Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest noch im Kopf des Sammelthreads ein aktuelles Datum einfügen, wenn du editierst. Es gibt tatsächlich Leute die so schlau sind, diese Ratgeber nicht zu befolgen, weil sie oben lesen, dass er von 2007 oder sonst wann geschrieben worden sei.
Ein Unterschied in der Akustik wie Tag und nacht. Ein Laufgeräusch nehme ich garnicht mehr wahr und das Knarzen der Schreib-Leseköpfe ist kein Klakkern mehr sondern ein Knistern, wenn überhaupt.
Und das obwohl ich sie direkt ans Metallgehäuse geschraubt habe.
Im übrigen hat diese 2,5" HDD ( 320GB) 2 Platter
EDIT:
Einen Wehmutstropfen hat die Sache natürlich..
Jetzt nach der Windows Installation und Konfiguration, ein paar Arbeitsstunden ist klar, dass die Performance gehörig drunter leidet.
2.5" Platten sind definitiv langsamer als ihre großen 3.5" Geschwister.
Die verlinkten Pioneer-Brenner bieten eine bessere Brennqualität als die verlinkten LG-Brenner.
Das heißt dass die Rohlinge fast nie missraten und dass kaum Lesefehler auftreten.
Außerdem sind die Pioneer leiser.
Wer also häufig brennt sollte zum Pioneer greifen, ansonsten reicht der günstigere LG auch aus.
ich plane evtl. den Stromspar-Office-PC für ca 325€ zu bauen, will aber den Intel Core i3 verbauen. Sonst will ich keine weiteren Komponenten (außer den bereits angegeben / notwendigen Komponenten) einbauen. Reicht da das 300W-Netzteil, oder sollte ich ein stärkeres verwenden?
Office-PC halten recht lange und brauchen auch lange nicht unbedingt das neuste Zeug. SATA 6 Gbits bringt nichts, außer man hat eine schnelle SSD und die sprengt mit ihrem Preis, den Preisrahmen eines Office-PCs.
USB 2.0 reicht auch für Drucker, Maus und was sonnst noch ein Office-PC braucht, so dass man hier nicht überstürzen braucht. Wenn die entsprechenden neueren Produkte sich im Preis einpendeln kann man ja wechseln, aber nicht gleich bei dem ersten Produkt, welches gleich recht teuer verkauft wird...
Ja momentan sind SSDs für Office PCs zu teuer, aber in 3 Jahren sollten die durchaus bezahlbar sein, zumal ein Office-PC keine gigantischen Spiele beherbergen muss, wodurch man mit Kapazitäten von z.B. 64 GB ewig lange auskommt.
War auch nicht als direkte Alternative gedacht, sondern eher als extra Punkt für Leute, die planen, ihren Office PC für 8 Jahre zu behalten und lediglich ihre HDD durch eine SSD austauschen wollen, wenn diese dann erschwinglich sind.