Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich finde die zusammenstellungen echt klasse und habe schon einige spitzen pcs damit gebaut.
nun hätte ich interesse an der hardware für einen home server bzw. small office server für 3 - 10 arbeistplätze.
hauptdienste des servers sollen dabei die folgenden sein:
- user management
- speicher der gemeinsamen dateien aller anwender (nas) inklusive raid und zusätzlicher periodischer backups der im netzwerk vorhandenen pcs. eventuell auch zusätzlich zeitgesteuerte backups des servers auf externe medien
- email-/print-/ fax-server eventuell nutzung verschiedener zusätzlicher komponenten geräte mit allen erdenklichen anschlüssen (seriell etc.)
dabei sollte berücksichtigt werden, dass der server sowohl eine ausreichende leistung mit sich bringen sollte und dennoch stromsparend, leise und nicht zu teuer, da er rund um die uhr laufen sollte.
wäre echt super wenn ihr ein paar tipps geben könntet oder die palette um einen home server ergänzen könntet.
@Krautmaster
größeres Update der FAQ war nach dorndi eh geplant. Von daher sollten die Clarkdale auch bald drinne sein.
Bei den billigeren Rechner kann man eventuell einen Pentium G6950 nehmen und bei der Luxusvariante die dorndi mal vorgeschlagen hat den i3.
Allerdings werde ich bei der WD AAKS bleiben, da bei dieser feststeht dass sie zuverlässig ist und zuletzt die Samsung F1 recht unzuverlässig war.
Dadurch habe ich momentan wenig Vertrauen in Samsung HDDs.
Über das 330w Seasonic werde ich mich informieren.
Zitat vom Test:
"Das komplette Szenario zeigt, dass AMD zwar eine bessere Performance unter Windows XP hinbekommen hat, dass aber im Gegenzug noch immer eklatante Unterschiede zu Microsofts neueren Betriebssystemen bestehen."
Zumindest in unseren Systemen (alles XP) geht der neue Treiber 9.12 nun tatsächlich, seit ein paar Tagen laufen die Systeme ohne Problem, wir können surfen, arbeiten und auch scrollen!
Wir haben folgende Systeme laufen
* Onboard Grafik ATI Radeon 3200 im AMD 780G Chipsatz
* Windows XP SP2 ohne Updates
* ATI Treiber und Catalyst vollkommen deinstalliert
* neuen 9.12 für XP 32bit heruntergeladen
* MS Net Framework 3.5 installiert
* ATI Catalyst 9.12 komplett installiert"
Bei Bildbearbeitung ruckelt es unter XP, aber kann man auch bei "normalen" Office Arbeiten wie z.B. Word, Power Point, etc. ein Ruckeln feststellen?
Bei einem Office-PC als Betriebssystem Windows 7 Home bzw. Vista Home zu empfehlen halte ich für verfehlt. Das Betriebssystem für ein Büro sollte über die Möglichkeit eines Domänen-Logins verfügen, was mit den Home-Versionen nicht gegeben ist.
Auch kleine Büros mit ein paar PC's haben meist einen kleinen Server mit mindestens Windows 2003 SBS und demzufolge eine Domain zum anmelden. Von daher würde ich bei einem Office-PC eher Windows 7 Professional in die Kalkulation des Gesamtpreises einbeziehen und empfehlen (die Missgeburt Vista ist seit dem Erscheinen von Windows 7 sowieso keine Option mehr und war es für Office-PC eigentlich noch nie).