• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel des Jahres und der Flop des Jahres 2008, eure Meinung ist gefragt!

TOP

Fallout3
GRID
The Witcher ( Enhanced )

FLOPs

NFSUC ( lol... )


Mfg
 
Für mich waren

Top

star wars force unleashed
Gears of War 2
Grid


Flop
Fallout 3
ansonsten gab es glaube ich keines welches von den mir gespielten mich enttäuschte
 
Top:
GTA IV (PS3)
World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Flop:
NSFU
Spore
 
Top :
- Fallout 3
- GTA 4
- Sacred 2 (schade, dass der SP zu kurz ist)
- GRID
 
Hm, also Top-Spiel des Jahres ist für mich eindeutig CoD 5. Warum? Es macht keine Fehler. Okay, es hat auch nach dem 1.Patch noch kleinere Bugs, und Waffenrealismus fehlt völlig. Aber alles in einem ein super Spiel, macht Laune.

Flop: Da schwanke ich zwischen Far Cry 2 und GTA IV. Bei Far Cry 2 hat mich gestört, dass die Grafik nicht ansatzweise so aussah wie in den Trailern und das Gameplay/Story einfach öde war. Bei GTA IV natürlich die technischen Probleme...Ich nehme GTA IV.
 
Dead Space ist für mich das Spiel 2008. Hat mich einfach gepackt. Flops gab es wie Sand am Meer (wie jedes Jahr - leider). Z. B. Far Cry 2 und Need for Speed.
 
ich finde GTA 4 ist kein richtiger flopp

ich finde es zwar absolut spielerfeindlich mit den registrierungen

das mit dem social club is ja ne geile idee aber games for windows life ist sowass von scheiße überflüßig

dann die geschichten mit den bugs

aber wenn man den ärger mit den patches hinter sich gelassen hat, ist das spiel ein anwärter für das top

spiel überhaupt

fallout 3 is auch toll

und AC ist kein spiel sondern ein geschenk des himmels
 
Toptitel des Jahres 2008:

-Crysis (Hauptspiel) :)
-Fallout 3 :cool_alt:

Megaflops:

-GTA IV (aus technischer u. installationssicht! Stichwort: Kundenverarsche, zählt auch mit!, daher FLOP!)
-Far Cry 2 :freak:
-Cod 5 :freak:
 
Aus meiner Sicht

TOP :

Left4Dead
Fallout3

Flop :

FarCry2
 
fallout 3 und assassins creed sind die tops

flops:
star wars the forse unleashed : kamm nicht für pc XD
 
Top:
GTA IV
The Whitcher (EE)
Assassins Creed

gut:
Drakensang
Sacred 2

neutral:
Grid
NFS Undercover

Flop:
Fallout 3
FarCry 2
C&C Alarmstufe Rot 3
Spore
 
Sir Tommes schrieb:
Top:
GTA IV
The Whitcher (EE)
Assassins Creed

gut:
Drakensang
Sacred 2

neutral:
Grid
NFS Undercover

Flop:
Fallout 3
FarCry 2
C&C Alarmstufe Rot 3
Spore

was is denn an Fallout 3 schlecht???+

und was an NFS:UC neutral??? < das ist echt scheiße XD
 
Top
Metal Gear Solid 4
GTA4
Little Big Planet
Fallout 3

Flop
World of Warcraft - Wrath of the Lich King
Crysis: nur Hype und nur Grafik blender
Far Cry 2
Assassins Creed :nur im Standbild sieht es gut aus der rest ist langweilig

Fazit 2008 hat mich nur Sony überzeugt mit ihren exklusive games da sind wenigstens die hoch gehypten games gut frage mich wie es mit Wolfenstein Doom 4 ,Rage ,Max Payne 3 und Diablo 3 nur hype oder wirklich Top game ?Hofe 2009 wierd besser sollen sich ein beispiel an killzone 2 nehmen trotz hype und Grafik blender ein top game 2009 hofe sie verhunzen nicht die geile games!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
TheLastSamurai schrieb:
was is denn an Fallout 3 schlecht???+

und was an NFS:UC neutral??? < das ist echt scheiße XD
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich in jedem Forum für meine Meinung rechtfertigen muss, ich dachte, hier wäre gar kein Diskussionsthread? Über Geschmack lässt sich bekanntlich sowieso nicht streiten.

