Hallo
Ich möchte auch gerne meinen Eindruck von der Demo kundgeben. Falls sie wer noch nicht gespielt hat, werde ich die Änderungen kurz erläutern.
Der Ladebildschirm sah schonmal sehr geil aus, im Tutorial kam dann die Ernüchterung: Alle Einheiten waren sehr farbig, es gibt nicht mehr diesen realistischen Eindruck vom ersten Teil. Ich dachte eher an ein LEGO Supreme Commander (im offiziellen Forum reden sie von einem Disney Spiel). "Naja, das wird sicher nur im Tutorial so sein" - Leider sind die Einheiten effektiv so farbig
Was einem bei der ersten Mission auffällt, sind die Berge: Das Land ist nicht mehr nur völlig flach, sondern hat hohe Berge. Dies ist schonmal sehr schön, auch man auf diesen nicht bauen kann.
Als ich angefangen hatte, Einheiten zu pumpen, haben meine Fabriken immer wieder gestoppt. "WTF" dachte ich mir. Wie einige bereits gesagt hatten, kann man effektiv nur noch soviel Einheiten bauen, wie viel Masse man auch hat. Sobald eine Fabrik, in der Endlosproduzierschleife, keine Masse mehr hat, pausiert sie. Schon ein bisschen übel, sowas.
Am witzigsten und traurigsten zugleich fand ich die "Storysequenzen", wo die Leute miteinander reden:
Nach Ende der ersten Mission sagt der Oberchef zu Dir: "Super gemacht. Nun geh in die Stadt soundso und sage allen, sie sollen vor den Aliendinger (weiss den Namen nicht mehr) flüchten".
Dann Du: "Mmmkay... btw hab ich schon gesagt das meine Frau auch so ein Alien ist?"
Oberchief *180 Grad kehrtwendung*: "WOOAAASSSS??? Sie sind sofort suspendiert! Los, alle Mann auf ihn, nehmt in fest"
Und ich dachte mir wieder mal... ... ... WTF???? xD
Das Spiel macht aber schon Spass, die zweite Mission war ganz witzig mit den Panzern. Bei mir lief das Spiel absolut flüssig (hab auch nen sehr guten PC haha), von daher hätten sie ruhig noch ein wenig mehr bieten können, mein PC hätte das sicher vertragen

Die Landschaften sahen ganz schön aus, wie gesagt stört mich persönlich nur der LEGO Look. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran.
Der Techbaum ist eine ganz nette Erfindung, allerdings habe ich oft gar nicht daran gedacht, und als ich mich erinnert hatte, schnell das Fenster aufgemacht und einfach ein paar Erweiterungen angeklickt und wieder zugemacht. Ich fand, es gab sehr rasch viele Punkte zu verteilen - Für mich könnte das noch langsamer gehen. Wäre super, wenn das im Multiplayer wirklich Konsequenzen hätte.
Grundsätzlich bin ich sehr enttäuscht von der Demo. Sie haben genau das Gegenteil von Starcraft 2 gemacht, und von dem, was alle Fans erwartet hätten: Das geniale Supreme Commander nehmen, und Verbesserungen einbauen mit kleinen Änderungen für das Spiel. Leider haben sie das ganze Spiel komplett umgestaltet, so dass es, wie schon gesagt, an C&C etc. erinnert.
Ein wichtiger Hinweis aus dem offiziellen Forum war es, dass die Demo nicht alle Funktionen des Hauptspiels hat - Man sollte deshalb das Endprodukt abwarten. In der Demo machen z.bsp. die Energiegeneratoren keinen Sinn, im Endgame soll es aber Converter geben, womit man Masse generieren kann.
Was ich aber am meisten vermisst habe: In SupCom 1 hatte ich eine absolute Freude dran, endlose Schlangen von Abwehrtürmen zu bauen. Ich hab am Anfang einen Arbeiter etwa 100 Türme bauen lassen und war später erfreut, dass der immer noch an Turm Nummer 89 am arbeiten ist

Leider ist das nicht mehr möglich - Ich konnte gerade mal 2 Türme bauen, dann musste ich wieder warten, bis ich genug Masse hatte. Dabei war das Wirtschaftssystem in SupCom1 so perfekt
Ich werde es mir kaufen - Vielleicht ist das Endprodukt nicht so schlimm, wie die Demo, sondern einfach anders. Grundsätzliche Stimmung aus dem offiziellen Forum ist aber: Gewaltige Enttäuschung! Dem kann ich mich anschliessen.
BTW: Zum Glück gibt es das Spiel für meinen Lieblingsservice Steam - So brauch ich nicht in den Laden zu latschen, sondern kann es mir bequem runterladen. Super!