• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Buhrufe für Mobile-Spiel auf BlizzCon und im Netz

McKofFly schrieb:
Welcome to reality. It's all about money.

Ja, traurig aber wahr. :rolleyes:

dMopp schrieb:
Ob Blizzard noch das ist, was es mal war, werden wir die nächsten Wochen sehen. Mal sehen wie Blizzard hier weiter macht.

Ich glaube, es bedarf keinen Beweis mehr, dass das Blizzard von heute, nur noch rudimentär mit dem Blizzard zu tun hat, welches für tolle Ideen und Herzblut für Spieler stand. Der Zug ist abgefahren, dafür brauchen wir nicht die nächsten Wochen abwarten.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
na dann blizzard
auf nimmer wiedersehen, wenn ihr euch in die grotte mit ubischrott und EA werft...

so richtig verübeln kann man ihnen es aber ned, wenn es funktioniert und die ganzen schafe und lemminge einfach alles fressen. für die richtigen gamer natürlich gift :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Solange die Akzeptanz da ist, wo Leute mehr € für Mobile Games ausgeben als am PC. Kommt der Goldrausch in Wild West Manier daher!

Es wird nur solange mit der Stammkundschaft gekuschelt, bis sie ein festes Portfolio im Mobile Sektor aufgebaut haben. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Voodoo_Freak schrieb:
Wenn ich an Diablo denke, verbinde ich damit unzählige Stunden vor dem Rechner. Ein nicht enden wollender Kreislauf aus leveln und Gegenstände sammeln. Wie soll ich das auf dem Klo machen?

Na da gibts schon Möglichkeiten...
Jetzt weiß ich leider nicht, wie weit die Gassensorik in den aktuellen Handys ist, aber Mikrofone haben sie ja alle. Lagesensoren auch. Irgendwie wird man das einsetzen können. Im Klomodus bekommen dann also die Lavaflüsse einen leicht gelblicheren Ton (braune Bröckchen gibts als DLC), ein langgezogenes Röhren in der Schüssel führt bei Detektion zu einem ansehnlichen Buff abhängig von Dauer und gehaltener Tonart, das Audioset eh wird auf die Spielergeräusche von GTA2 umgeschaltet, und wenn man mindestens eine Viertelstunde sitzen bleibt und dabei zu einem Boss rennt, dann kann auch eine neue Itemklasse droppen, denn normal/magic/rare/unique/set is ja öde. Apoocryphal (Farbcodierung: Braun) ist der neueste Scheiß!

Ogden's Poop Sword soll ja ziemlich OP sein...aber die Synergien mit Gillians Klodeckel als Schild, ja lecko mio...!
 
Bester Mann der Blizzcon 2018:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Na Blizzard? Am "Dead End" Schild mit 250km/h vorbeigerauscht, weil das Money-Navi gesagt hat "jetzt links abbiegen"? Dumm nur, dass die Community erst jetzt befragt wurde, ob der plötzlich eintretende Nothalt die Bremsleitungen nicht doch ein wenig überfordern könnte.

Klassischer Fall von Technik über Hirn gestellt. Mein Mitleid mit den zu erwartenden Hinterbliebenen hält sich in Grenzen.

Wahre Kreativität sehe ich wirklich nur noch via unabhängigem Crowdfunding gegeben. Alles andere scheint wohl nur noch der Gewinnmaximierung hinterher zu laufen. Ein Trauerspiel.
 
Was als sehr sehr mieser Beigeschmack noch hinzukommt: Die Firma Netease, die von Blizzard so hoch gelobt wird, ist für jede Menge 1 zu 1 Klone unter anderem Namen bekannt..
Es gibt teilweise sogar mehrere Klone für ein Spiel..

OriginalNetease Klon
Fortnite MobileFortcraft, Project Battle
PUBG MobileKnives Out, Rules of Survival
Fifa 19Greenery Mobile

Und von denen kommt jetzt Diablo Immortal, dass eigentlich genau wie deren Eternal Realm mit anderen Skins und Texturen aussieht.. naja..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Blaze1987 und mkdr
AbstaubBaer schrieb:
...Das Unternehmen wolle erst ein großartiges Spiel machen und erst dann das Geschäftsmodell bestimmen. Diesbezüglich müsse erst noch herausgefunden werden, was am meisten Sinn ergebe...
Sinn = Kohle
Dieser Satz haette auch von EA kommen koennen.
Die Blizzard-Bude ist inzwischen kein deut besser...
 
