News Deutsche Telekom will in Randgebieten doch ausbauen

wir haben bei uns auch 190kb's max und hocken 6km weit wech vom verteiler als hart an der grenze und hier wird sich auch in 100 jahren nix am kabel ändern.
Mann hat aber bei uns LTE eingeführt aber was bringt es 43€ für zwar gute 35mbit aber nur 15Gb frei zuhaben im Monat.
Sind zwar nur 2 Personen im Haushalt aber wir spielen fast nur online, daher is lte genau so kotze :(
 
...oha, 15 GB sind allerdings ein Witz. Wer stellt denn solche weltfremden Freigrenzen auf? :freak:

Tja, die Telekom. Ich glaube denen kein Wort mehr bezüglich des Ausbaus der Randgebiete. Wenn sich die Diskussion in ein paar Wochen oder Monaten gelegt hat, machen die genauso wenig wie bisher was das betrifft. Ist doch offensichtlich, daß sie jetzt nur zurückrudern um erstmal etwas aus der Schusslinie zu kommen. An ihren Plänen zum "Nichtausbau" ändert das sicher nichts.
 
Es is die Telekom mit ihren 15GB Tarif. Mann kann zwar wenn das Packet voll ist wieder eins dazu buchen kostet aber immer wieder 14,95€ Pro 15 GB. Teurer gehts ja wohl kaum.
Ich denke das wird der sogenannte ausbau sein für Grenzgebiete. Sonst müssten die ja überall neue Kabel verlegen und das is ja sauteuer ;)
 
@ Benny4u

Ja, davon können wir auch ein Lied singen. Nur das wir hier nicht mal ein DSL-Kabel der Telekom haben.
Meine Meinung in Randgebieten: nach Alternativen umsehen. Andere DSL-Anbieter suchen die z.B. auf Richtfunkbasis arbeiten oder die dir das Internet via Satellit bringen (klingt außerirdisch, gibt es aber tatsächlich).

Anfangs ist es zwar mit technischem und finanziellem Aufwand verbunden, aber es lohnt sich. Wir nutzen selbst einen Anbieter der auf Richtfunkbasis arbeitet.
 
@Meister Röhrich, Benny4u
Fürs Zocken ist Satellit aber nicht zu gebrauchen. Nicht mal richtig fürs VoiP. Dafür ist der Ping zu hoch. Ich würde auch empfehlen nach einem örtlichen Anbieter zu suchen, der die Verbindung über Funk realisiert. Vielleicht ist einer in deiner Umgebung. ;)
 
Zurück
Oben