SV3N schrieb:
Die "Always-On"-Funktion und MMO-Oberwelt ist mir persönlich auch der größte Dorn im Auge und verdirbt mir ein wenig die (ansonsten durchaus vorhandene) Vorfreude auf Diablo IV. Aber gerade bei dem Setting eines Diabolos möchte ich gerne in Ruhe die Story spielen können und nicht in einer "Oberwelt" auf "rofl, lol und fu** you" stoßen. Für mich tötet das völlig die Atmosphäre.
Ich sag´s mal so: viele Chancen, aber auch viele Risiken! Mehr Interaktion mit anderen menschlichen Mitspielern würde mir nach erstmaliger Beendigung der Kampagne schon sehr gut gefallen, andererseits bleibt natürlich immer der fade Beigeschmack von Trollen, Cheatern und so weiter ... am Wichtigsten ist für mich, dass ich die Story wieder kooperativ mit meinen Freunden spielen kann.
---
Glub schrieb:
Mich haben schon in Overwatch die Lootboxen angekotzt und hab deshalb relativ schnell aufgehört zu spielen.
Ist ja nur kosmetisches Zeugs? Mir egal, gehört für mich auch zum Spiel dazu. Macht das Spiel f2p dann könnt ihr Mikrotransaktionen reinhauen wie ihr wollt.
Immer dieses Halbwissen! In Overwatch musst du
keinen Cent für irgendwas ausgeben. Du erhälst KOSTENLOSE Beuteboxen (Beuteboxen gibts übrigens schon seit Jahrzehnten in Vidospielen!) nach Levelaufstieg, für Herausforderungen und so weiter, man bekommt die Dinger mit ihren Inhalten förmlich hinterher geworfen; aktuell hab ich noch 69 (!) ungeöffnete Kisten aus den Sommerspielen und dem Halloween-Event.
Ja, man kann Lootboxen auch gegen echtes Geld kaufen, aber wer so blöde ist und das macht, dem gehört es nicht anders. Ich hab inzwischen weit über 3/4 aller erhältlichen Skins/Sprays/Sprüche/Posen was auch immer und bin weder "Intensiv-Pro-Gamer" noch sonst wie süchtig. Wer das Game leidenschaftlich spielt, der bekommt nach und nach allen Content. So war es früher auch. Nur weil ihr Alle so verwöhnt seid und gleich wenige Stunden nach Spielbeginn alles Mögliche freigeschaltet haben wollt, heißt das nicht, dass man es immer so machen muss. Ich bin z.B. im aktuellen Call of Duty direkt enttäuscht, dass ich mit Level 50 (fast) Alles schon freigeschaltet habe - wo bleibt da die Langzeitmotivation?
Bei Diablo denke und hoffe ich, dass es ebenfalls so wird. Momentan ist in der Industrie ja der (gutartige) Trend zu erkennen, dass sich hinter der Paywall meist "nur" kostmetische Gegenstände tummeln und weniger Inhalte - von den ganzen Handygames mal abgesehen.
PS: Die Diablo-Community ist die schlimmste Community von Allen, weil man diesen Leuten nix recht machen kann. Obwohl ich mich selbst als Fan der Serie bezeichnen würde, distanziere ich mich ausdrücklich von der Community.