habichtfreak schrieb:
wenn sich ein signifikanter teil der user das alte design zurück wünscht, ist das ein kompliment an das bisherige design, nicht nur kritik am neuen.
An solchen Aussagen merkt man aber wie unerfahren du scheinbar mit diesem Thema bist.
"Signifikanter Teil" ... Du hast keine Ahnung wieviel Prozent der Leute sich hier im Thread beschwert haben. 1%, 10%?
Und wie du vielleicht an dir und ein paar anderen merkst sind es fast nur eine Handvoll, die sich immer wieder zu Wort melden weil sie so empört sind.
Ausserdem melden sich Menschen hauptsächlich zu Wort wenn ihnen was nicht passt. Das verzerrt das Bild zusätzlich.
Aber abseits davon, dass du (und ich) keine Ahnung haben welchen Prozentsatz das neue Design nun wirklich nicht zusagt stimmt das mit dem Umgewöhnen trotztdem. Neu ist für die meissten erstmal schlecht. Das sieht man überall. Selbst wenn sich alle erstmal beschweren würden macht das keinen Unterschied.
Kannst dir ja mal die alten Threads zu den damaligen Designänderungen durchlesen. Selbes Bild.
Ich kenn das noch extrem aus meiner CounterStrike Zeit. Mit jeder neuen Version wurde sich erst einmal breit beschwert und nach einer Woche/Monat hat man sich dann doch daran gewöhnt und merkte: Hey, die Entscheidungen waren eigentlich super! Man muss sich dafür halt erst umgewöhnen.
Das CB Team hat viele wichtige Daten über die Seite: Welche Links geklickt werden, auf welchen Seiten viel Zeit verbracht wird, etc etc...
Und sie haben einen Plan anhand dieser Daten und ihrer Zukunftsvision die Seite zu optimieren. Jede Änderung ist für bestehende Nutzer erst einmal ein Rückschritt, da sie die Dinge vielleicht nicht mehr dort finden wo sie vorher waren -> Mehr Arbeit.
Doch das heißt noch lange nicht, dass das Konzept an sich schlechter ist.
Und jetzt führe dir nochmal vor Augen worüber du dich hier so lautstark beschwerst: Das hier ist eine Seite um News und Artikel anzuzeigen. Das soll jetzt auf einmal unbenutzbar geworden sein dadurch dass Links orange statt blau sind und einer leicht geänderten Struktur. Merkst du nicht, wie du dich in etwas hinein steigerst?