Ich finde die GTX770 jetzt nicht so richtig interessant.
Im Prinzip hätte man die selbe Karte schon vor gut einem Jahr kaufen können. Habe ich aber nicht, weil die GTX680 auch nicht wirklich für 1440p in höheren Qualitätseinstellungen ausreicht.
Dass die GTX770 voraussichtlich etwas billiger sein wird, als eine GTX680, ist das Mindeste, nach so langer Zeit.
Bei der GTX780 oder Titan würde ich wohl zuschlagen, wenn das Preisniveau ungefähr auf dem meiner jetzigen GTX580 liegen würde. Wesentlich mehr zu bezahlen sehe ich einfach nicht ein. (Nicht unbedingt, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern aus Prinzip.)
Ich werde wohl bis zur 800er-Generation warten müssen. (Hoffen wir mal, dass die noch irgendwann 2014 kommt und nicht erst wieder 1,5 Jahre vergehen.) Oder halt auf AMDs neue Karten Ende des Jahres. Einige der Gerüchte sind schon ziemlich vielversprechend.
Wer zuerst eine voll 1440p-taugliche Grafikkarte für ca. 500 Euro bringt, bekommt mich als Kunden.
feris schrieb:
Warum sollte NV für eine Karte die stärker als die 7970 Gigaherz Edition ist, weniger Geld als für langsamere 680 verlangen?
Weil die GTX770 eine neue Generation ist und naturgemäß zum selben Preis mehr Leistung bringen muss, als 1,5 Jahre alte Modelle?
Das war schließlich schon immer so. Wenn jede neue Generation entsprechend ihrer Leistung mehr gekostet hätte, als die alte, würden Grafikkarten heutzutage ein paar Millionen kosten.