News Deutsche Telekom will in Randgebieten doch ausbauen

Man baut hier in der Straße in einer Großstadt schon seit Ewigkeiten nicht aus, immer noch gibt es hier nur DSL 6000. Natürlich bin ich endlich letztes Jahr zu Kabel gewechselt, da nach wie vor kein Ausbau in Sicht ist.

Klar, hier natürlich nicht so schlimm, da es ja mit Kabel schon eine Alternative gibt. Aber wenn die Telekom nicht mal in solch einer großen Stadt flächendeckend mehr als 6 Mbit anbieten kann...

30km südlich vom ruhrgebiet in direkter umgebung einer 100k einwohnerstadt, teilweise nur 300kbit download....

Tjaja diese Meldungen der Drosselkom entlocken einem irgendwie ständig ein grinsen. Aber der Fisch stinkt vom Kopf an und wenn die sich nicht bald auf einen Kundenfreundlichen Kurs besinnen gebe ich dem rosa Riesen nicht mehr allzulange.

Die Drosselkom ändert ihre Meinung ja bald schneller als andere Leute ihre Unterwäsche.

Man könnte meinen sie wollen der Bildzeitung Konkurenz machen ^^

was treibt dieser Kompetenzverein eigentlich die ganze Zeit? Das wird immer besser... Kündigen wir unsere Pläne, seien sie noch so absurd an und schauen was passiert? Kann man nur abwarten bis sie es unter anderer Überschrift wieder versuchen. Immer das in den Kopf gesetzte Ziel vor Augen. Ohne Rücksicht auf den Kunden.

Die Vollpfosten von der Telekom... :mad:

Wir warten hier bei uns aufm Dorf seit 13 Jahren auf nen verka**ten DSL-Kabelanschluss, bis vor 4/5 Jahren sind wir noch mit nem 56k Modem ins Internet gegangen.
Dieser Verein ist echt das hinterletzte, baut nur dort aus wo es die meiste Kohle zu scheffeln gibt.

Gott sei Dank gibt es noch ein paar KnowHow-Träger die dieses Problem bei uns in der Ecke als Marktlücke entdeckt haben. Jetzt gibt es bei uns "web over air". Schnell, zuverlässig und dazu noch moderat im Preis mit allen Annehmlichkeiten die auch ein Kabelanschluss bietet.

Egal um was es in Sachen Kommunikation geht und wo es mich mal hin verschlägt. Mich hat die Telekom für immer und ewig als Kunden verloren.
Die sollten sich mal ernsthaft Gedanken um ihr Image machen.

Ganz klares Statement: :stock:

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Wieviel Mbit brauchst du denn zum surfen?

Wir hatten bis letzte Woche 3Mbit und ich war nicht eingeschränkt. Weder beim Herunterladen irgendwelche Dinge, noch beim Surfen oder Onlinegaming.
Bei uns sind drei Rechner permanent online und werden stark genutzt.

Klar, surfen, spielen und downloaden (langsam) kann man mit 3 Mbit, insofern könnte man sich damit schon arrangieren.

Wenn man aber auch gerne Online Video Angebote in Anspruch nimmt, dann stößt man da schnell an die Grenzen. Bei YouTube 1080p muss man auch mit 4 Mbit noch vorher warten und vorausladen, wirklicher Spaß kommt bei YouTube also nicht auf, da muss man schon Einbussen machen.
Spätestens wenn man Livestreams wahrnehmen will hat man dann vollends die Arschkarte, wenn die Bandbreite nicht ausreicht.

6 Mbit reichen für YouTube 1080p, 4 Mbit nicht.

Ich habe momentan alleine eine 10/1 Mbit Leitung und bin auch als Vielnutzer zufrieden. Wäre schon wenn das mal in ganz Deutschland verfügbar wäre...

Alter Schwede... ich will echt nicht überheblich wirken, aber ich bin mir sicher nach etwas Einarbeitungszeit würde ich einen ganzen guten CEO abgeben. Leute wie Leo Apotheker und dieser Spezialist hier ziehen den Schnitt ja ganz schön nach unten... o,O

weil jetzt 10.000 poweruser kündigen wird die tkom ja nicht ärmer....das ganze ist wohl so ein BWL-Trick um zu schauen wie weit man ohne shitstorm gehen kann....kalibrierung der Instrumente quasi

Daaron schrieb:
Aber hey, freuen wir uns: Die Telekom erhöht die Preise für Vielsauger, um das Netz besser auszubauen!!!

Der Großteil der Vielsauger zieht dann ab. Die paar Zusatz-Millionen sind nimmt man dann als Ausgleich der verlorenen/wegfallenden/gewechselten Kunden. Da bleibt nichts von den Zusatz-Millionen übrig.

Und LTE ist kein DSL Ersatz, da hier schon viel früher gedrosselt wird

Erst die Drosselgeschichte, dann der angekündigte Stop des Festnetzausbaus in Randgebieten, jetzt wird es dementiert.
Bin schon ganz gespannt, was als nächstes kommt.
Scheint auf jeden Fall rund zu gehen zur Zeit im Management.

Der über Mobilfunk realisierte Anschluss hätte gegenüber seinem Festnetzpendant sogar einen Vorteil, so die Deutsche Telekom: „Es wird eine über den einfachen Telefonanschluss hinaus eine weitaus höhere Bandbreite erreicht [sic].“.
hahaha, das glaube ich sogar. Nur besteht dann die "Flatrate" via Mobilfunk statt aus ganz tollen 75GB nur noch aus noch viel tolleren 15GB - für dasselbe Geld ....

Vorteile wohin man schaut.

hardwarekäufer schrieb:
Mit 2Mbit brauchst du 33,3 h um das Ding runterzuladen.
Wenn du alle drei Spiele gleichzeitig beginnst und innerhalb von 33.3 h durchspielst ist das Argument plausibel.

Ich lasse meinen PC aber nicht durchlaufen. Wenn ich den Abends 5h laufen laufen lasse braucht es drei Abende, an denen meine Leitung komplett blockiert ist, bis ich zB Bioshock Infinite spielen könnte. Mit einer 16mbit Leitung hatte ich alle drei Titel an zwei Abenden mit jeweils 3h.

Und Titel wie FC3:Blood Dragon sind halt an zwei Abenden durch.

Ein Game Update von Planetside zB könnte ich mit 2mbit eigentlich nie am Abend des Erscheinens spielen (2-4GB). Auch wen Windows Server 2012 VHD Image würde die Leitung zB den Abend über blocken. Gibt es zig Beispiele.

Für die Inhalte des heutigen Internet sind 2mbit einfach zu wenig. Da kann man auch Steam und Co. komplett vergessen. Wenn ich bei meiner Mutter daheim was zocken will, dann geht das nur, indem ich die Steam Titel vorher auf nen USB-Stick sichere. Weil bevor da was runtergeladen wurde, ist das Wochenende rum. Aber immerhin darf meine Mutter trotzdem für bis zu 16mbit zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
dass „die Behauptung [...]falsch sei. Auch in solchen Gebieten werden das Festnetz weiterhin ausgebaut.

News schrieb:
Erst danach solle entschieden werden, ob man erneut einen Pilotversuch in Angriff nehmen werde.

Öhm. Widerspruch?

@romeon
Nicht zu vergessen, dass sich alle Teilnehmer einer Funkzelle die "wesentlich höhere Bandbreite" teilen. Bei 100Mbit und 200 Usern ist der einzige Vorteil, dass man die Volumengrenze nicht erreichen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
Öhm. Widerspruch?

Kommt davon, wenn Newsseiten zwei verschiedene Aussagen zusammen fassen.
Ich hatte auf einer Seite gelesen "man will ländlichen Gebieten nicht mehr ausbauen" und auf einer anderen "man will Neugebiete nicht mehr erschließen" (LTE/Mobilfunk Alternative). Das ist jetzt die Zusammenfassung von beiden.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe beim lesen des Titels direkt folgendes vor Augen gehabt: "Deutsche Telekom will in Randgebieten doch ausbeuten"

Warum nur, warum nur.... ;)

Ich bin kein sogenannter Poweruser aber selbst meine DSL 16.000 Leitung ist mir mittlerweile zu langsam.

Aha, dann lass uns mal tauschen ... ich zahle das gleiche bei den T-Komplizen für DSL 1.000 wie Du für 16.0000 ....nur zur Erinnerung: Das sind satte 125kBit/Sekunde.
Hier in Niedersachsen wird eher die Hölle zufrieren als das diese Banditen ihre sehr lukrativen Jamba-Zwangs-Abos aufgeben und Geld investieren. Die Alternative wäre hier speziell in meiner Region, 20km vom 2. größten Autobauer der Welt --> kein UMTS. Toll ne? Also worüber wolltest Du nochmal genau Meckern???

Zuletzt bearbeitet:
@trick17 du meinst wohl eher 125 KByte/s ;)

@trick17
Ich glaube wir wohnen in der Nähe der selben Stadt. Ich wohne knappe 15km weit weg vom Zentrum (Luftlinie etwas weniger) der Stadt und mußte nach dem Auszug aus der Stadt über eine Satelittenlösung nachdenken. Aber zu meinem Glück gibt es einen Einmanninternetanbieter in meiem Ort. Den habe ich aber erst nach langer Recherche gefunden.

Die LTE Geschwindigkeit wird sowieso in den meisten fällen deutlich gedrosselt sein. Nur weil es machbar ist, wird es nicht zur Verfügung stehen. Sollten sie nicht aktiv statisch drosseln wird es durch die Anzahl der Nutzer dynamisch geschehen.

Zurück
Oben