Reglohln
Captain
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 3.116
Was mir noch auffällt:
- Das Forendesign fügt sich überhaupt nicht ins neue Websitedesign ein. Evtl. ist das einfach noch nicht wirklich angepasst, aber das sollte auf jeden Fall noch geschehen. Zumal der "Antworten"-Button völlig daneben ist. Nirgends auf der gesamten Website gibt es irgend einen großen orangenen Akzent. Nur die Schrift ist hier und da mal orange, mehr aber auch nicht. Aber der "Antworten"-Button ist vollständig orange mit weißer Schrift.
- Vorschlag für die Newsübersicht: Bei Tests ist das Wort "Test" stark hervorgehoben. Es steht das Wort in weißer Schrift auf blauem Hintergrund.
Gibt es ein Update zur News, was ja recht wichtig ist, wird Update jedoch nur umrandet und hat zudem im Unterschied zu "Test" runde Ecken, was überhaupt nicht zum restlichen Design passt. Nirgendwo habe ich runde Ecken gefunden.
Hier ein Bild:
"Update" sollte meiner Meinung nach ebenfalls gefüllt werden und eckige Ecken bekommen.
Ebenfalls gibt es runde Ecken für "EMail" und "google+" bei den Autoreninfos unter einem Artikel. Sollte man eckig machen.
- Dazu fällt mir auch gleich der Subheader auf. Warum ist da so ein geschwungener Bereich, wenn es auf der Seite ausschließlich Rechtecke gibt? Das fügt sich doch alles nicht harmonisch zusammen. Irgenwie kommt es mir so vor wie: "Hey, seht her. Es gibt Browser, die können runde Ecken. Das find' ich cool und mach das jetzt so. Aber auch nicht überall. Nur da, wo ich gerade dran denke. Und weil ich Rundungen so mag, setze ich die auch noch im Header ein. Da muss ich auch noch mit Transparenz und Werkzeugen in Photoshop arbeiten, was noch cooler ist und ich bekomme Lob. Ist ja egal, ob auf der Website sonst nur Ecken vorkommen."
- Wie man im Screenshot bei "Update" sieht, werden die Kommentare umgebrochen. Sollte leicht zu beheben sein, wenn man das Layout nicht starr, also ohne absolute Größenangaben aufbauen würde. Oder man erhöht die Breite generell etwas, sodass auch bei festen Pixelbreiten längere Überschriften komplett Platz haben.
- Kleiner Schönheitsfehler: hinter den Newsüberschriften (auf der Hauptseite) gibt es ja diese Sprechblase für die vorhandenen Kommentare. Im Quelltext wird vor diese Grafik ein Leerzeichen gesetzt, um den Abstand zum Text zu erhöhen. Das ist nicht wirklich gut bzw. gar falsch. Hier ist mit margin zu arbeiten.
- Wie schon ein anderer User ansprach, finde auch ich die Seite recht lang. Man muss für alte News extrem weit runterscrollen, über Videos, Fokus und Leserbeiträge hinweg. Warum nicht eine Blätterfunktion weiter oben einfügen und die Seite kürzer halten?
Zuletzt bearbeitet: