anthony274 schrieb:
Da bin ich aber froh, dass die Telekom ein wenig schwanger ist
Hm, also das mit der weiblichen Anatomie muss man Dir noch mal erklären.
Also pass auf:
Das was die Telekom hier raus lässt nennt man schlicht und ergreifend Schei...e. Und die kommt aus einer anderen Körperöffnung als die Babys von schwangeren Frauen!!! Roger?!?
Und "ein wenig" ist auch gut. Bei der Menge die da rauskommt, könnte man fast davon ausgehen, dass die im Vorstand täglich literweise Abfühmittel saufen. anders kann ich mir die Menge an Schei...e nicht vorstellen, die da produziert wird.
Aber im Ernst und btt:
Grundsätzlich finde ich das Eingreifen der Bundesnetzagentur sehr gut. Habe mich "damals" darüber gefreut. Allerdings finde ich die heutige Erklärung sehr bedenklich.
Im Grunde genommen zulässig bedeutet in meinen Augen im Grunde genommen hinzunehmen, dass die digitale Entwicklung in D weiterhin auch auf diesem Gebiet gebremst wird.
Wie lange können wir uns dieses Verharren in alten Strukuren noch leisten bevor es spürbare Nachteile für das Land mit sich bringt.
Da redet die Politik von einem Fachkräftemangel im IT- Bereich, ist aber nicht in der Lage den Standort Deutschland für IT- Fachkräfte interessant zu gestalten. Aber vielleicht täusche ich mich da und Platz 25 weltweit ist hochaktraktiv.
Mit dem grundsätzlichen Bejahen von solchen Angeobten wird eine echte Datenflat im bezahlbaren Bereich weiterhin ausgebremst. Gut, die Unternehmen können damit kurz- und vllt. sogar noch mittelfristig mehr Gewinne abschöpfen, aber auf lange Sicht hin wird sich dies negativ auswirken. Und dann ist das Geschrei wieder groß. Es werden wieder irgendwelche windigen Tricks angewendet werden, damit der Staat dann wieder über mehrere Ecken betroffene Unternehmen mit Steuergeldern unterstützen kann. Und das nur weil diese es verpennen zu gegebener Zeit an der richtigen Stelle zu investieren um nicht den weltweiten Anschluss zu verlieren.
Was ich dabei insbesondere bei der Telekom gar nicht so recht beurteilen kann, ist die Tatsache, dass der deutsche Staat einer der größten, wenn nicht gar der größte Anteilseigner an Telekomaktien ist. Denn die heute viel eingefahrenen Gewinne waren ja sicher auch nicht ganz uninteressant für's Schäubles schwarze Null.