News Deutsche Telekom will in Randgebieten doch ausbauen

vielleicht sollte man eine Datenbank erstellen in der reale Werte von Anwendern eingetragen sind. Wäre sicher sehr interessant. Am besten mit Gegenüberstellung des "bis-zu"-Wertes. Aber vermutlich schnell abgemahnt, die Wahrheit darf niemand wissen.

Ich hätte da 74379 Großingersheim: max. DSL2000 für 10%, max DSL-1000 für 90% der Einwohner, teilweise Kabel-BW mit 100Mbit
und 74379 Kleiningersheim: teilweise Kabel-BW mit 100MBit, 5% DSL-light mit Vodafone, 95% kein DSL

Natürlich voll in der Pampa - Großraum Stuttgart zwischen Heilbronn und Stuttgart.

Frei nach der dämlichen Werbung des Landes: Wir können alles - ausser Internet :(

DirtyOne schrieb:
@Hellbend: Noch schwärzer kann man das aber wirklich nicht interpretieren oder? Übertreibs halt.
Ja sorry! Ich kenne in der Telekommunikations-Branche kein Unternehmen, das regelmäßig so in den Negativ-Schlagzeilen ist wie die Telekom und das kommt nicht von ungefähr.
Das ist ja auch nicht erst seit gestern so und viele die mir damals noch widersprochen haben, stimmen heute mit ein.

PiPaPa schrieb:
Ich bin auch in der IT Branche tätig, arbeite auch ab und an zu Hause, aber das wäre auch mit DSL 2000 möglich.

Hihi... bei einer 2000er Leitung per VPN an SAP anbinden, um zu arbeiten - das ist "Spaß". Ein paar Mails von zu Hause abrufen geht darüber natürlich. Aber das ist keine Heimarbeit...

KOMMENTAR AUS AFRIKA

Also ich wohne in einem der ärmsten Ländern Afrikas und habe hier 20.000er DSL (über WiMax (hat sich hier komischerweise durchgesetzt) allerdings zahle ich dafür auch extrem viel.
5000er DSL kostet hier 90€ im Monat. Natürlich könnte das alles günstiger sein, aber in Afrika versucht halt jeder immer möglichst viel Gewinn zu erziehlen, auch auf Kosten der Bevölkerung.

Was ich damit sagen will, ist dass selbst hier in Afrika in ländlichen Gebieten mehr möglich ist als in Dörfern Deutschlands.

Ich hatte bis vor einem Jahr leider immer nur mit ner 3G+ Anbindung surfen können und oft nur 1,#MBit/s was wie ich sagen muss absolut unzureichend ist und einen von der Außenwelt abschneidet.
Insbesondere Spiegel Online Videos konnte ich nicht mehr gucken, weil vor jedem Video ein Werbeblock von 16sek geschaltet wurde und der zum laden länger brauchte als die eigentlichen News gedauert hätten. Es war schrecklich!

Die Pläne der Drosselkom finde ich daher absolut unmöglich, warum 364kBit?? Ich glaube auch dass man Weltweit als 0815 User nicht mehr als 6000er oder 10.000er DSL braucht, allerdings sollte das in einem Land wie Deutschland auch die Mindestversorgung darstelen. Warum drosselt man nicht auf 6.000? Was sollen diese Impotenten 364kBit die wir nicht mal ehr in den Dörfern Westafrikas haben??

Die Preise der Telekom sind einfach total haltlos... 200.000er Fiber für 39,95€ ? Wie soll sich das rechnen?
Ich denke die Telekom sollte die Preise einfach anhand der tatsächlich ankommenden Geschwindigkeit Staffeln.
2000er= 10€
6000er= 15€
10.000er= 20€
16.000er= 25€
30.000er= 40€
50.000er= 60€
100.000er= 90€
So etwas fände ich absolut fair, wenn es dann tatsächliche Flatrates wären.

hardwarekäufer schrieb:
Witzig. Wenn jemand mit nem Tablet 10" unterwegs mit 2Mbit surfen kann ist er vollends zufrieden.
Wenn du zuhause am 13" Laptop 2Mbit aus der Dose bekommst (dazu noch stabil, ohne Funklöcher) dann ist das mies.

Wieviel Mbit brauchst du denn zum surfen?

Wir hatten bis letzte Woche 3Mbit und ich war nicht eingeschränkt. Weder beim Herunterladen irgendwelche Dinge, noch beim Surfen oder Onlinegaming.
Bei uns sind drei Rechner permanent online und werden stark genutzt.

Für 1080p Videos reichen 2mbit nicht, da sollten es min. 6mbit sein um die zu streamen. Und meine Never Settle Reloaded Codes von letzter Woche haben beispielsweise knapp 30GB Downloads verursacht. Mit 2mbit säße ich heute noch dran.
Und mein PC benötigt auch eine anspruchsvollere Leitung als mein Smartphone.

PiPaPa schrieb:
Vermutlich ist es aber so das es doch wohl eher um Dateien mit der mkv handelt :rolleyes:
Ja genau, wenn jemand ein hohes Datenaufkommen hat, dann kann es sich natürlich nur um illegale Dinge handeln...:rolleyes:

Anstatt verknüftige Argumente zu bringen versuchst du hier eher die Leute zu diskreditieren...

Und nur mal so, wenn man die technischen Möglichkeiten immer an dem auslegen würde, was der 0815 Nutzer braucht oder haben möchte, dann wären wir auch heute nicht soweit was die Technik angeht. Wenn man mal genau über nachdenkt, merkt man ganz schnell das im Grunde die ganzen Freaks/Geeks/Nerds(/"Setze weitere Bezeichnungen ein") es sind die die Technik voran bringen, dafür anfangs belächelt werden und dann die Leute merken "Oh das ist ja doch ganz geil!".

Aber hey wenn man 50MBit hat, dann hat man natürlich gut reden das weniger ja garnicht so schlimm sind. :rolleyes:

hardwarekäufer schrieb:
Witzig. Wenn jemand mit nem Tablet 10" unterwegs mit 2Mbit surfen kann ist er vollends zufrieden.
Wenn du zuhause am 13" Laptop 2Mbit aus der Dose bekommst (dazu noch stabil, ohne Funklöcher) dann ist das mies.

Wieviel Mbit brauchst du denn zum surfen?

Wir hatten bis letzte Woche 3Mbit und ich war nicht eingeschränkt. Weder beim Herunterladen irgendwelche Dinge, noch beim Surfen oder Onlinegaming.
Bei uns sind drei Rechner permanent online und werden stark genutzt.

Man sollte sich nicht immer an den Powerusern orientieren, die mit 50Mbit oder mehr meinen surfen zu müssen.
Nur weil hier irgendwer nen Intel 6-Core mit OC betreibt heule ich doch auch nicht rum, dass ich für Excel, Firefox und Co nur einen Dualcore zur Verfügung habe..

Wieder so einer mit einem Brett vorm Kopf, der meint das wenn er mit DSL 3000 zufrieden ist, ist die ganze Welt mit DSL 3000 zufrieden und braucht auch nicht mehr.

Ich bin kein sogenannter Poweruser aber selbst meine DSL 16.000 Leitung ist mir mittlerweile zu langsam. ;)

AngryPete schrieb:
lol
Ich hoffe das war von dir als Witz gemeint.

Ich weiß nicht was witzig sein soll.... auf Youtube gibt es endlos viel informatives zu sehen, besonders Tutorials!:
Photoshop CS6 Tutorial
Premiere CS6 Tutorial
Wie man richtig Haare schneidet
Wie man aus X und Y ein hilfreiches Z bastelt
Trailer für Kinofilme und DVD's
News und Nachrichten
Kochrezepte
Präsentationen von neuen Produkten die man sich dann anhand des Eindrucks des Videos ausm Internet bestellt
Wie man richtig Zement mischt
Wie man einen Zahnriehmen wechselt
Wie man 10Finger schreiben am einfachsten lernt
Wie man eine PCR Reaktion richtig ablaufen läßt
Wie eine einwandfreie Gramfärbung gemacht wird

es gibt soooo viel mehr auf YT als nur diese blöden Fail-Compilations etc. !

