P
|paladin|
Gast
Mhh müsste ich mal nachsehen, sollte bei der Umgebungstemperatur von 40-50° liegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DDD schrieb:Ganz ausschalten kann man die Lüfter beim Boxed auch denke ich nicht, aber um die 1000U/m sollte eig. gehen bei allen.
So müsste das Bios ja aussehen?! http://abload.de/img/bildschirmfotovom2014ygean.png
Die Temperatur würde ich da auf mind 70° stellen, und Level 1 ist glaube ich das niedrigste.
DDD schrieb:Zum gebrauchtnetzteil war das von mir eine allgemein Empfehlung das nicht zu nehmen, wenn du natürlich weißt woher das kommt und wie oft das gebraucht/genutzt wurde, kann das ausnahmsweise auch Sinn machen. Wobei ich auch nicht weiß ob Bauteile im NT auch bei nicht gebrauch evtl. altern und schlecht werden. Ich habe dich so verstanden dass du generell gebrauchte Netzteile empfiehlst.
DDD schrieb:Die Screens vom Powertop sagen aus dass links nur C2 Paket State genutzt wird, das könnte bis auf C6 runter, wobei ich da nicht weiß was man dafür unter Linux machen muss, bin da auch noch am forschen. C3 bekomme ich hin wenn ich im Powertop im letzten Reiter die Bad Sachen auf Good stelle oder wie das da heisst.
Der C6 vom Kern ist bei dir schon optimal, da der Celeron keinen C7 unterstützt, das können erst die i3, ist aber nicht so wichtig.
Wichtig wäre wahrscheinlich der Paket State C6, ob das aber jetzt bei dir am Bios oder am Linux liegt weiß ich nicht.
Du kannst ja mal hier die Screenshots durchgehen im BIOS http://www.hardwareluxx.de/communit...im-asrock-b85m-pro4-1003192.html#post21789039
Beim nächsten Gerät tendiere ich wieder zu einem Gebrauchtnetzteil.
Macht es auch, es kommt nur drauf an wie gut das alte war, wie gut das neue und wie wie alt das alte war.hätte eigentlich erwartet, dass ein gutes neuwertiges Netzteil deutliche Spuren im Stromverbrauch hinterlässt.
Zu den Linux Optimierungen, du erreichst im Paket kein C6, oder? Das erreiche ich default auch nicht.1. Idle Win 7 / 2. Last Prime95
51 / 82 Tagan U01 380 Watt
31 / 65 BQ E9 400W
DDD schrieb:@ Effdur: Und läuft der alte nun auch auf 1000U/m und leiser?
DDD schrieb:Zu den Linux Optimierungen, du erreichst im Paket kein C6, oder?
DDD schrieb:Die Screens vom Powertop sagen aus dass links nur C2 Paket State genutzt wird, das könnte bis auf C6 runter, wobei ich da nicht weiß was man dafür unter Linux machen muss, bin da auch noch am forschen.