TheJojonas schrieb:
Ich wäre mit einer Verbesserung zufrieden, auch wenn sie von der Telekom kommt.
Falls es nicht zu viel kostet, wäre ich das auch. Aber 40€/Monat für Internet via LTE wäre mir zu viel.
Es gibt hier bei mir auch eine Lösung über Funk (lokaler Anbieter), allerdings erst ab 40€/Monat (bei 20€ wird ab 1GB/Monat gedrosselt, bei 30€ wird ab 20GB Traffic gedrosselt). Nachteil ist allerdings, das ich Festnetz weiterhin von der Telekom beziehen muss, da das Netz (Funk) extrem störanfällig ist. So reicht bereits Regen aus,...., also eher ungeeignet für Telefon.
Der nächste LTE-Mast der Telekom ist leider zu weit entfernt und kostet auch 40€/Monat.
[moses] schrieb:
Also lte ist garnicht mal so schlecht als dsl Ersatz. Der Ping ist erträglich. Gut Hardcore zocken wird er nicht reichen aber mir reichts.
Aber nur leider ist der nächste LTE-Mast der Telekom zu weit entfernt und der örtliche Anbieter zu störanfällig.
Außerdem kostet LTE viel mehr als "normales" DSL.
[moses] schrieb:
...Niemand der lte bucht braucht diese Geschwindigkeit...man kann sie ja eh nicht nutzen. Zumal die eh nicht ankommen... Was soll dieses Zahlen gebasche? Oder wenigstens die Drossel von 384kbit auf 1mbit anheben.
Zieh mal einen Download mit 2GB oder sogar 8GB mit DSL 2000, dann weißt du was Geduld heißt.
(Lade z.b. Crysis 3 (ca. 14GB) runter (z.b. als Teil des Never Settle Programms von AMD), bei mir würde es 1 Tag brauchen!)
Da freut man sich richtig über schnellere Geschwindigkeiten, bei schnellerem Down- und Upload machen Bilderthreads gleich viel mehr Spaß. Dann braucht man nicht mehr ewig warten, bis alle Bilder geladen sind und kann seine eigenen schneller uploaden.
madre schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob die Telekom hier generell irgendwann mal anfaengt zu buddeln.
Bis Ende 2013 soll in der Theorie hier wohl Glasfaser verlegt werden, aber so richtig glaub ich da nicht dran.
384kbit sind auf hier auf Dauer heutzutage doch ziemlich anstrengend und nervend.
Richtige Einstellung, das wird in absehbarer Zeit sowieso nichts!
Bei mir gab es auch mal Anzeichen, dass Glasfaser verlegt wird, wurde allerdings nichts.
Belasca schrieb:
ich hab hier auf dem land DSL 2000 und auch nur weil ich in Stadt "nähe" wohne.
+1
hardwarekäufer schrieb:
Bei uns sind drei Rechner permanent online und werden stark genutzt.
Aber nicht mit DSL 2000! Es reichen nämlich bereits 2 User die sich was bei YT reinziehen, dann ist Endstation!