Youtube ist sowas wie ein visuelles Wikipedia

Dass 2Mbit für den ein oder anderen Knapp werden ist ausser Frage.
Dass alle hier aber 50Mbit als Vergleich ranziehen ist absolut utopisch.

In Korea funktioniert das ganze auch nur in den Ballungszentren. Zudem ist das Land fast viermal kleiner als die Bundesrequblik.

Und meine Never Settle Reloaded Codes von letzter Woche haben beispielsweise knapp 30GB Downloads verursacht. Mit 2mbit säße ich heute noch dran.
Mit 2Mbit brauchst du 33,3 h um das Ding runterzuladen.
Wenn du alle drei Spiele gleichzeitig beginnst und innerhalb von 33.3 h durchspielst ist das Argument plausibel.

Fonce
Das habe ich genau wo behauptet? Natürlich ist es möglich mit legalen Mitteln ein hohes Datenaufkommen zu generieren... :rolleyes:
Aber es ist sehr viel wahrscheinlicher das es sich eher um mkv & co handelt als um legale Dinge. Nicht umsonst haben die One Click Hoster einen solchen Erfolg. Aber halt nein, natürlich werden diese nur für die eigenen BackUps genutzt. Das ist naives schönreden. Und wer sich von meiner mkv Vermutung angesprochen fühlt, der ist nicht diskreditiert, sondern fühlt sich dann wohl eher ertappt.
Und die üblichen Verdächtigen Seiten mit Blu Ray Rips und die diversen Streamingseiten wie kinox oder movie2k sind auch nur so erfolgreich.

Keiner nutzt es, aber die Seiten generieren Einnahmen noch und nöcher - dazu dann noch die anderen weniger bekannten Seiten :rolleyes:

Es ist naiv anzunehmen das hauptsächlich die Bandbreiten für legale Zwecke genutzt werden. Frag doch mal den Laien ob er eine VPN Verbindung nutzt. Auch lovefilm, maxdome usw sind eher in der Minderheit.

Selbst mein Vater beschwert sich darüber warum den einige Dinge so lange brauchen bis sie angezeigt werden. Und er ist kein Poweruser, denn er kann nicht mal ein Programm installieren. Oder mein Onkel, der die ganze Zeit InternetRadio hört und sich über dauernd abgehackte Wiedergabe beschwert. Von daher lasse ich mir auch nicht einreden, dass alle 0815 User mit einer lahmen Internetleitung zufrieden sind. Sie nehmen es einfach nur hin. Ausgenommen davon natürlich die User, die nur ihre Textmails und das einmal pro Monat checken. Aber diese Leute brauchen keinen Internetanschluss, denn dafür reicht auch GPRS.

@PiPaPa
Und natürluich ist knappe Zeit ein Argument für eine schnelle Internetverbindung und nicht dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
„Es wird eine über den einfachen Telefonanschluss hinaus eine weitaus höhere Bandbreite erreicht [sic].“.
:freak:

Im Vergleich zu was?! Klingeldrähten aus den 70ern?! :rolleyes:

Die Deutsche Telekom selbst hatte im Gegenzug von Anfang an erklärt, dass man zwar zur Mindestvorsorge verpflichtet sei, es aber keine Vorgaben bezüglich der technischen Umsetzung geben würde.

Dann wissen wir was das bedeutet, 2 Blechbüchsen und ein Seil. :lol:

Wobei die Petition nichts mit dem Ausbau oder den Drosselplänen zu tun hat, aber Netzneutralität ist natürlich auch wichtig.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wobei die Petition nichts mit dem Ausbau oder den Drosselplänen zu tun hat, aber Netzneutralität ist natürlich auch wichtig.

Mit dem Ausbau das stimmt, jedoch finde ich persönlich, dass Drosselpläne und Netztneutralität doch zusammenhängen... ;) (Entertain vs. "normaler Content")

Zurück
Oben