Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Raytracing zum Start nur mit Nvidia-Grafikkarten
Raytraycing ist doch kein mumpitz, es steck noch in den Kinderschuhen.
Es ist die Zukunft in den kommenden Games was vieles vereinfachen wird.
Weg vom Rasterisierer! Aktuell ist es noch ne Mischung aus beidem, ist doch klar da da noch nicht alles sauber läuft und die Leistung noch nicht passt. Nvidia ist da Gen 2 und AMD Gen1. Gib der Technik mal 3-5 Jahre das wir Mega.
schau hier, auch wenn das vermutlich eher die schokoladenseiten repräsentiert
rtx on
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Klar, RT ist da die Sahne auf der Torte, aber es liegen keine Welten dazwischen, auch wenn in ein paar Szenen der Effekt ziemlich deutlich ist. Aber insgesamt ist auch "Non-RT" alles andere als hässlich!
Davon ab, man braucht auch erstmal für "Non-RT" mit maximalen Details die Hardware um wahlweise in Full HD/WQHD/4K zocken zu können, das wird schon manche an ihre Grenzen bringen was die aktuelle Hardware angeht. Von "RT-On" da noch gar nicht zu sprechen!
Davon ab, nächstes Jahr wenn die Preise und die Verfügbarkeit besser sind, werde ich das Spiel sicher noch mal mit einer RTX3080 und passendem System genießen, was dem Spielspass vorher ohne RT sicher keinen Abbruch tun wird. Denke mal der Wiederspielwert wird eh enorm sein, bis man da "Alles" gesehen hat dürfte dauern...
Leute... Nutzt doch mal euer Hirn! Nvidia ist in Sachen RT AMD aktuell noch eine Generation voraus. Nvidia ist mit der 3000er Serie bei der 2. Generation RT. AMD führt es aktuell erst einmal ein ergo 1. Generation. Die ganzen aktuellen Spiele sind daher eher auf Nvidia optimiert weil es das Nvidia System seit der 2000er schon gibt.
Daher abwarten bis die ersten Spiele kommen deren Lead-Platform die PS5 oder neue XBox ist. Ab dem Punkt werden die Entwickler Tools nutzen die sowohl unter AMD als auch Nvidia gut laufen und nicht nur exklusiv bzw. für Nvidia optimiert sind.
Des Weiteren sollte man erst einmal abwarten bis das Spiel wirklich da ist, wie von @USB-Kabeljau geschrieben.
@Cool Master War auch nicht ganz ernst gemeint, wenngleich 2000er tatsächlich etwas übertrieben ist. RTX ist jetzt noch nicht soo alt. Ich fand nur deine Einleitung etwas unpassend
Wir bezogen uns nicht auf CoD sondern CB77 aus #463 Zumindest ich meinte damit CB77, wobei die Optimierung usw. natürlich für alle (aktuellen) Spiele gilt.
Aha, CP77 das schönste Spiel, welches ich nicht kaufen werde. Ich kann mich mit Spielen, wo es nur Ganoven gibt einfach nicht anfreunden. Wünsche trotzdem Allen viel Freude damit.
Hoffen wir, dass mit dem Patch noch ordentlich was passiert. Die Systemanforderungen passen bisher ja scheinbar gar nicht überein. Die Screenshots hauen mich optisch auch nicht wirklich um...Objekte (Autos, NPCs) werfen an den Kontaktstellen zum Boden kaum Schatten etc.. Lediglich die Reflektionen und Beleuchtung sehen wirklich gut aus.