Es war perfekt. Es hat mich dazu gebracht. Die Battle.net app zu deinstallieren. Eine Diablo-Kaffeetasse wäre besser gewesen als diese Vergewaltigung.
Damit gesellt sich Diablo zu Command and Conquer und Dungeon Keeper, Meilensteine und Kult-Klassiker, die nichts mehr wert sind als ein Hand-Job für Shareholder/Investoren.

Wer jetzt noch glaubt das auch nur noch ein Funken von Blizzard North existiert, ist auf so harten Drogen, dass er sich sein Frühstück spritzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, demoness, FaYaJaH und eine weitere Person
Ich war auch da und habe sie nicht nur ausgebuht, sondern auch mit meinem Razer Gaming Phone beworfen. Ähh... moment mal... nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, ZeusTheGod und DrakeHamString
RYZ3N schrieb:
Wer (aus Profitgier) eine mehr als 20 Jahre alte, etablierte, hoch profitable Marke mit Kultstatus zum billig Franchise umdeklariert, darf sich nicht über das negative Echo von Fans und Beobachtern wundern.

Ganz schlechter Move von Blizzard.

Liebe Grüße
Sven

Gut gesprochen.
Amen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, SVΞN und teufelernie
Biedermeyer schrieb:
Sinn = Kohle
Dieser Satz haette auch von EA kommen koennen.
Die Blizzard-Bude ist inzwischen kein deut besser...
Naja also als ich bei WoW spät eingestiegen war und dann für 930€ meinen Account alsFeuerzeug mit WoW-Account ;-) bei ebay vertickt hatte, hatte ich grob meine Abogebühren wieder raus...
Aber diese verlorene Lebenszeit. Ouch.
 
Cr8 schrieb:
Wenn die Marketingabteilung mehr zu melden hat als der Rest... Schade dass Sie ihre eigene Fanbase nicht mehr kennen. Zeitpunkt um ein Mobile Diablo game zu ernennen ist sowas von schlecht. Vielleicht wäre es neben einem D3 release akzeptabel, aber doch nicht als Hauptthema.

Ist eher die Finance / Business Development / Strategy Abteilung die solche Ideen vorgibt...
 
teufelernie schrieb:
Aber diese verlorene Lebenszeit. Ouch.

Wieso denn verloren ? Du hast doch deinen Spass gehabt, und nur das zählt - die einen haben Spass daran sich im Zoo die Elefanten anzuschauen, die anderen haben Spass an WoW - verloren hat man da nichts, es sei denn man hat es unfreiwillig getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Zitterrochen, SVΞN und eine weitere Person
Eben,

ich glaube sogar, dass WoW (Classic bis LichKing) meine beste Spielezeit war die ich jeh erlebt habe. Nie konnte mich ein Spiel so sehr mitreißen und wird es wohl (auch altersbedingt) nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Alle wollen D4.

Die kommen an mit ner App.

Was haben sie erwartet :D
 
Caramelito schrieb:

Ich nicht (wirklich), habe mich mittlerweile mit Path of Exil sehr gut eingegrooved und wenn man mal sieht (und mit Diablo 3 vergleicht) was dort an (kostenlosen) Content geboten wird, dann steckt da schon mehr Herzblut hinter.

Ich kann mich auch täuschen, aber man hat ein wenig mehr das Gefühl, dass da was von Gamern für Gamer kommt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Ernie75, teufelernie und eine weitere Person
anexX schrieb:
Wieso denn verloren ? Du hast doch deinen Spass gehabt, und nur das zählt - die einen haben Spass daran sich im Zoo die Elefanten anzuschauen, die anderen haben Spass an WoW - verloren hat man da nichts, es sei denn man hat es unfreiwillig getan.

Sagen wir nachdem ich nicht mehr mit "coolen Leuten" zusammen gespielt habe, bin ich immer nur noch mit Wipe-Taktik-Versagern zusammengeraten. Dauerte zu lange zu kapieren das ich keinen Anschluss mehr gefunden habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
als Anmerkung am Rande: Eurogamer und andere haben auch Rome 2 und anderen (damals und teils noch heute) unspielbaren Elektroschrott lobgehudelt...
ich würde nur ungern professionell damit mein Geld verdienen müssen Spiele zu "bewerten".
 
Zurück
Oben