scootiewolff22
Lieutenant
Für den technologischen Fortschritt, was folgt nach 250 Mbit, geht da noch mehr?Coeckchen schrieb:Für was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den technologischen Fortschritt, was folgt nach 250 Mbit, geht da noch mehr?Coeckchen schrieb:Für was?
Also schneller der Schnelligkeit wegen? Tolle Argumentation!scootiewolff22 schrieb:Für den technologischen Fortschritt,
Dir vielleicht, aber mehr als 3/4 aller Normalverbraucher nutzen die hohe Bandbreite wohl vor allem zum Streamen und da liegt auch in zwei Jahren der "zwingende" Bedarf halt bei 25 MBit/s für einen 4k Stream multipliziert mal die Anzahl der gleichzeitigen Streams und noch ca. +50% für alles sonstige das man zeitgleich noch im Internet macht.scootiewolff22 schrieb:in 2 Jahren sind 250 Mbit zu langsam, was dann?
UweP44 schrieb:aber mehr als 3/4 aller Normalverbraucher
Oder DSL 175, wenn die Linecard in ein paar Monaten überbucht ist.frankkl schrieb:für die nächsten Jahre habe ich dann DSL 250 als Option
0-8-15 User schrieb:Oder DSL 175, wenn die Linecard in ein paar Monaten überbucht ist.
Das wird praktisch ausgeschossen sein erstmal steht der neue DSL Kasten nicht mal 20 Meter weg gegenüber meiner Haustür0-8-15 User schrieb:Oder DSL 175, wenn die Linecard in ein paar Monaten überbucht ist.
Anstatt zu sticheln, wäre es doch mal toll wenn man selbst Argumente bringt die eine bessere Alternative als Glasfaser bringenestros schrieb:Ja, Argumente
Es gibt halt Leute die haben lieber mehr als sie brauchen anstatt es zu brauchen und dann nicht zu habenxexex schrieb:Also schneller der Schnelligkeit wegen? Tolle Argumentation!
Ich bin vor einem Jahr, als bei uns im Ort ausgebaut wurde, von ADSL auf VDSL 100 umgestiegen. Damals wurde mir auch VDSL 250 angeboten. Seit ein paar Monaten wird nur noch VDSL 175 angeboten. Laut Telekom, weil VDSL 250 aufgrund gestiegener Nachfrage nicht mehr garantiert werden kann.frankkl schrieb:Wenn man seinen Linecard Anschluss hat dürfte es egal sein ob sie mir DSL 100 oder DSL 250 zuverfügung stellen
Mal schauen was die mir im Juni 2020 anbieten bei neuen Updates und Techniken haben die mir schon oft gute Angebote gemacht und die wissen selber wieviele Kunden nach Vodafone gewechselt sind,0-8-15 User schrieb:Laut Telekom, weil VDSL 250 aufgrund gestiegener Nachfrage nicht mehr garantiert werden kann.
Ich glaube im vergangenen Jahr oder 2018 hat die Telekom einen Test über 600 Km gemacht und da grob 16 oder 19 Tbit/s durch geschossen. Ich glaube da ist genug Volumen nach oben.DerHotze schrieb:Wie lang darf die Leitung sein?
Steht diese 2 Mio. p.a. Planung denn überhaupt noch? Ich dachte die wäre genauso wie jetzt der hohe Upload bei FTTH kassiert worden. Sprich das symmetrisches Gigabit ist genauso wie das echte Glasfaser im Allgemeinen aufgegeben worden.Ab 2021 soll es jährlich zwei Millionen neue FTTH-Anschlüsse geben.
Dodo Bello schrieb:Steht diese 2 Mio. p.a. Planung denn überhaupt noch? Ich dachte die wäre genauso wie jetzt der hohe Upload bei FTTH kassiert worden. Sprich das symmetrisches Gigabit ist genauso wie das echte Glasfaser im Allgemeinen aufgegeben worden.
Es baut ja nicht nur die Telekom aus.new Account() schrieb:Macht 18 Jahre bzw. 2049 bis wir alle Glasfaser haben 🤔?
Das es zu ramsch DSL Preisen kommt kann man nicht ernsthaft erwarten.jo89 schrieb:FTTH schön und gut, aber zu welchem Preis?
Dazu würde passen, dass bei der Zählweise FTTB mit FTTH in gleichen Topf geworfen wird. Sprich 2 Mio. Upgrades p.a. von FTTC/VDSL auf FTTB/G.fast scheinen realistisch und zahlen auf das grundsätzliche Ziel die Glasfaser sukzessive näher an den Kunden zu bringen voll ein. Sofern die Kollision mit Vectoring-Anschlüssen anderer TNBs im Haus irgendwie einvernehmlich gelöst werden kann eine gute Sache.T1984 schrieb:Was ich in diesem Jahr noch erwarte ist die Ankündigung, dass die Telekom auch auf FTTB+G.fast setzen wird. Als Alternative in den Ausbaugebieten für diejenigen Gebäude, in denen ein Austausch der Hausverkabelung nicht erwünscht ist.
Okay dann haben wir alle in ca. 40 Jahren Glasfaser, nice. Ob ich das noch erleben darf...