Der ideale Office-PC

Ich habe bei meinem erwähnten projekt ein CoolerMaster 331 verbaut.
Auch ein nettes Gehäse zum attriaktiven Preis...
 
Ich muss zu dem BIOS des MSI K9A2VM-F V2 und dem Sempron 140 noch etwas sagen.

Wie gesagt funktionierte die CPU auch mit älteren BIOS Versionen am Anfang, aber ich habe nun 2 dieser Rechner zusammengebaut und nach ein paar Wochen haben beide sehr eigenwillige und komische Dinge angestellt (starteten nur noch manchmal, Windows stürzte manchmal beim Anmeldescreen ab sobald man etwas eingab, der Bildschirm wurde mitten in Windows auf einmal schwarz, Laufwerke verweigerten auf einmal erkannt zu werden usw). Nachdem ich dann das neueste BIOS auf beide draufgemacht hatte funktionierte bei dem einem alles einwandfrei und beim dem anderen musste Windows leider neu installiert werden, da es wohl zerschossen wurde und gar nicht mehr ging.

Also ein altes BIOS geht zwar, aber sollte nur dazu benutzt werden ein aktuelles aufzuspielen. Wenigstens etwas, denn sonst müsste man ja einen extra Prozessor dazukaufen der drauf läuft.
 
Nur nen kleiner Hinweis, die Gehäusebezeichnung bei den 200 und 275 Euro Systemen stimmt leider nicht ganz, das Gehäuse stammt von Xigmatek und nicht Xigatek.
 
Also der Pioneer Brenner ist quasi nicht mehr verfügbar. Bitte entfernen. Vielleicht kennt noch jemand einen zuverlässigen Brenner, der auch verfügbar ist.
 
Hallo dorndi,

ich habe mir mal vor einiger Zeit einen Office Rechner nach deinen Empfehlungen zusammengestellt.

Ich hatte aber leider mit dem Energie sparen (Standby) Probleme, da nach dem Standby nicht alle USB Geräte aus dem Standby erwacht sind. Hier hatte ich besonders mit dem HBCI Kartenleser ReinerSCT Probleme.

http://www.reiner-sct.com/service/faq-show.php?id=95

Ich verwende das Motherboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H rev.1.0 (neuestes Bios) und das Netzteil Seasonic S12 330 Watt. Das Problem tritt mit Windows Vista 32bit und Windows 7 64bit auf. Der Treiber für den Kartenleser ist der aktuellste der zu bekommen ist.
Der Gigabyte Support schreibt zu diesem Problem:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Wenn die USB-Geräte nach einem Stand-by nicht mehr richtig arbeiten oder nicht mehr gefunden werden können, liegt dies häufig am Netzteil. Wenn Ihr Netzteil bei 5VSB weniger als 3 Ampere Leistung hat, sollte es entsprechend getauscht werden. Wenn Sie mit einem anderen Netzteil am Verhalten des Systems nach dem Stand-by Betrieb nichts ändert, sollte das Board zurück zum Händler zur Überprüfung.

Weniger als 3 Ampere? :freak:
Welche Netzteil bietet den bitte beim 5VSB mehr als 3 Ampere? Das Netzteil von Seasonic jedenfalls nicht, sowie viele andere in der Region 300Watt auch nicht.
Ist dir ein entsprechend ähnliche Problem bekannt?
 
Anderes Netzteil habe ich scho, aber keines was bei 5VSB mehr als 3 Ampere hat. ;)
3 Ampere bietet fast kein Netzteil dieser Leistungsklasse (~300Watt)
 
Hab ihm eine PN geschickt.

Mal schaun wann er sich meldet.

mfg

EDIT: Antwort von Soulpain:

"Hi,
auch wenn im Standby alles über 5VSB versorgt wird, sind 3A eigentlich immer genug. Andere haben auch nicht mehr als 2.5-3A.

Sonst müssten ziemlich viele Netzteile Probleme machen, bzw. wenn es an der Kompatibilität liegen würde, zumindest alle, die bei Seasonic fertigen lassen. Wird daher eher an Gigabyte liegen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sidn beide Mini-Gehäuse für µATX-Motherboards nicht mehr verfügbar.
Vielleicht könntest du zwei neue empfehlen?
 
Zurück
Oben