Aber ich erkläre es trotzdem mal: Fallout 3 ist kein Fallout, wie ich es mir vorgestellt habe, das ist meine persönliche Meinung. Fallout 3 habe ich 3mal angefangen und es hat mich nicht motiviert, weiter zu machen. Deswegen ist es gemessen an meiner Erwartungshaltung für mich ein Flop. Das Spiel fanden in diesem Thread übrigens auch andere schlecht, warum werden die eigentlich nicht in Frage gestellt? Mehr dazu kann man auch hier https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-3-bethesda-hat-versagt.517641/ nachlesen.

NFSUC habe ich zu Ende gespielt, weil ich die Filme sehen wollte und die Rennen gewinnen wollte, klar, natürlich kein Vergleich zu NFSMW, aber es hat mich jetzt nicht sonderlich geärgert, also neutral.
 
Sir Tommes schrieb:
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich in jedem Forum für meine Meinung rechtfertigen muss, ich dachte, hier wäre gar kein Diskussionsthread? Über Geschmack lässt sich bekanntlich sowieso nicht streiten.

Aber ich erkläre es trotzdem mal: Fallout 3 ist kein Fallout, wie ich es mir vorgestellt habe, das ist meine persönliche Meinung. Fallout 3 habe ich 3mal angefangen und es hat mich nicht motiviert, weiter zu machen. Deswegen ist es gemessen an meiner Erwartungshaltung für mich ein Flop. Das Spiel fanden in diesem Thread übrigens auch andere schlecht, warum werden die eigentlich nicht in Frage gestellt? Mehr dazu kann man auch hier https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-3-bethesda-hat-versagt.517641/ nachlesen.

NFSUC habe ich zu Ende gespielt, weil ich die Filme sehen wollte und die Rennen gewinnen wollte, klar, natürlich kein Vergleich zu NFSMW, aber es hat mich jetzt nicht sonderlich geärgert, also neutral.



nee, sorry

sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass ich deine meinung nicht respektiere; im gegenteil

geschmäcker sind verschieden.

und ich persöhnlich muss sagen, dass mir fallout 3 gut gefallen hat (bis auf das etwas

eintönige wandern durch die trostlose einöde ist auf die dauer etwaas deprimierend

----
http://www.youtube.com/watch?v=dc7R1UUWqZM
----


aber nee is okay. ich möchte ja auch, dass meine meinung respektiert wird

gruß
 
TOP:
GTA 4 + The Lost Damned (gestern noch durchgespielt, sehr geil :) )
Left4Dead hat fast CSS abgelöst
Fifa 2009

FLOP:

Need4Speed
Far Cry 2 (von überall wird man beschossen, will doch nur vorbei und nichts böses, zack ne Kugel im Nacken ;) )
 
Ja die Geschmäcker unterscheiden sich.

Hack&Slay: Hellgate London. Immer noch. Es gibt Hack&Slays zwar wie Sand am Meer, sehen aber alle gleich aus. Sicht von oben und mit der Maus auf die Gegner klicken und immer nur Schwert und Magie.

RPG: Oblivion. Ebenfalls immer noch, weil es (leider) eines der wenigen RPGs ist, wo man mit seinem hochgelevelten Charakter auch noch was anfangen kann.

Arkade Aktion: Mercenaries 2. Trotz vieler Bugs, ein riesiger Spielplatz den man nach Herzenslust in die Luft jagen kann.

Aufbausim: City Life

Flop des Jahres: Mass Effect. Eine herbe Enttäuschung. Geniale Idee, aber da man seinen liebevoll hochgelevelten Charakter am Ende nur noch löschen und neuanfangen kann; ein dummes Durchspielspiel.
 
Rlaan schrieb:
Flop des Jahres: Mass Effect. Eine herbe Enttäuschung. Geniale Idee, aber da man seinen liebevoll hochgelevelten Charakter am Ende nur noch löschen und neuanfangen kann; ein dummes Durchspielspiel.

Die Save-Games werden beim 2.Teil übernommen, und die NPC's die bei deinem Savegame gestorben sind fehlen im 2.Teil...
 
TOP:

Grid
Sacred 2
Devil May Cry 4
Prince of Persia 4
Rainbow Six Vegas

FLOP:

Mercenaries 2
Mass Effect
Far Cry 2
 
mal ne kurze frage hier um nicht extra nen Thread zu eröffnen

welches ist derzeit das Spiel mit der besten Grafik
 
Zurück
Oben