• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel des Jahres und der Flop des Jahres 2008, eure Meinung ist gefragt!

TOP

- Dead Space - tolle Grafik & Atmosphäre. So hätte Doom3 damals rauskommen sollen :D
- Quantum of Solace - total unterschätzt und die beste Shooter-Steuerung seit langer Zeit
- Civ 4 Colonization - ein Klassiker neu aufgelegt. Einfach genial :)


FLOPS

- GTA4 - hab mir extra nicht die 360-Version geholt weil ich bessere Grafik von der PC Version erhofft hatte. Und nun läuft der Mist nicht mal mit meiner ATI-Graka richtig :P
- Need For Speed Undercover *gähn* ... äh *ruckel*
- Spore
 
TOP'S 2008
1.Platz: Race Driver Grid (deutlich besser als das neuste NFS)
2.Platz: Crysis:warhead (diese Grafik....*träum)
3.Platz: Trackmania NAtions forever(dieses Spiel bietet Kostenlos deutlich mehr Spaß als viele Komerzielle Spiele)

FLOP'S 2008
1.Platz: NfS:Undercover(EA musste wieer schnell Geld machen)
2.Platz:Spore(aus so einem genialem Spielprinzip so wenig gemacht)
3.Platz:Far Cry 2(das Potenzial einfach nicht genutzt ...)
 
Top:

- Crysis Warhead: fantastische Grafik, mehr Action wie beim Vorgänger. Insgesamt ein vervorragender Shooter. Hätte ruhig etwas länger sein dürfen.

- Sacred 2: Nach etlichen Patches gut spielbar. Sehr gediegenes Hack&Slay-Spiel mit Suchtfaktor. Zu Beginn war es leider aufgrund diverser Bugs kaum spielbar.

Neutral:

- C&C 3 Kanes Wrath: SP war gut, der Global Conquest-Modus ihmo auch sehr unterhaltsam. MP war leider nicht mehr so gut wie bei C&C3.

- Far Cry 2: Eigentlich ein gutes Spiel, aber durch die enormen Längen im Gameplay und die schwache Story wurde eine Menge Potenzial verschenkt. Vor allem das Setting war sehr interessant, da hätte man viel mehr drauß machen können.

Flops:

- Red Alert 3: SP war guter Durchschnitt, der MP meiner Meinung nach leider absoluter Mist. Eindeutig die größte Enttäuschung des Jahres. Nicht nur NfS wird mit jedem neuen Spiel schlechter...

- Stalker CS: Wollte ich unbedingt kaufen, aber aufgrund der gehäuften berichte über massive Bugs hab ich dann doch verzichtet. Schade, hatte mich sehr drauf gefreut. :mad:
 
Top:

Mount&Blade - Dank der unzähligen Mods ist dieses Spiel äußerst vielseitig.


Flopp:

All die uninnovativen, ressourcenfressenden und eintönigen Spiele, die heutzutage den Markt überfluten.
 
Top:

Mass Effect
Fallout 3
Crysis Warhead
Dead Space
Assassins Creed

Flop:

Far Cry 2
 
TOP:
assassins Creed
Race Driver Grid
Flop
Gta 4: wegen der schlechten PC version
 
Meine Tops Diesen Jahren war.

Race Driver grid ---> was ich mir gekauft hatte
Fallout 3 ---> auch gekauft


Absoluter Flop und reinfall

GTA 4, ich habe mich so gefreut und dann war es der letzte Müll, trotz meiner relativ guten Hardware womit man das eigentlich Spielen können müsste, ruckelte es trotzdem und spielte mit 20 - 30 FPS, konnte machen was ich wollte.



MFG


FLO
 
Zuletzt bearbeitet:
top -> Fallout 3
Flop -> NfS underground

mittelmäßig da buggy -> GTA 4
auch mittelmäßig -> Dead Space
 
Spiel des Jahres
Devil May Cry 4
-> Absoluter Überaschungshit, nachdem Teil3 schon fast langweilig war, rockte Teil4 erst so richtig ab! Dazu noch geile Performance, schöne Grafik und abartiges Feeling! INSANE

TOP
Fallout 3
Race Driver GRID
Crysis Warhead

Flop
Age of Conan
 
top: grid
flop: nfs undercover
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, erst mal zum Flop: Also für mich war der größte Flop von allen ja wohl COD 5, Die Entwickler sollten solangsam mal mit der 2ten Weltkriegskacke aufhören und sich auf was neues konzentrieren: Der 2te Weltkrieg ist mega ausgelutscht! Nach den ersten 3 Teilen von cod, dann Day of Defet,Medal of Honor,Brothers in Arms, etc. ,etc... Ich finde außerdem ist die Grafik nicht das was ich von so top-spielemachern erwartet hätte, COD 4 fand ich da sehr viel besser!Assassin`s Creed hätte ich vor nem halben Jahr wahrscheinlich noch zu "Top" geschrieben, nur war es nach ner gewissen Spielzeit immer das selbe und überrachte nicht schwer! Top finde ich: Fallout 3 und Crysis da diese Spiele mit gutem Gameplay und ner Top-Grafik überzeugen!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
Könnt ihr mal Spiele von 2008 nennen? :rolleyes:

Crysis und NFS Underground kamen garantiert nicht dieses Jahr.

Joa super Bei NFS hat er sich verschrieben " Underground---Undercover" und Crysis Warhead erschien am 18. September 2008 in Deutschland! Und auch wenn die ende 2007 oder so erschienen sind, was solls?
 
Top

sacred 2

Flop

So einen Totalen Flop gibt es meiner meinung im bereich Rollen - und Strategiespiele nicht ;)
 
Top:
-> GTA 4
-> Race Driver Gird

Flop:
-> NFS Undercover =(
 
Zurück
Oben