News Das Ende einer Ära: Nvidia stellt „GeForce GTX“ nach 16 Jahren ein

Meine 1070 von MSI war ne Aero Karte habe ich sehr geliebt. The Division 2 lief damit auf 34“ wie Butter und es sah alles Bombe aus.

Was mich neuerdings immer wieder schockt ist wenn man sich so ne 2080 oder ne 1080 anschaut, wie süß und klein die Karten sind. Wenn ich mir jetzt ne 4080 oder die 4090 anschaue das sind wahre Totschläger.

Meine Letzte war eine 1070TI HOF. Meine Frau hatte eine 1080 HOF :) Danach ging es für uns beide auf eine 2080TI und dann zu einer 4080 bei mir und eine 4090 bei Frauchen (sie braucht Renderpower).

cruscz schrieb:
Nicht, dass mein Post oben als AMD oder Nvidia Bashing empfunden wird
Ich hatte den Post so nicht empfunden.

Ich habe mir übrigens letztes Jahr meine erste Nvidia-Karte gekauft, halt eine mit 'nem "R" am Beginn des Kürzels. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Nur aufgrund von der GTX Serie, habe ich mir damals ein "The way it's meant to be played....NVIDIA" auf meine Linke Po Backe tätowieren lassen.

I love GTX!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Schrotti
Ist damit jetzt immer die xx50 Karte das Minimum?

Die erste GTX war ne 280.Die letzte ne 660.
Seitdem gurke ich hier mit ner Vega 64 rum.

Jan schrieb:

Ich habe noch das Original (aber eine 260) im Schrank liegen, hatte sie so lange genutzt das verkaufen nicht mehr lohnte und ich sie als Backup aufgehoben habe. Kaum zu glauben, dass es 15 Jahre her ist. Wird wohl bald Zeit einen Retro Rechner aus der Zeit zusammen zu schrauben.

GTX 460 hatte ich und später dann eine GTX 760. Die habe ich immer noch im Sofa-PC für Streams & Kleinigkeiten. Die Karte läuft noch immer :) und ist mit dem MSI Twin Frozr-Kühler auch noch leise dazu.
Ach da fällt mir ein, die GTX 460 läuft ja auch noch im C2Q-System. Zwar ist die Karte eigentlich "zu neu" für ein echtes Retro-Rig, aber die 9800GT war einfach zu laut und die 460 wurde nachgerüstet. Steht alles noch gut da und funktioniert noch immer!
Geforce 2 Ti und Geforce 4 Ti 4200 standen ja nicht zur Debatte, weil kein GTX.

Lebenslauf: 9800GTX+, GTX285, GTX470, GTX770, GTX970 😁

Bey GTX

Svennc schrieb:
Schließlich steckt besonders in Einsteiger-RTX-Modellen so viel RT-Tauglichkeit drin wie in einem Commodore 16.
Die unnützen Features würden sich dann nicht mehr durch erhebliche Mehrkosten an den Kunden abwälzen lassen und die Grafikkarten wären dann ja günstiger, das geht ja gar nicht 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und Mcr-King
Meine letzten zwei GTX waren die 770 mit 4GB und die 1060 mit 6GB.
Die GTX 1060 hatte ich noch letztes Jahr im Einsatz und damit war es auch die Karte mit der ich am längsten gespielt habe.

Ich habe meine 1080Ti Kingpin geliebt =/.

1709657729642.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic, Bert, alkaAdeluxx und eine weitere Person
Ich hatte einige, verwende aber keine mehr.
Die letzte war meine 1080ti.
Die nutzt jetzt meine Tochter für stardew Valley und Kikaninchen.
Dafür dürfte sie noch lange reichen ;)

Ich würde ja schreiben, aus Raider wird Twix, jedoch befriedigt Jenson seitdem RTX Rebranding seine Geldgeilheit schon krass.

Meine erste nVidia-Karte war eine 8600GT, welche wirklich toll gewesen ist, für ihre Zeit.
Keine GTX direkt, aber das kam mit der GTX260, von da ging es irgendwann zur EVGA GTX650Ti Boost und von dieser zur GTX1070FTW.
Für Zweitrechner habe ich mir auch eine 1050Ti und eine 970 geholt, für LAN Parties und damalige HTPCs waren diese mehr als ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
GTS, Pro, MX, GT, GTX ist doch alles nur Marketing-BS.

Die Worte sind egal, wichtig ist die Leistung pro Geldeinheit oder Leistungszuwachs pro Geldeinheit.

Das Ende einer Ära trifft es gut.

Interessant finde ich, dass laut der Abstimmung von erstaunlich vielen Teilnehmern, 15% niemals eine besessen haben.

Das hätte ich nicht gedacht.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@[wege]mini
Schlimmer finde ich das ich nie eine 3dfx Karte hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und Mcr-King
Zurück
Oben