Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, SATA III ist aber keine offizielle Bezeichnung, darf man auch offiziell so nicht verwenden, wird nur umgangssprachlich so genannt.
Wenn Mainboardhersteller 880G Northbridge mit SB850 kombinieren dürfen, dann werden wir denke ich auch noch einigermaßen günstige Mainboards mit SATA 6 Gb/s sehen, weil dann zumindest ein weiterer zusätzlicher Controller weg fällt. Wobei SB850 natürlich immer noch teurer sein wird als SB810.
(SB810 wird hingegen so wie auf den ersten Boards zu sehen kein SATA III liefern)
Verbesserungen konnte ich keine entdecken ausser an der Optik - was halt interessant ist sind die 3 verfügbaren Farben
Damit hat man auch bei den untersten Preisklassen auch etwas Auswahl in der Optik.
Mir gefällt der Look nach gebürstetem Alu.
Hier auch mal alle 3 Kombinationen auf einen Blick
Soweit ich es bisher sehen konnte ist ein Unterschied dass nun der hintere 120mm Lüfter serienmäßig verbaut ist anstatt dem vorderen Lüfter wie beim Vorgänger.
Keine Ahnung ob es schon vorgeschlagen wurde (hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen), aber ich würde es sehr schön finden wenn man auch eine "Nettop-Konfig" in die FAQ aufnehmen könnte.
Vor einigen Monaten gab es dazu mal einen interessanten Artikel auf Fudzilla:
Ich persönlich würde auch niemals dauerhaft mit einem Atom arbeiten.
Aber es gibt trotzdem Leute, die damit zufrieden sein können: Mein Opa (ja, den gibts noch und der kann mittlerweile auch einen Computer bedienen) ist seit ca. einem Jahr mit einem Atom unterwegs. Die rechenintensivsten Sachen, die er macht, sind im Internet surfen und einen Word-text schreiben. Und das trifft auf viele Leute zu, vielleicht nicht hier im Forum. Er jedenfalls ist zufrieden.
Für diese Leute kann es sich schon lohnen, einen solchen Computer zusammenzustellen. Wobei man dann sicherlich auf einen Dualcore und 2GB RAM setzen sollte.
Übrigens: Die VIA-CPUs sind nach meiner Erfahrung nach noch schlimmer.
@ burnout150:
Gut für knapp 400€ sollte man dann schon einen richtigen Rechner bauen. ich weiss nicht, wieviel man für einen X2 und 2GB investieren müsste, wenn man selber zusammenbaut.
Mit Nettops könnte ich mich nur anfreunden, wenn es vernünftige Geräte mit 2GB Ram und Dualcore für unter 300 gäbe.
Der deutlich geringere Stromverbrauch ist mMn zu vernachlässigen, da auch die hier aufgeführten PCs schon recht sparsam sind.
Für ein ATX Gehäuse hat auch ziemlich jeder Platz.
wollte mich nur kurz bei allen die hier mithelfen bedanken. Habe für meinen Vater den 250 € Intel PC zusammengestellt. Und hat eigentlich alles bestens funktioniert. Der RAM scheint zwar defekt zu sein (immoment hab ich von meinem PC einen Riegel geliehen), aber das hat ja nichts mit der FAQ zu tun und sollte bei hardwareversand.de auch kein Problem sein. Rechner läuft mit Windows 7 wunderbar, Geschwindigkeit ist super und zu hören ist auch recht wenig.
Also nochmals Danke und bitte helft uns Ahnungslosen auch in zukunft!
Also der PC verbraucht im Idle etwa 37,5 - 38 Watt. Egal ob das ein oder andere Programm geöffnet ist oder nicht.
Komponenten:
CPU: Intel Celeron Dual-Core E3300
RAM: 2GB DDR2-800 von G-Skill aus einem 4GB-Kit (noch)
Mainboard: Gigabyte GA-EG41MF-US2H
Netzteil:be quiet Pure Power 300W
Festplatte: WD Caviar Blue 320 GB
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50