Taxxor schrieb:
Also ja, Reflex hat die Latenz hier mehr reduziert, als FG sie erhöht hat.
Man versucht sich das ganze schlecht zu rechnen, indem nun die vorher verhassten "Tricks" und "Fakes" wie DLSS und Reflex dann plötzlich zum Standard bzw. zur Messbasis erhoben werden.
Diejenigen, die auf die Latenz schimpfen, sind meist auch die, die ohne "natives" Bild nicht leben wollen.
Dass sich die beiden Argumentationsbasen diametral widersprechen ist so lange egal, solange es ins eigene Narrativ passt.
Wie Du bereits sagst checken es die Leute nicht, dass wenn sie von der "spürbar" erhöhten Input- Latenz reden, diese wenn sie nativ spielen, statt wie es von nvidia gedacht ist mit dem vollen DLSS Featureset (DLSS Stufe+FG (welches Reflex voraussetzt)), oftmals mit einer schlechteren Latenz zufrieden zu sein scheinen.
Und das bei deutlich weniger FPS und schlechterem Antialias.
Die können die Tick- bzw. Pollrate eines Spiels nicht von den FPS auf dem Bildschirm abstrahieren.
Was wiederum bedeutet, dass diese einfach nicht wissen, wie Gameengines und deren Steuerung/Inputs funktionieren.
Zudem sind das oft die, die nvidia unterstellen die Kundschaft über den Tisch zu ziehen, indem man FG nicht auf älteren Generationen bringt.
Schon wieder ein Widerspruch in sich, bedenkt man, dass nach deren Argumentation die sowieso die von ihnen schlechtgeredete Latenz bei den Vorgängergenerationen der Grafikkarten noch weiter erhöht würde.
So oder so- Gut dass die Grafikkartenhersteller diese Entwicklung in Richtung Effizienz konsequent verfolgen und diese spezielle Klientel einfach zu Recht übergangen wird. Fully path- traced Titel bei 4K und vor kurzer Zeit undenkbaren 100FPS sprechen eine deutliche Sprache.
Früher oder später werden sie es ja dann doch nutzen und dann wird es auf einmal toll und geil sein, da ausgereift. So etwas abstruses wie als dass eine neue Technik Entwicklungszeit braucht, so dass diese reifen kann, ist der nachrückenden Userschaft offenbar völlig fremd.