exklusiv bzw. für Nvidia optimiert sind.

Des Weiteren sollte man erst einmal abwarten bis das Spiel wirklich da ist, wie von @USB-Kabeljau geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Cool Master schrieb:
Die ganzen aktuellen Spiele sind daher eher auf Nvidia optimiert weil es das Nvidia System seit der 2000er schon gibt.
Nein, das "System" gibt es seit 1978 schon!!111 Nutz doch mal dein Hirn.

@foo_1337

Ich meinte natürlich RT in HW und nicht Software RT... Klar gibt es RT schon ewig aber eben nicht dediziert als Teil der HW.

Das Spiel befindet sich seit einer Woche auf meiner Festplatte. Also es ist definitiv veröffentlicht.

@Cool Master War auch nicht ganz ernst gemeint, wenngleich 2000er tatsächlich etwas übertrieben ist. RTX ist jetzt noch nicht soo alt. Ich fand nur deine Einleitung etwas unpassend :)

foo_1337 schrieb:
wenngleich 2000er tatsächlich etwas übertrieben ist.

Nvidia 2000er :D 2060, 2070, 2080 etc ;)

Bzgl. Einleitung manchmal muss man das Thema halt mal nennen wie es ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
pietcux schrieb:
Das Spiel befindet sich seit einer Woche auf meiner Festplatte. Also es ist definitiv veröffentlicht.

Wir bezogen uns nicht auf CoD sondern CB77 aus #463 :) Zumindest ich meinte damit CB77, wobei die Optimierung usw. natürlich für alle (aktuellen) Spiele gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Aha, CP77 das schönste Spiel, welches ich nicht kaufen werde. Ich kann mich mit Spielen, wo es nur Ganoven gibt einfach nicht anfreunden. Wünsche trotzdem Allen viel Freude damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Kein Ding, das ist ja das schöne nicht jeder muss den gleichen Geschmack haben :)

Gamers Nexus:
https://twitter.com/GamersNexus/status/1336066826233651202

• Day 1 Patch fehlt
  • Denuvo in game laut den Testern von Gamestar
  • noch keine optimierten Grafikkartentreiber zum test

Ergo da ist noch viel an Leistung zu hohlen,
nicht unbedingt zu Beginn, aber in den nächsten Monaten passiert hier noch viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben