JoePesci schrieb:
Weshalb sind eigentlich gerade mobile Games (Smartphones & Tablets) für diese nach oben offenen Monetarisierungsmodelle so geeignet, die in Extremfällen Gesamtausgaben pro Spiel bis in den 5-stelligen Eurobereich ermöglichen?
Das Gleiche wäre doch auch auf PCs und Konsolen machbar, wird hier aber weniger exzessiv oder weniger erfolgreich umgesetzt. Worin ist dieser Unterschied begründet?
ich denke mal gewohnheit.
folgendes ist auch anders als bei mir damals:
damals: nur ich und wenige auserwählte hatten einen pc, die große masse hatte garnix oder konsole
jetzt: alle haben ein smartphone, einige eine konsole, wenige einen pc und noch weniger können den pc bedienen
ergo: es ist eine Mischung aus Unkenntnis, Gleichgültigkeit und Alternativlosigkeit...jedenfalls meine theorie(die auch sehr breit gefächert ist ^^)
@Steini1990 das ist eher ein klischee. ich glaub nicht wirklich an kiddies und kreditkarte
@topic ich für meinen teil poste am besten den comment vom YT vid, denn der sagt es am ende am besten:
10 times I have been deleted from the top comment, So I say again my friends.... "No King Rules Forever My Son" As a fan for over 20 years I will never forget $eeing my First Water Elemental in Orc$ vs Human$, but now we must part way$. You changed. Goodbye.
er hat den text immer wieder variiert, hab den anderen text, der sogar etwas passender war, leider nicht mehr gefunden.
aber genau so denke ich auch inzwischen. blizz ruht sich auf ihren klassikern aus und sie sind unfähig mal etwas neues zu machen. geht schon bei der Engine los und hört bei komplett neuen Spielideen auf.
selbst bei wow patchen sie seit jahren mehr oder weniger komplett planlos.
balancing - den begriff wofür ich blizz früher mal gefeiert hab, seit wow, spätestens ab wotlk (eigentlich schon eher) nicht mehr aktuell bzw sie bekommen es nicht gebalanced. und das liegt nach meiner Auffassung vor allem an leuten, die keinen plan vom game haben.
ja, sie versorgen selbst noch uralt spiele mit patches, aber es ist nicht mehr so wie D2 LoD zeiten - aus Freundlichkeit und community-gedanken, sondern inzwischen ist es eher mit hintergrundgedanken, wie z.b. remaster etc.
und das remaster ist komplett lächerlich. selbe scheiss engine, models etwas aufpoliert, neue texturen - sieht trotzdem scheisse aus. das kann jedes 2. indy studio inzwischen besser.
schämt euch blizz
ich würde ja jetzt sagen - nie wieder blizz games - aber sie haben auch absolut garnix in der pipe was mich interessieren würde - und das witzige ist, auf lange sicht gesehen werden sie das auch nicht haben.